Beiträge von Superdalli

    Hallo. Ich muss dieses lästige Thema nochmal aufgreifen. 640er gekauft mit der Info Kühlwasserprobleme. So weit so gut. Da die Maschine auch ordentlich Nebel produziert hat, habe ich direkt Kopfdichtung gemacht, Kopf abdrücken lassen und die Wapu überholt (die war auch der Übeltäter für das Wasser im Brennraum) Beide Kühler sind neu, Thermostat ist ausgebaut und trotzdem Probleme mit Überdruck bzw. Überkochen. 1,8Bar Deckel drauf und der Vorbesitzer hatte schon 4 St. gewechselt. Lüfter springt auch an. Gibt es noch einen Geheimtip ausser der schon überall angesagt üblichen Dinge… :knie nieder:

    VG

    Kuirbelwellenfixierschraube ist drin,Zündung auch auf Makierung und dann legt sich die Dekowelle nur so eben an und bewegt den Kipphebel so gut wie garnicht.(von Hand komplett hochgedreht)
    minimale Einlaufspuren sind am Kipphebel zu sehen,aber daß kann meiner Meinung nach nicht das Problem sein

    Hallo.
    Ich bin neu hier und kurz noch ein paar Infos zu mir.
    Ich komme aus dem Sauerland,bin 39 Jahre alt und Maschinenschlosser von Beruf,ich fahre BMW R1100S und KTM LC4 620SC
    Kurz vorab,ich habe mir eine 620SC Bj.99 mit Motorschaden zugelegt und habe alles soweit selbst wieder repariert.
    Schaden war ein defekter Zylinder und Kolben.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Als ich alles fertig hatte,habe ich die Kati mit 2 Triiten am laufen gehabt und habe auch eine kleine Probefahrt gemacht(Freude war da)
    Leider funktioniert anscheinend weder die Auto-Deko noch der Dekohebel.
    Habe Ventildeckel runter genommen und die Dekowelle brührt nur minimal den Kipphebel,also keine richtige betätigung.
    Das Autodeko nicht funktioniert ist ja nicht ganz so tragisch,aber ganz ohne ist echt schwierig den Kickstarter in die richtige position zu bekommen.
    Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
    Hab hier und da mal einen Beitrag gefunden,aber leider oder wirkliche Lösung.
    Bitte helft mir!!!!!
    Wenn irgendwas falsch ist bei meinen Beitrag,sagt es mir kurz....