Beiträge von Tonopah

    Meine Kati läuft wieder, die Jungs in Ursensollen haben den Fehler innerhalb von 40 Minuten lokalisiert und behoben, dabei die ganze Elektronik gecheckt......
    ....... Ursache war ein Kabelbruch unter dem Tank :Daumen hoch: :wheelie:



    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage/Mitteilung! Es tut uns leid, dass ein Problem mit Ihrer KTM aufgetreten ist.
    Ihren Unmut hierüber können wir nachvollziehen!
    Unsere Techniker haben sich umgehend mit der Fa. XXXXX in Verbindung gesetzt. Der Händler wird
    uns Ihre KTM ins Haus liefern. Sobald das Problem durch unsere Techniker beseitigt wurde, werden wir uns
    bezüglich des Rücktransportes mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis für
    diesen Ablauf!
    Mit sportlichen Grüßen
    IHR KUNDENSERVICE TEAM
    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany
    kundenservice@ktm.de
    http://www.ktm.com




    Sehr geehrter Herr XXXX,
    Ihre Duke wurde von unserem Techniker wieder instand gesetzt. Ursache des Ausfalls war ein
    Kabelbruch unterhalb des Tanks. Bitte teilen Sie uns doch mit, ob eine Anlieferung an Ihre
    Adresse durch die Spedition möglich ist bzw. ob dort auch immer jemand anzutreffen ist oder ob
    eine Lieferung an Ihren örtlichen Händler erfolgen soll.
    Für Ihre baldige Rückmeldung bedanken wir uns im Voraus und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    i.A.
    MELANIE PRÖßL
    KUNDENDIENST
    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany
    info@ktm.de
    http://www.ktm.com

    Nach der 6 h Wasserschlacht würd ich als erstes mal auf Nässe in irgendeinem sensitiven Teil vermuten, z.B. Gasgriff-Poti.
    Das blöde: bis sie in Ursensollen ist, ist wieder alles trocken und sie finden keinen Fehler mehr.


    Wünsch Dir viel Glück und halt uns auf dem laufenden! :Daumen hoch:

    Nach der 6 h Wasserschlacht würd ich als erstes mal auf Nässe in irgendeinem sensitiven Teil vermuten, z.B. Gasgriff-Poti.
    Das blöde: bis sie in Ursensollen ist, ist wieder alles trocken und sie finden keinen Fehler mehr.


    Wünsch Dir viel Glück und halt uns auf dem laufenden! :Daumen hoch:

    Der Gasgriff wurde auch ausgetauscht :Daumen runter: :motzki: ich halte euch auf dem laufenden :Daumen hoch:


    DAS sollte man am Besten sofort immer machen. Meine beiden 690er (Duke 3 R + Duke 4R) liefen auch anfangs normal und plötzlich alles tot – bei Beiden!!!
    Die 3R habe ich zum Gerstmann nach Hagen mitten in der Saison. Der hat trotz voller Auftragsbücher spät abends ausgelesen und ne Latte an Fehler drin gehabt, grinste und sagte "komm morgen wieder". Am nächste tag lief sie wieder. :staun: Woran lag's? Er hat nur die Massepunkte blank gemacht und alles lief wieder. 2 Jahre später mit der Duke 4 R nach knapp 6tkm auf der Uhr – kam gerade von der Way 2 Croatia Attack mit 5500km – fiel alles aus auf dem Motorrad. Mitten während des Sauerland-Treffens mit mir als Guide :kacke: Fehlercode ergab Masseproblem. :staun: :denk: Batterie-Anschlüsse fest angeknallt und es ging erstmal weiter. Dann die 2 Massepunkte blank gemacht und seitdem insgesamt 27000km ohne Elektroproblem. :knie nieder:


    Zur Info :guckst du hier: Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

    Werde ich dann umgehend machen, und hoffe, dass mir so etwas nicht mehr passiert, wenn es dann wirklich nur die Masse war, was ich eigentlich nicht glaube. Bin gespannt wann ich meine Duke wieder bekomme :denk: :wheelie: :verliebt:
    Was für ein Glück hab ich noch meine Oldschool Kati....die läuft und läuft :applaus:

    Hallo off-road-biker,


    - die zwei Massepunkte habe ich nicht nach bearbeitet, da bisher kein Ausfall zu verzeichnen war nach 10 Tkm


    - Die Sicherungsbox war trocken, also kein Wassereintritt


    - In der Werkstatt haben sie alles probiert, aber nichts gefunden, der Tacho flackert kurz auf und dann geht er aus und er flackert erst wieder, wenn die Batterie abgeklemmt wurde und die Zündung wieder eingeschaltet wurde.


