Beiträge von TK-Modellbau

    Neues Update:
    Der neue Neutralschalter ist eingebaut.
    Ergebnis:
    Wenn er fest verschraubt ist, gibt er immer die Zündung frei,
    wenn er zu 99% reingeschraubt ist nur im leerlauf.
    Dummerweise lässt sich die Kati dann nicht in einen anderen Gang schalten, dann ist der Bock sofort wieder aus
    (egal ob gezogene Kupplung und eingeklapptem Seitenständer)


    Langsam bin ich am verzweifeln...wollte eigentlich dieses Jahr noch fahren :sehe sterne:

    Hallo,
    ist der "Neutralschalter" ein richtiger Schaltet oder leitet dieser nur einen Kontakt nach außen weiter?
    Meiner gibt durchgehend ein Signal, ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob durch das drücken des "Neutralschalters" der Kontakt aufgebaut werden soll oder ob der "Neutralschalter" lediglich berührt wird um einen Kontakt weiterzuleiten. Im ersten Falle wäre der Schalter klar defekt, im zweiten Falle wäre der Fehler wohl woanders.


    Definitiv schaltet egal in welchem Gang der "Neutralschalter" die Zündung. Ist er weg, kann man das Moped nicht anlassen. Ist er da, lässt sie sich anwerfen.

    Habe ein dringendes Problem zwecks TÜV mit meiner 2005er 640 LC4 Supermoto.
    Und zwar läuft sie immer - egal in welcher Stellung sich Kupplungs- und Seitenständerschalter sich befinden.
    Das mag für manche ganz toll sein (wohl auch für den Vorbesitzer), nur gefällt mir und meinem Prüfer das nicht wirklich.
    Beide Schalter habe ich auf Funktion geprüft, beide sind in Ordnung.


    Einen Schaltplan habe ich bereits, das ich kein Elektriker bin finde ich mich nur schwer drin zurecht.
    Ab und an ging sie früher auch einfach so aus wenn ich über den Leergang geschalten habe, könnte dies damit zusammenhängen? Eventuell Leerlaufschalter defekt?
    Neutral leuchtet bei mir dauerhaft, was ich mir aber auch durch eine falsche Anklemmung erklären kann (Tachowechsel auf Koso)


    Ich suche seit Wochen nach dem Problem, am Kabelbaum ist nichts auffälliges zu finden (leider finde ich das Seitenständerrelais und die ECU nicht).
    Da der TÜV seit 2 Monaten abgelaufen ist möchte ich auch nicht wirklich mit der Kati fahren (und das bei dem Wetter..) :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    Lädt ja regelrecht zu einer Kontrolle ein...