Beiträge von Pedro82666

    Mein bike hat eine maximal stand Zeit von 10 Tagen im jahr ;-) aber ich habe immer aditve verwendet und erwarte keinen besonderen verbesserung.sondern das sie weiter funktioniert wie bisher. Hab auf meine gsf 45.000 km gefahren und sie war von innen und außen wie fast neu.
    Die aditve sind reine chemische mittel die Rückstande binden und verbrennbar machen. Also Service und langlebigkeit.
    Natürlich geht's auch ohne aber für die paar Euro.
    Man will sein bike ja auch ein wenig Quellen da kann doch ein bisschen vorsorgliche Pflege nicht schaden.

    Hallo zusammen
    Ich verwende eigentlich alle 10.000 km aditve (Einspritzung/vergaser reiniger / öl additive :ja: und brennraumreiniger).
    Hab jetzt das 1. Mal meine 10000 mit der sd hintermir, und mich würde interessieren was ihr so verwendet.
    Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht (dichtringe angegriffen oder ähnlich)
    Brennraumreiniger ist denke ich überflüssig wird ja heiß genug :denk:
    Gute Fahrt an alle :peace: und schon mal danke für jeden Tipp oder denk Anstoß

    Wegen dem ini lauf mein händler hat mir das akramap auch auf dem seitenstender aufgespielt und den ini lauf gemacht. Nach 15 min mit dem Schlüssel aus gemacht ( das akramap überspielt sich nicht bei einem ini lauf) passt sich nur an die lapard werte an.

    Hallo zusammen
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner sd06 . Sie ging mit einem plopp aus beim langsamen fahren nach dem schalten oder angasen. Ich hatte 2 Wochen davor die Zündkerzen gewechselt.mein erster verdacht war dk sensor , der wars aber nicht hab festgestellt das die Einspritzung nicht richtig im gummi mit der schelle fest war.habe dann alles schön im gummi versenkt schelle fest und drosselklappen synchronisiert. Jetzt schnurt sie wieder perfekt geht nicht mehr aus und verhaltet sich besser bei niedrigen Drehzahlen.

    Bei mir geht's ganz gut in der Stadt mit dem 16er ritzel und dbk rein und raus außerhalb der Stadt.
    Ich hab hier auch schon was von drosselklappen synchronisieren gelesen :ja: soll angeblich den Motor auch zivilisierter laufen lassen. Also kann ich mich hier nur den andern hier anschließen. ( :zwinker: Ritzel würde ich immer vorne ändern) paulemannn hat das ja alles schon schön. Geschrieben ich versuche nachher gleich mal den Tipp mit dem Gastspiel :Daumen hoch:

    Ich installier mir einen powercommander mit einem mapping akr. Endtöpfe und 16er ritzel . Hat bei meiner gsf super geklappt :ja: da hab ich schon erfahrung mit. Ich bin immer froh wenn ich ein bißchen rum basteln kann. Mein plan ist über den sommer meiner kleinen noch k u. N luftfilter und deckel zu verpassen. Dann geh ich wie letztes jahr zum große Preis von aragon moto gp :sensationell: :applaus: da kann man sich nebenbei noch ein Prüfstand Diagramm machen lassen um damit das mapping optimieren lassen.


    Ich muß nur noch schauen wie und wann ich meine Ventile einstellen kann vorher :denk: hab hier auch schon was interessantes über drosselklappen synchronisieren gelesen :Daumen hoch:

    Erstmal vielen Dank für die antworten! :Daumen hoch: Sitz positon hab ich immer bei der gsf beachten müssen aber bei der sd hab ich die arme immer voll gestreckt Oberkörper gerade :denk: hab vor 2 tagen die Kerzen gewechselt (waren noch die 1. Drin) jetzt hab ich weniger fehlzündungen beim gas nehmen (immer ohne db Killer) werde die woche mal öl filter sieb wechseln. Der vorbesitzer war ein pfuscher , das hab ich schon bemerkt beim Wechseln der kerzen. Die waren hell grau also zu dünnes gemisch. Mein service Handbuch ist leer und er hat behauptet ventiee sind mit 28000 km gemacht worden.

    Hallo zusammen
    Hab mir vor einem Monat meine sd 06 ez 07 mit 33000 km geleistet :grins: bin jetzt meine ersten 2500km gefahren und wundere mich das jeder schreibt das sie dauernd wheelies macht.meine schiebt gut hab mir nach einer Woche gleich das 16er drauf gemacht weil ich auch viel in der Stadt fahre (wohne in Barcelona) aber ohne Kupplung ist da nicht viel mit wheelies 1. Gang 2000u und ich mach voll auf dann hebt sie ein bißchen ab 2. Nur mit Drehzahl und Kupplung. Bin vorher ne susi gsf650 mit pc k u.n freiem endtopf... gefahren davor ne 250 rs und mir machts spass an dem ding rechts am lenker zu drehn :Daumen hoch: also neues traumbike sd . Der sound ist top dachte immer das ding ist langsam bis ich auf den tacho schaute. Aber sie geht gut nur macht sie mir halt keine Power wheelies mit nem 16er drauf und akro. Endtöpfen ist das normal?
    :denk: :peace: