Beiträge von Gato Negro

    Wie jetzt



    @ edefauler

    Du bist ja ein wahrer Diagramm-Freak!! Wieso gibts mehr Leistung, wenn weniger Luft durchgeht???


    Fragt Gato


    P.S. Gehts beim Motorradfahren (insbesondere beim Dukefahren) nicht in erster Linie ums Gefühl?! Was bedeuten würde, dass die subjektive Mehrleistung mehr Fahrspass bringt als die objektiv gemessene...

    Aber!!!


    weniger Luft => weniger Dreck ist schon richtig;
    aber weniger Luft => weniger Leistung => => längere Fahrzeit => länger Luft durch den Filter => mehr Luftvolumen durch den Filter => viel Dreck im Filter


    Wie jetzt



    Gruss Gato

    @ Mario den Wissenden


    Zusammenfassung:


    Luftfilterkasten mit Deckel => sauberer Luftfilter


    Luftfilter ohne Deckel => Dreck im Filter, dafür mehr Leistung


    Wie jetzt


    Frage:


    Wo bleibt dann der Dreck wenn der Deckel drauf ist? An einer weniger gut sichtbaren Stelle? Oder fährt der gute Rollo so langsam, dass er seine eigenen Abgase (mehr Luft durch den Filter => mehr Dreck hinten raus) gleich wieder einsaugt??
    besoffen


    Oder hatt Rollo den Luftfilterkasten vorher nie geöffnet und somit nicht gesehen, dass der Filter vorher auch schon dreckig war???


    Gruss Gato

    Christoph


    Hab heute in der Tageszeitung ein Testbericht von Roller-Winterreifen gefunden. Modell "Urban Snow" von IRC. Testbericht klingt gut. Pneu wird vertrieben durch Hostettler AG Pneu-Service in Sursee (Schweiz). Erhältlich in den Dimensionen 10, 12, 13, 14 und 16 Zoll (mit sehr viel Liebe bringst du sie ev auch auf deine Duke).
    Wenn du alles ganz genau wissen willst, kannst du mir deine Adresse übermitteln, dann werde ich dir den Bericht zusammenfassen oder senden.


    Gruss Gato

    @rollschuh


    Ich starte meine Duke auch öfters mit dem Kiskstarter. !!! Ganz wichtig für Frischkicker: STÄNDER EINKLAPPEN!!!! Denn wenn du deine Maschine auf dem Ständer ankicken willst, kickst du genau auf die Ständerfeder. Die ist dann ziemlich sicher im Arsch, nicht weiter tragisch, bringt dir aber nicht gerade den Respekt der Erfahrenen...


    Also zum Kicken: mein Mech hatt mir das folgendermassen demonstriert und bis jetzt hatts immer geklappt (problemlos, auch bei kalten Temperaturen)


    Choke rein, Deko ziehen, 2-3mal voll durchtreten, deko los, nochmal runter und wieder ganz rauf, runter bis du einen starken Widerstand spührst, und dann mit vollem Schenkelschmalz (OHNE GAS!!!), falls noch nicht läuft nochmals mit Schwung, nochmals
    ... ahhh



    brrrr love maschine Gas geben




    Ich habe meine im Normalfall mit 2-3 Kicks in Gang gesetzt


    Gato werdfgb

    Norbert


    Mein Sparschwein möchte dich heiraten!! Du hast mich überzeugt, ich lass meine Rohre wie sie sind! Wahrscheinlich lass ich beim nächsten Service ein Y einbauen und dann ist meine süsse perfekt (Maschine höherer Ordnung- das 5. Element)! love maschine Wie geil


    Mario


    ja, melde mich ja gleich an beim Klub!! Muss aber erst noch ein süsses Foto meiner Duke machen (lässt sich so viel Schönheit überhaupt bildlich festhalten?!?!?)


