Beiträge von AachenTobias

150€ Selbstbeteiligung, glaube ich. Aber die Frage ist halt, wie die LVM den Wert von dem schönen Stück ansetzt. Zum Glück habe ich vor kurzem noch ein paar Fotos gemacht.
    Aber selbst wenn ich passend Geld bekomme habe ich noch kein neues Mopped. Alles blöd.

Ich frage mich immer noch wie das gehen konnte. Ich bin rein in den Netto, nicht gefunden, was ist wollte, an der Kassenschlange vorbei nach draußen. Und Mopped ist weg. Im vielleicht fünf Minuten.

Ich habe jetzt neue Reifen. Allerdings auch ein Lenkerflattern ab 160km/h. Ich weiß aber nicht wirklich, ob das Flattern ist. Es ist nicht so, daß die Lenkerspitzen links-rechts-Bewegungen machen. Der ganze Vorbau hat so links-rechts-Schwingungen. Wenn ich die Knie an den Tank klemme ist es etwas besser. Aber irgendwie macht das Angst.

Die LkW von heute haben 24 oder 48V, soweit ich weiß. Wie weit muß man in der Zeit zurück, bis Lkw noch 12V hatten?

Erlaubt sind Hupen mit 105dB in 5m Entfernung. Ohne Melodie. Was bringt eine Lokhupe? Sowas fände ich witzig, auch wenn ich 43 bin :lautlach:

Hier wird ja viel getunt was hinten raus kommt.
    Wenn ich bei meiner SMR auf den Knopf des Horns drücke klingt das, als ob ich auf einer Mofa sitze.
    Die Frage:
    Was darf ich dran schrauben. Ist eine LkW-Hupe erlaubt? Lokhorn?

Ist auf der Reparaturanleitungs-CD auch ein Schema des ganzen Gehänges meiner KTM?

Wie gesagt, ich hatte vorher eine XT350. Da war alles ganz einfach. Ein Gaser, dann der Zylinder, dann der Puff. Ein paar Drähte wie auf der Modelleisenbahn, fertig ist die XT.
    Wenn ich alterssichtig in meine Orange peile ist da jede Menge Zeug verlegt. So viel Schlauch- und Rohrgedöns. Kann doch unmöglich alles nötig sein :achtung ironie:
    Ich suche einen Übersichtsplan mit allen Wasserwegen, Drähten, Sensoren, Aktoren (gibt es die?). Gibt es das?

Wäre das Mopped nach so einer Selberbastellösung denn noch zugelassen? Was sagt die Versicherung dazu?
    Ich kann das ABS von einer anderen KTM einbauen. Oder von einem anderen Moppedhersteller. Oder vielleicht gleich die von einem Airbus. :denk:

Der Bremshebel pulsiert nicht. Aber ich habe den Eindruck, daß die Verzögerung von dem Mopped nicht gleichmäßig ist.

Heute oder morgen hole ich mir die neuen Reifen. Der nette Schrauber hat bestimmt eine Meßuhr, die halte ich mal an die Scheibe.

Ja, die Reifen sind von 2006. Neue Reifen sind schon bestellt.

Was ist KNZ?

Wenn ich bremse, dann ist die Bremskraft nicht gleichmäßig. Das macht mich etwas nervös.
    Wodurch verzieht sich die Bremsscheibe? Ich hatte das bei meiner XT, als die mal durch falsche Justage, also Dauerbremsen, zu heiß wurde.

Huhu,
    ich habe eine KTM 950 SMR gekauft, ein geiles Teil.
    EZ 4/2007, 8000km, das Teil sieht aus wie frisch vom Band, da sind Reifen von 2006 drauf. Keine Ahnung, was der Vorbesitzer sich beim Kauf gedacht hat :D

Vorher bin ich eine XT350 gefahren, es hat da also einen kleinen Unterschied. Bei der Xt war alles Simpeltechnik.

Was erwartet mich bei der SMR? Ich habe nur die Info, daß da mal gerne der Kolben und Zylinder der Kupplung schlapp machen. Ebenso das häßliche Display.