Beiträge von Martin690B

    Die sollen ja nicht vernünftig passen.
    Werd ich dennoch mal ausprobieren.
    Vll hat ja noch jemand was besseres.
    Danke für die schnelle Antwort

    Servus
    Hat Jemand eine optisch schöne Lösung um die Löcher an der Front wo die alten
    Blinker waren zu verdecken? Finde da irgendwie nix vernünftiges.
    danke schon mal.

    Servus
    Ich hab das Problem auch bei meinem :Kürbis:
    War damit bei KTM die haben dann auf Garantie alles neu abgedichtet und den KNZ getauscht. Allerdings durch den gleichen nur in neu.
    Jetzt war 2000km ruhe jetzt kommt es wieder. Dann kurz entlüftet und es geht wieder 2000 wahrscheinlich.
    Jetzt bekomme ich auf Garantie die Kupplungshebelei der 2016er.
    Mal schauen was dann passiert.
    Bin aber anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem :Daumen runter:
    Will aber auch keine hundert Euro ausgeben nur weil KTM anscheinend unfähig ist das Problem zu beheben.
    Weis jemand ob man irgendwann den Upgrade KNZ auf Garantie verlangen kann?

    Frag mal den Chris von Desmoworld, ob der noch "modifizierte"DB Ester für den Spark Endtopf hat. Ich habe einen und den Klang ist gut.



    Kann mir mal jemand ein Bild von so einem modifiziertem DB Eater für den Spark zeigen?
    Hätte auch gern so einen :Daumen hoch:

    @ Ollo ich glaube du kannst dich da wirklich nur nach der Optik entscheiden ich hab mal mit meinem :grins: geredet und der meinte man kann alles hinschrauben was gefällt. Alles was nach dem VSD kommt modelliert meistens nur den Klang, hat aber mit der Leistung wenig zu tun. Außer es ist zu zugeschnürt wie bei dem alten SC aber das wurde ja schnell geändert.
    Ich dachte bei meinem ersten Test mit dem Spark auch das er Leistung frisst. Da hatte es aber 38 Grad und wo ich mit Originalem ESD gefahren bin 25 :gute besserung: die Temperatur spielt eine große Rolle bei dem :Kürbis: im Herbst bei 20 Grad war alles wieder Top.
    Und warum nicht mal die Bodis ausprobieren finde die optisch sehr ansprechend :Daumen hoch:


    Noch was zu den Maßen: Der Durchmesser ist von dem Rohr und er ist keiner als der vom Original da hast du völlig recht. Der Klang ist aber viel besser und er sieht besser aus. Sollten die 4mm wirklich 1 oder 2 PS klauen glaube ich nicht das man das merkt :peace:
    Am Ende musst du dich entscheiden was du dir hinschraubst. Ich finde den Spark top, Preis Leistung stimmt und er hört sich gut an was will man mehr :grins:

    Hallo Ollo


    Ich hab mal ein par Bilder gemacht wie das ganze ohne Killer aussieht und Bilder
    vom Killer selbst.
    Der Killer hat einen Innendurchmesser von 38mm und aussen 40mm
    Das runde Stück das in den Dämpfer hinein geht ist 75mm lang und gesamt Länge beträgt 110mm.
    Der Eater ist ausreichend dimensioniert würde ich sagen also er füllt den Durchmesser vom esd fast aus.
    Ich werde mir jetzt einen 2. bestellen und mal ein bisschen rumprobieren :peace:
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir auch guten Grip
    ins neue Jahr :wheelie:

    Hallo Ollo
    Also der Sound legal ist wirklich geil für einen slip on. Er ist nicht zu laut und nicht zu leise, meiner Meinung nach lauter als der Akra und vor allem billiger.
    Siehe auch das Video von Peter das auf Seite 2 oder so zu finden ist.
    Ich hab ja geschrieben, ob jemand das schon gemacht hat und ob der Sound NOCH GEILER wird als er ja schon ist.
    Hab am Wochenende mal den Killer raus gebaut und fand das er nicht unbedingt lauter war aber der Klang war noch einen tacken dumpfer. :sabber:
    Fänd ich persönlich geil wenn man das mit "legalem Aussehen" noch etwas dumpfer machen könnte. Deswegen meine Frage. Wollte dich nicht verunsichern. :kapituliere:
    Der Auspuff ist wirklich top in Qualität und Sound, du wirst den kauf nicht bereuen, wie ja schon einige bestätigt haben :Daumen hoch:

    Hab den mit zwei Pötten Gehört.
    finde der sieht aber noch bescheidener aus :kapituliere::grins:
    Also ich finde den Sound vom Spark echt super, inklusive leichtem Tinnitus bei längeren Fahrten :peace:
    Hast du dann die high up Anlage ?
    Vll kannst du ja mal ein bild anhängen :Daumen hoch:

    Danke für das Bild - sieht echt Klasse aus! Habe nur die Befürchtung das es nicht viel lauter wird, die Original Anlage ist
    mir zu leise. Grade von dem 2 Zylinder Motor muss ich was hören, muss kein Mörder Krawall sein aber schön kernig ...
    Habe einen modifizierten Original Auspuff, der ist mir aber doch noch etwas zu leise, deswegen habe ich den Bodis drauf.
    Macht seine Sache vom Sound sehr gut, aber von der Optik nicht ganz :) Danke euch für die Hilfe und auch für das Angebot
    von Desmoworld ... Muss ich mal in mich gehen. Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet?