    C ya at the orange side of the moon


    rslüpäwwew forever, Gato

    @ den der Fragt


    In den guten alten Zeiten als ich noch mit meiner Sting unterwegs war plagten mich ähnliche Probleme!!


    Wenn du schon ein paar Tage nicht mehr gefahren bist könnte es sein, dass der Treibstoff im Vergaser nicht mehr zündet (bei der Flüssigscheisse die zur Zeit aus den Zapfsäulen kommt kein Wunder).


    Wenn du ein fleissiger bist:


    Benzinhan zu, Schraubenzieher her, Ablassschraube am Vergaser auf, warten bis kleine Benzinlache auf dem Boden (also nicht im Wohnzimmer machen!!), Ablassschraube zu, Benzinhan auf, Strartversuch


    Wenn du faul aber kräftig bist:


    Benzinhan auf, Motorrad fest halten, unrealistisch tiefe Schräglage erstellen, kurz VOR dem Aufsetzen anhalten, warten bis Benzinlache am Boden, aufstellen starten
    (bei meiner Sting hatte ich keine Probleme sie langsam runter zu lassen und danach wieder hochzuheben. Ich weiss nicht wie stark du bist, aber ich würde bei meiner Duke die Schraubenzieher-Methode wählen)


    Gruss Gato

    Mario


    Ignorieren????


    Ungleichwarme Endrohre sind wie ein Pickel am A..! Man kann es nicht sehen, aber mann weiss, dass es so ist.Und dieses Wissen belastet! :ill:


    Vieleicht sollte ich das Geld wirklich besser ins Sparschweinchen legen...we'll see.


    Gruss Gato


    P.S. Werde mich beim Klub anmelden sobald ich ein Bild gefunden habe. läohjk

    Mario


    Ja ja, schon gut!! du mich auch


    In den Kurven habe ich eigentlich keine Probleme, die Geraden.... naja hast ja vieleicht recht!


    Das grösste Problem, welches ich mit meinem Motorrad habe ist eigentlich, dass mein Sinn für Perfektionismus durch ungleich warme Auspuffrohre arg gereitzt wird!!


    Und wenn ich ich eh schon etwas machen lasse, wieso nicht gleich ein paar PS mehr?!


    Gruss Gato

    Norbert& Christoph


    Merci für die Tips!!



    Christoph


    Wie laut ist deine Sebring?


    Norbert


    Ich glaube nicht, dass die Serienanlage das höchste der Gefühle ist, sonst würde die Quelle des Glücks wohl kaum eine Carbon- Racinganlage (http://www.ktm.at ARTIKEL NUMMER : 587.05.099.200 ) anbieten. Die Erfüllung währe wahrscheinlich Y, Carbon-Racing, Leistungskrümmer, gelochter Luftfilterkasten und Vergaser mit Beschleunigerpumpe! Aber das kann ich mir nicht leisten (und zudem will ich nicht die Lebensdauer des Motors verkürzen). Mein Ziel ist es also ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ohne übermässige Beanspruchung des Motors zu erreichen (ja, ich glaube noch an Wunder!). Ich möchte somit nicht 1000SFr in ein Y stecken, welches ich schon bald durch Doppelführung ersetzen muss (ich bin nicht Leistungsverruckt, möchte aber den Gebückten auch in den schönen Schweizeralpen das Fürchten lehren).


    Cheers

    Hallo


    Ich möchte meiner kleinen ein paar Pferdchen mehr zugestehen, und stehe nun vor der Frage, ob ich ein Y-Stück mit allen Anpassungen, oder gleich eine komplet doppelgeführte Anglage(zB Sebring) anbasteln soll. Denn im momentanen Zustand werden die Rohre nicht gleichmässig durchströmt, und somit nicht gleichmässig warm...und das darf nicht sein!
    Hat jemand erfahrungen gesammelt bezüglich Leistung und Lärm (und den blauen(in Deutschland grünen) Spassverderbern)??


    Thanks mates
    Gato Negro