Beiträge von RobertH

Servus

Ich hab auch den SW Motech Sturzbügel bereits getestet.

Bei einem Vorderradrutscher hat es nur den Bügel, Handprotektor und Seitenkoffer erwischt.
    Insgesamt nur ein paar kleine Kratzer.

Beim zweiten Bügel Test hab ich mich für einen Highsider entschieden und das Moped schön weich auf meinem Fuß landen lassen. :kacke:
    Dieses mal waren Blinker, Windschild, Handprotektor, Bügel und Kofferhaltung beteiligt.
    Der Tank hat entlang der äußeren Kannte nur Lackschäden abbekommen, also gerade so den Boden berührt.
    Ohne Bügel hätte ich einen neuen Tank gebraucht.

Ich hab leider noch kein Foto gemacht.

Gewicht schätz ich mal auf 4kg, ist aber wie ich finde jedes Gramm wert.

Wenn ich Beide vergleiche:
    Der SW Motech Bügel verbiegt sich bei einem Sturz ganz leicht. Was aber nicht schlecht ist, denn die Bügel werden direkt an den Motor geschraubt. Besser der Bügel verbiegt sich als der Motor.
    Der Bügel von Motorrad-Planet hat eine massive Strebe als Verbindung, sieht für mich steifer aus. Ob er, bzw der Motor einen Sturz ohne verbiegen übersteht kann ich nicht sagen.

Die Bügel sind meiner Meinung nach nicht für den Groben Einsatz gemacht, da beide nur gegen einen Rutscher auf der Straße schützen sollen. Ölwanne und Auspuffkrümmer und was sonst noch unter dem Motor ist, wird ja nicht geschützt.
    Außerdem stützen sich beide teils auf den Motor ab, was bei einem Zusammenstoß mit einem Stein nicht so toll sein wird.

Ich würd den von SW Motech wieder nehmen.
    Schutz auf der Straße ist 1A.

lg Robert

Servus

Ich hab bei meiner Stage 2 Verbaut und kann sagen für die bessere Fahrbarkeit ist zum teil das Mapping und zum teil das ausbauen der zweiten Drosselklappen verantwortlich. (die Gasannahme wird direkter, Sportlicher)

Zum Sound, wenn man auf Einzeldrosselsound steht, Hammer! Aber eher für dich als für die Umgebung. (ich find der Sound kommt in dem Video überhaupt nicht rüber, aber ein versuch wars wert^^)

Nach einer Showeinlage auf dem Hinterrad hat dem Kapperlständer in Blau mein Original Auspuff mehr interessiert. ;)

Ich kanns nur empfehlen, den es ist ein sehr unauffälliges Tuning.

LG Robert

Servus RMS

Danke für deine Beschreibung.

Hab schon den Schraubenzieher geschwungen und eine kleine Testfahrt gefahren.
    Jetzt zeigt der Zeiger wieder die Richte Drehzahl :Daumen hoch:

Das Problem das der Zeiger beim einschalten der Zündung keinen Vollausschlag macht, ist leider immer noch da.
    Woran kann das liegen? Haben das Problem noch andere?

lg
    Robert

Hallo Leute

Wieder mal das leidige Thema, der Tacho.

Die Suchfunktion hat leider nix passendes zu meinem Problem ausgespuckt.

Ich hab folgende Symptome:

• Der Drehzahlmesser macht keinen Probedurchgang. Er verharrt an der Stelle.
    • Wenn ich Landstraße fahre, also über 60kmh, und eben auch mit der entsprechenden Drehzahl fahre, klettert der Drehzahlmesser nach oben.
      Stell ich den :Kürbis: ab, zeigt der Zeiger nichtmehr lotrecht nach unten.
      Die Drehzahl wird also "verschoben" angezeigt.
    • Sobald ich länge Zeit in der Stadt fahren (niedrige Drehzahl) klettert die Anzeige wieder runter.

Alle anderen Anzeigen (soweit ich das sagen kann) funktionieren.
    Einen Totalausfall hatte ich noch nicht.
    Kennt jemand das Problem? bzw. hat eine Vermutung was es haben kann?

Das Objekt ist eine 2011 SMT.

Schon mal danke im Vorraus
    Robert