    Dann würde ich sagen ist der Spark das richtige für dich :Daumen hoch:
    Ich konnte beide schon im vergleich hören also Bodis und meinen Spark.
    Der klang ist recht ähnlich, finde aber den Spark noch einen ticken geiler, vll sorgar etwas lauter :sensationell:
    die Optik vom Spark ist natürlich um welten besser meiner Meinung nach



    Servus Oliver ich hab eine in Schwarz hoffe das mit den Bildern klappt :Daumen hoch:
    Also der Dämpfer ist echt super, vom Klang her dumpfer und bissl lauter wie der Originale
    und beim abtouren brabbelt er schön :der Hammer:

    moin
    ich habe den schalldämpfer nun seid ca. 6000km am mopet und bin voll zufrieden.
    das einzige , was aber auch alle andern (auch der originale) haben bei warmen wetter verliert die ktm echt an drehmoment.
    sonst echt gut , aber auch keine akra. ob die nun wirklich mehr kann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: glaube ich nicht.


    m.f.g. peter von sphinx[/quote]



    Da kann ich dem Peter nur zustimmen. Top Topf mit geilem Sound super Optik und Verarbeitung.
    Sehr zu empfehlen :Daumen hoch:
    Wegen der Leistung hab ich schon mal mit meinem Händler gesprochen und der meinte auch dass das an den Temperaturen liegt.
    Auspuff kann man fast alles hinschrauben was man will :Daumen hoch:

    So ein kleines Update
    War heute bei meim Freundlichen. Da heute geschmeidige 14 Grad anlagen war der :Kürbis: nicht wieder zu erkennen :peace:
    Alles war so wie ich es in Erinnerung hatte 3. Gang Sport Modus und das Vorderrad lupfte.
    Hab ihn dann gefragt ob es mit dem Auspuff was zu tun haben könnte und er meinte das man da so ziemlich alles hinsschrauben kann.
    Es könnte vll sein das sich das im 1 PS Bereich bewegt aber das merkt man ja überhaupt nicht. Er hat dann gesagt das die Temperatur bei den Dukes eine große
    Rolle spielt und das bei 28 bis 35 Grad (so wie bei meinem ersten Test mit dem Spark) schon gerne mal 5 bis 10 PS verloren gehen. Also alles gut :kapituliere::wheelie:
    Hab dann noch einen kleinen Klangvergleich bekommen zwischen Spark und Bodis und ich muss sagen wenn man die Optik dazurechnet
    ist der Spark der Hammer :Daumen hoch:

    :wheelie:

    Der Vorführer den wir im vergangen Jahr wir getestet haben
    lupfte problemslos im 3. Gang das Vorderrad....bei meiner tut sich nix


    So ist es mir auch vorgekommen, dass sie im Serienzustand im dritten Gang schon vorne hoch will gerade beim überholen ein großer Spaß :wheelie:
    Am Donnerstag bin ich bei meinem Händler den werde ich mal fragen vll weis der da was.
    Aber das sind ja eher Luxus Probleme der Dämpfer ist echt gut. :Daumen hoch:
    Aber wäre cool wenn ihr mal den Originalen hinschrauben könntet und mal berichtet wie es sich bei euch anfühlt.
    Kann ja auch sein das sich mein :arsch: täuscht :nein:

    Ja alles original.
    Ich weis es nicht, kann nur berichten wie es sich nach Popometer anfühlt. :grins:
    Konnte mir das auch nicht vorstellen, ich dachte es ist völlig egal was man da ranschraubt.
    War auch vll bissl blöd geschrieben von mir :kapituliere: , bin voll und ganz zufrieden mit dem Dämpfer.
    Optik und Verarbeitung sind richtig gut.
    Hab ihn bei Desmoworld bestellt und muss auch sagen das der Service dort :sensationell: ist.
    Es fühlt sich subjektiv nur etwas anders an wie vorher....
    Werde sie mal auf die Rolle schicken dann weis ich es ganz genau

    Hi Leute
    Habe mich nach langem suchen jetzt auch für den Spark in Carbon entschieden.
    Ich muss sagen die Optik und der Sound sind schon echt sehr gut, genau wie die Verarbeitung.
    Mir ist nur aufgefallen das er wahrscheinlich Leistung kostet :(
    Das Motorrad ist nicht mehr so aggresiev im mittleren Drehzahlbereich was ich sehr schade finde
    Werde da mal mit meinem Dealer reden ob man da was machen kann.
    Hat noch jemand so eine Erfahrung mit dem Spark gemacht?