Beiträge von tomstemmler

    Hi bin hier neu im forum. hab auch schon die suche benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    bin letzen mit meiner ktm duke 2 bergauf gefahren, musste abbremsen und in den 2.gang schalten. als ich die kupplung kommen gelassen hab, ist kurz das hinterrad blockiert bis der gang wieder rausgesprungen ist. die duke hat komische geräuchsche gemacht und es hat kurz komisch gerochen, bis sie ausgegangen ist. konnte sie dann nicht mehr über den e-startet noch über den kickstarter anmachen. anrollen ging auch nicht weil das hinterrad gleich blockiert hat. die sie dann berg ab gerollt und mit nem transporter abgeholt. hab den motor ausgebaut und zu nem bekannten gebracht der sich mit automotoren auskennt. und jetzt das was ich nicht verstehe: er konnte alle 5 gänge ganz leicht drehen. hat nichts blockiert. er hat die ventieldeckel, kupplungsdeckel und zündungsdeckel abgemacht und nachgeschaut. keine späne kein abgebrochens zahnrad. nicht mal im öl war irgendwas zu sehen. er hat die spiele der zahnräder überprüft, als die die man von außen sehen kann, wenn die deckel ab sind. auch die ventile waren in ordung. er hat auch in mit einem endoskop in den zylinder geschaut. auch da war alles in ordung, also kein kolbenfresser. er hat jetzt nur noch nicht den kompletten motor geteilt, sprich nicht in das getriebe geschaut. hat jemand ne idee was das sein könnte oder auch schon mal das problem gehabt. kann nicht verstehen warum bei mir der motor so blockiert hat und mein bekannter konnte alles 5 gänge leicht drehen (näturlich ohne zündkerze in zylinderkopf). HILFE !?!?!