Wat für'n Fred
Ich muss wirklich sagen, dass ich beeindruckt bin ... so viele Aussagen und Abweichungen vom eigentlichem Thema.
Hut ab
Kradreisender: Ich hätte mich damals einfach nur gefreut, wie gut denn meine Mopete läuft, und hätte sie gefahren. Da gab es aber auch noch kein Internet. Sicherlich hast Du völlig richtig gehandelt (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...) und ich mag mir auch nicht ausmalen was so etwas Kosten könnte.
Auf der anderen Seite fahre ich derzeit ein Auto, welches eigentlich bei 250 km/h abregeln sollte. Es läuft aber nach Tacho auch 290 (weiter bin ich noch nicht gekommen ... Verkehr). Auf die Idee, damit in die Werkstatt zu fahren, bin ich aber noch nicht gekommen. Das ist sicherlich nicht vergleichbar (ich habe ja den entsprechenden Führerschein), aber ob sich das eventuell Versicherungstechnisch auswirken könnte, muss ich gleich mal erfragen.
Danke für die Anregung und auf jeden Fall viel Spaß mit dem Moped. Ich hatte auch einigen Ärger mit meiner ersten 1190, aber der Fahrspaß macht so einiges wieder weg.
Gruß
Thomas