    Sie haben sämtliche Relais und den Tacho gewechselt


    - Fehlermeldungen waren das Drosselklappenrelais und Unterspannung


    - Ich bin jetzt mit dem Leihwagen In Bad Kreuznach gelandet und meine Kati steht in München beim Händler
    Laut dem Müncher Händler hält er heute Rücksprache mit dem Generalimporteur in Ursensollen und KTM, wie es weiter geht.
    Ich Tippe aufs Steuergerät und den Kabelbaum

    Hallo Gemeinde,


    wer hat Erfahrungen mit der KTM Assistance, was habe ich für Rechte und gibt es von KTM eine Entschädigung für den ganzen Scheiss und Ärger??


    Habe euch mal einen Bericht verfasst zu meiner Mission Alpenmarathon.



    Der Alpenmarathon 2014 für Motorräder fiel leider der Technik zum Opfer


    Schon die Anfahrt am Mittwoch 30.07 nach Traunstein war nicht gerade ein Zuckerschlecken...eine abartige Regenschlacht.


    Meine Regenbekleidung konnte zeigen was sie konnte und sie war standhaft gegenüber den Regenmassen Ich bin ca. 6 Std 475km. im Dauerregen von der feinsten Art gefahren


    In der Nähe von München in einem abgelegen Ort am A... der Welt dann der Ausfall der Kati....F1 ging an und das ganze Mäusekino spielte verrückt. Nichts ging mehr...außer die Beleuchtung,Blinker und die Benzinpumpe...es ertönte ein oder waren es mehrere laute Schreie durch den Regenabend in Bayern "leck mich am Arsch".....die armen Hasen und sonstiges Getier was da so war ^^


    Bin dann direkt mal ans Bordwerkzeug nachdem ich die ganzen Gepäcktaschen entfernt habe und habe dann die Sicherungen und die üblichen Sachen gecheckt aber ohne Ergebniss.
    Also die KTM Assistence angerufen, Abschleppwagen bestellt. Die Zeit überbrückte ich mit dem naschen von leckeren Müsliriegeln^^, Wasser und WhatsApp.... Nach gut 1,2 Std war endlich einer da,-ein freundlicher,entspannter Zeitgenosse..Danke H.Kubik war lustig mit dir ...
    Ein KTM Händler hatte natürlich nicht mehr auf und so wurde die Kati auf den Hof des Abschleppunternehmens zur Nachtruhe abgeschleppt um am darauf folgendenTag nach München zum Händler zu überführen.
    In der Zwischenzeit wurde ein Leihwagen geordert, damit ich die Strecke zu meiner Unterkunft(120Km) zurücklegen konnte. Das dauerte natürlich mal wieder länger und nach 1,5 Std und etlichen Telefonaten hatte ich dann meine Rennsemmel ein Fiat 500 :-)))) Die Zeit überbrückte ich zusammen mit H.Kubik am Bistrotisch in einer Tanke und wir haben viel erzählt und gelacht..^^ Dann kam die Lady von der Mietwagenfirma und übergab mir die Schlüssel nachdem der ganze Papierscheiss erledigt war. Ich machte mich auf nach Traunstein und lag dann endlich um 4.30 in der Früh in der Koje...."habe fertig"
    Nach 4 Std. Schlaf ging es nach München zum KTM Händler. Erst nach ein paar Diskussionen klemmte er das Diagnosegerät an um die Fehler auszulesen....Drosselklappensensor, Unterspannung...er wechselte das Relais der Drosselklappe ohne Erfolg und sagte mir, das er zwei Wochen bräuchte zur Reparatur. Okay....Attacke, direkt KTM angerufen, kurzes Gespräch und mit dem nächsten Händler telefoniert, der sich meiner Kati wirklich annimmt und Interesse zeigt mir und ihr zu helfen.
    Wieder Assistance angerufen, Abschleppwagen bestellt und ab zum nächsten KTM Händler in München. Es war mittlerweile 16.30 Uhr und der Mechaniker nahm sie gleich unter seine Fittiche. Ich machte eine kleine Sightseeing Tour durch München


    Am darauffolgenden Morgen, bin ich dann nach einem leckeren Frühstück und Spaziergang von Traunstein nach München "gedüst- Fiat 500" :-))
    Meine Kati war fast kpl. zerlegt, sie hatten alle möglichen Relais und sonstige Bauteile ausgetauscht und den kpl. Tacho ebenfalls....aber alles ohne Erfolg. :-(((


    Laut Händler kommen sie auch nicht mehr weiter und denken, dass die KTM ins Werk bzw. zum Generalimporteur nach Ursensollen muss. Genaueres kann er mir erst am Montag sagen, da jetzt niemand mehr erreichbar ist.


    Also, damit war die Mission Alpenmarathon 2014 beendet - 2015 greife ich erneut an !!


    Bin jetzt schon gespannt darauf was wirklich im Eimer war oder ist an meiner Kati und wann ich sie geliefert bekomme


    Ich bedanke mich mich ganz besonder bei der Firma KTM München PEK Racing, den Abschleppunternehmen, der Mietwagenfirma und der KTM Assistance für Ihre Arbeit,


    Mittlerweile bin ich mit dem Leihwagen 550 km heim gefahren, meine Kati steht im entfernten München..... :weinen: :weinen: