Händler meinte könnte an dem Öl gelegen haben. Hatte Motul drin (gleiche viskosität natürlich wie vorgeschrieben), wurde mir allerdings von einem anderen "ktm fachhändler" empfohlen.
Kumpel fährt das seit 3 jahren in seiner smcr 690 und ich hatte das schon in der 640er und der superduke. Naja werde jetzt Motorex verwenden und hoffe das wars!
Beiträge von Dino90
-
-
Händler hat angerufen, Kupplung ist wohl durchgebrannt. Neueinbau mit Öl + Ölfilter 300€. Trozdem versucht der Händler das über Garantie laufen zu lassen da es sehr ungewöhnlich nach 2800km ist und ich eigentlich weiss wie man mit einem Motorrad umgeht.
-
Meine 690er Enduro (0`14) steht nun auch seit 3 Wochen in der Werkstatt da meine Kupplung in allen Gängen rutscht. Dabei sind die letzten beide Gänge fast nicht mehr nutzbar, war nichtmal in der Lage auf dem Weg zum Händler ein Auto zu überholen (überspitzt gesagt).
Das merkwürdige: Habe nur 2800km auf der Uhr. Das bedeutet: Nach meinen 1000km einfahren ist die Kupplung nach 1800km hops gegangen?
Das kann doch niemals durch Straßenbetrieb und Endurowandern passieren, zum Thema Garantie war der Händler gar nicht begeistert und meinte das könnte mich schon 350€ kosten ....
-
Nein, komme aus Düren :-)
-
Es ist der Eicher-Schmalspurtraktor geworden

Macht mega Laune die Mopete

-
Ja, fündig geworden ;-)
-
Danke KTM-Killer.
Fahre mir morgen mal ein 2011er Modell anschauen, denke das wird es sein :-) -
So Links müssten jetzt funktionieren! sorry!

-
Danke schonmal für die Antworten.
Hab Leider keine Ahnung wie ich das mit den Links in den Griff bekomme.

Und zu dem Spritverbrauch/Tankgröße: Man hat mir gesagt das bei den älteren Modellen so ca. nach 150km getankt werden müsste, stimmt das soweit?
-
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einer Superduke und habe da zwei interessante Kandidaten gefunden. Was meint ihr dazu?
(Obwohl beides EZ 07 sind es 05/06er Modelle)
http://suchen.mobile.de/motorr…s=EXPORT&maxMileage=20000 großer KD war 2012 bei 6700KM
http://suchen.mobile.de/motorr…s=EXPORT&maxMileage=20000 Große Inspektion wäre bei 15000km fällig (laut Werkstatt mit Fahrwerk 750,-€ und ohne ca 500,-€)
Anderes Tacho verbaut (mittels Bilder beweisbar)Oder ist es doch empfehlenswerter ein Modell ab 07 zu kaufen (des Tankes wegen?!)?
Würde mich über jede Hilfe freuen!