Beiträge von Spiky

oh....entschuldige....da hab ich dich verwechselt...knoti....richtig...!
    ja klar wir sind KTM egal....aber hier lesen aus allen anderen foren die leute mit und das könnten ja ein ktm kunden werden...nur wenn das produkt zu sehr schwächelt kaufen sie wo anders so einfach ist das.

ja ja ich wieß andere haben auch probleme...stimmt schon

nochmal sorry gasgas 300 :prost:

gasgas 300 können wir jetzt deine Vermutung hören/lesen....die Ursache soll ja eine verstopfte Ölleitung gewesen sein , durch einen sich aufgelösten Ölfilter...jedenfals ist das alles voll scheiße, schon wieder sowas zu lesen...was sagt den KTM dazu....kein Problem kann mal passieren..?
    schön das das alle lesen und sich dann sicher :1. keine ktm mehr kaufen werden und 2. das sich unsere sicher nicht besser Verkaufen werden....Man Man Man ..K...T...M....was ist da Los..?...Räder wackeln...usw...eine Aufkärung eurerseits ist mal angebracht..( rückruf ) oder sind wir euch alle egal ...?

gasgas 300 du meinst sicher ...wegen der auf Renne bewegten...Öldrück..der mit ordendlich Drehzahl gut ist... und mit dem um dir Kirche getucker zu gering ist..oder sein könnte...

Da steht aber...... Nadellager Teil Nr .17... RNA 4909-2RSR-XL......Rillenkugellager Teil Nr. 18...61909-2RS1......SuMo gibt an 61909 2RSR C3....was verstehe ich da nicht..?

also von meiner Seite war das nicht ganz ernst gemeint...!!

ich hab SuMo-Ringer auch so verstanden....wie er es aus meiner sicht auch richrig macht.!... :zwinker:

wo finde ich so eine art ETK...über die 1290er ...hab ja gesehen das es das gibt...ich finds es leider nicht oder bin wieder mal zu Blind u. zu Doof ...wer kann helfen..

ist aber schon komisch das man sich bei KTM für diese Lager entschieden hat....aber ....sie werden ihre Gründe haben, auch wenn sie uns noch verborgen bleiben.. :sensationell:

ja ja....so ist das mit den Foren...nicht immer ganz einfach...Huch wozu hab ich mich hinreißen lassen ...es tut mir leid das wollte ich garnicht schreiben...war ein gefühlsausbruch...oder zu wenig 1290er gefahren...genau das wetter ist schuld... :achtung ironie:

versucht doch bitte das Geräusch besser einzufangen...näher dran..vielleicht.
    so sind die Geräusche allgemein zu laut.

was sein kann ist ein Federbruch den hatte ich mal...hörte sich allerdings auch nach Metallischem schleifen an und war am Holm auch zu fühlen!

ich meine ja ist das C2...es gibt noch ein weiteres aber das ist "offen" und ist ganz "ohne" jedes Spiel...(ja ich weiß ganz ohne geht nicht)...bin schon dran das in geschlossen zu finden solls geben.
    Ist nur die frage ob das verbaut werden kann..wegen Drehzahl, Überhitzung gefahr..usw...

Das Spiel ist aber störend in meinem Kopf....und ich habe nicht 15,495 auf den Tisch gelegt damit ich ein Motorrad fahre wo das Hinterrad wackelt...KTM stört es nicht mich schon..solange sich keiner die Birne abfährt ist ja auch alles ok.
    Wie dem auch sei wenn jemand mal die "genaue" Bezeichung des Lagers hätte wär ich sehr dankbar !!

Wie Thomas schon sagt ist das noch von der Montage....!
    Undicht sieht ganz anders aus...das ist Fett das durchs fahren etwas warm wird durch die Reibung, dadurch leicht flüssig wird... und diesen" Schmirfilm" hinterläst.

Hi...sumo-ringer....welche Lager hast du verbaut, wo gekauft, was kosten die....mich nervt das tierisch ein wackel Hinterrad zu haben ...
    müssen die eingepresst werden...also Schwinge raus..?

Danke für deine Hilfe...

tut mir leid aber sowas ist nunmal Blödsinn , ohne Anpressdruck!! der ist zwingend notwendig.!!!!!!....und unseriös ist das ganze auch noch...der Kunde freut sich sicher über die Ponys..Pferde sehen anders aus.
    Papier ist ja geduldig :Daumen hoch:

aber ca. 16 PS verlust vom Motor bis ans Hinterrad...ist recht viel.. :denk: ....hätten ihre Arbeit richtig machen sollen, und hätten sie das Bike gut vergurtet...so war zuviel schlupf am Rad....somit stimmt auch die Leistung am Motor nicht wirklich.

jau....das ist das günstigste Tuning...und auch noch gesund!

seit meinem Eigenbau - Auspuff ist eines sicher ..im Originalen bleiben einige PS hängen...!..OK ist ja normal....Jetzt mit "meinem " plus dem Akra Mapping, K & N, ist die Hölle los ...hängt seit dem tierisch geil am Gas ...diese Trägheit ist völlig weg.

Schon beim 1. Starten war sofort zuhören das sich der Motor deutlich freier anhört und auch am DZM sofort zu sehen...!!! :grins: