Die SCS ist nicht in Wien und doch ein ganzes Stück südlich ![]()
Beiträge von aberhallo
-
-
naja ist halt blöd, wenn bei den LSL auch nicht die optimale Sicht ist. Dachte die wäre viel besser, da diese größer "aussehen"
Für das Spiegel verlängern braucht man jedenfalls etwas mehr Geschick..weiß ja nicht mal wie ich so ein Gewinde reinschneide :P
edit: Ich finds ja überhaupt
wie man auf diese Modifikationen kommt. Ich hatte zwar schon 4 Bikes bisher, kam aber bis auf das übliche wie Sturzpads, Koffer etc.. nicht auf die Idee mein Bike optisch zu pimpen. Ok ist klar, dass sich die Duke 390 eher dazu eignet als eine "fade" CB 600 z.B.
Finds also echt cool, wenn die Leute sich Gedanken über Grafik Kits..andere Farben etc. etc. machen
Wenn die Umsetzung nicht zu kompliziert ist, werd ich mir sicher mal was abschauen
-
growa1 - sehen echt gut aus Deine Änderungen

Die Spiegel sind ja der Hit. Fand die originalen bei der Probefahrt auch nicht wirklich besonders.
Muss man da sehr geschickt sein mit dieser orangen Folie?
Zu den Sturzpads: die auf den Räders sind ja aus dem Zubehörkatalog? Die kommen bei mir auch drauf bei Auslieferung. Die von "AndiRE" sind die am Rahmen richtig?
Euch ein schönes Wochenende
-
Für Defekte und Wehwehchen der 390er gibts einen eigenen Thread Patrick
-
CaseMD ich nehme mal auch an, dass Deine jetzt im Mai kommt? Die Händler, manche zumindest, haben ja auch Maschinen im Geschäft. Also es gibt welche... Wenn man sich durchfragt, bekommt man in NÖ sicher eine. Der Schruf in Hirtenberg hatte laut meinem Kollegen vor 2-3 Wochen auch noch eine.
-
Mir reichen die bis zu 37-38 Grad auf Wiens Stadtautobahn auch im Sommer - - - 50º ächz
-
Ja so ein Ausflug aufs Land ist ja nett, nur einen Urlaubstag nehm ich mir für sowas ungern...der ist auch "teuer"
-
Eine weiße. Die schwarze hätte laut Händler um einiges länger gedauert.
-
TraubeNuss IL MOTO?
Mir wurde dort auch am 4.4. gesagt 5. bis 10. Mai
Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt
-
Alles anzeigen
Verdammt
ich hab nur Kollegen und mit denen mag ich nicht Morgenkuscheln
lol

Das mit dem Treffen klingt interessant
-
Hallo Didi,
danke für den Einblick. Na ich hoffe für Dich, dass die alles richten in der Werkstätte.
Die 690er bin ich noch nicht gefahren, nehme aber mal an, dass diese auch ziemlich handlich ist. Der Preis ist zwar deutlich höher, jedoch hat sie auch einige viel hochwertigere Teile dran (Anti-Hopping Kupplung, Brembo..)
Aber was soll ich viel vergleichen: Hatte in meiner Jugend (lang is her) ein Moped, einige Jahre eine offene 125er TDR, 2 Jahre CBF 600 und die letzten 4 Jahre eine CB1300 - diese ist gegen die 390er Duke ein Flugzeugträger
Die 390er biegt ja ab wie ein Fahrrad. Werd jedenfalls auch noch irgendein nettes Training besuchen, damit ich die Duke 390 "professioneller" um die Kurven legen kann. Bin nicht so der Profi. -
Um mir die Wartezeit auf meine 390er zu vertreiben durchforste ich dieses Forum. Da sind natürlich die ganzen technischen Probleme und Ausfälle der Besitzer eine interessante Info. Habe meinem Arbeitskollegen von den Inderkrankheiten erzählt und da er schon die 690er Probe gefahren ist, will er mir jetzt immer die 690er statt der 390er schmackhaft machen. Problem ist, ich wollte nach einer CB 1300 jetzt was kleines und sowohl beim Kaufpreis als auch Erhaltungskosten günstiges. Zwischen 690 und 390 liegen mind. 3.000,- und die Versicherung/Steuer ist auch einiges höher.
Auf den 24 Seiten dieses Beitrages sind aber "nur" 12 User die gröbere Probleme mit Undichtheit/Ölverlust und mehreren Wochen Aufenthalt beim Mechaniker hatten. Ok diese 12 hatte es heftig erwischt, keine Frage. Natürlich gibt es auch sehr viele kleine Probleme, die auch nervig sind.
Da sehr viele wohl noch keine 15.000 oder nicht mal 7.500km gefahren sind, weiß man natürlich nicht wie die Duke 390 bei einem Dauertest abschliessen würde.Na ich hoffe das Beste...

-
Finds toll, hast dann sicher eine einzigartige Duke
Schwarz-Pink da fällt mir nur Bret the Hitman Hart ein

-
Das ist natürlich
wenn der Händler 45min auf Dich wartet.
129,- pffff das zahlt ich dann wohl schon fürs Termin vereinbaren
-
Manuel ich habe meine am 14.3. in Wien bestellt, laut Händler zwischen 5. und 10. Mai inkl. Extras abholbereit.
Ursprünglich war es ca. Ende April, aber das Schiff soll auf der Route einen Umweg gefahren sein um noch andere Container zu laden. Na ich hoff mal, das wird nicht auch Ende Mai.
Wär eindeutig besser wenn Deine auch früher kommt
-
Ja klar das ist der große Vorteil vom Händler in Wien :-)
-
Growa1 warst Du im 21. beim Il Moto?
Da kommt meine 390er in (nach Verzögerung) hoffentlich 4 Wochen her.290,-klingt echt teuer. Der Verkäufer dort hat bei mir was von 114,- Mechanikerkosten pro Stunde erzählt *Kopfschüttel*
-
Hallo Leute,
hmm zieht sich irgendwie jetzt schon... bis Ende April. Dabei habe ich das Moped erst vor 2 Wochen bestellt
Freue mich auf News zu der 2014er, ob die auch noch diese Probleme hat und wenn dann welche.Grüße und gute Fahrt
Roman -
Hallo Leute,
ich habe eine weisse 390er Duke am Freitag bestellt. Der Hãndler sagte sie kommt Ende April. Da die Dinger so schwer zu kriegen sind, konnte ich ihn nur zu 5% Rabatt bewegen..
Die Probefahrt hat mich total überzeugt, einfach ein heisses Teil.
Ich hatte zwar bis Dezember eine neuere CB 1300 und das ist natürlich was ganz anderes. Da ich aber fast nur in die Arbeit fahre, habe ich mich nach 4 Jahren von ihr getrennt, nur Tangente ist nicht artgerecht, die braucht ab und zu eine Tour..
Freue mich schon total. Hoffe sie kommt früher.Hab übrigens was (von Flaming..) gelesen wegen Heizgriffen. Welche habt ihr? Von KTM gibts für die 390er keine und der Händler hat von denen von Louis und dgl. abgeraten. Er sprach was von Lichtmaschine/Batterie - was sagt Ihr?
Liebe Grüße
Roman