Beiträge von Supersic77

    Hallo Tequila, für deinen Einsatzbereich scheint ein Einzylinder wie gemacht, allerdings würde ich an deiner Stelle als 1. Motorrad keine Duke nehmen, sondern ein etwas einfacheres Bike wie eine Yamaha MT-03 oder eine Suzuki DRZ. Das sind beides keine schlimmen Eimer, verzeihen aber mehr als eine KTM. Fahre doch erstmal 1-2 Jahre ein Moped dass so easy zu handeln ist, dass du dich beim fahren voll auf den Verkehr konzentrieren kannst. Meiner Meinung nach geht das mit den beiden oben genannten Maschinen besser als mit einer Duke. Einzylinder finde ich aber generell für Fahranfänger wegen des geringen Gewichtes klasse und außerdem lernt man den Umgang mit der Kupplung besser... :wheelie:

    Gibt es belastbare Aussagen zum Mehrverbrauch des Abp-Kits? Ein Kollege schreibt hier 'verbraucht soviel wie ein Prius', heißt das mit Abp bleibt der Verbrauch tatsächlich gleich bzw. wird sogar noch weniger?!? Nicht wirklich, oder? Und ja, ich habe die Suche benutzt und nein, ich möchte nicht bei Abp anrufen, sondern hören was die Kunden hier im Forum meinen. Merci beaucoup.

    Der Halter hier von MG-Biketec wurde hier noch nicht besprochen, oder? Wird auf der Homepage als NEU angepriesen...hat jmnd. Erfahrung mit dem Teil?


    Neue Produkte - KTM 690 SMC und Enduro
    Wir haben die Entwicklung der einstellbaren Kennzeichenträger für
    die KTM 690 SMC und Enduro Modelle abgeschlossen und sind
    prompt verfügbar.

    Beschreibung:

    • einstellbar in Länge und Winkel
    • passend für 10mm Durchmesser Blinker
    • Inkl. hinterem Rückstrahler
    • LED Kennzeichenbeleuchtung mit EG(EEC) Genehmigung
    • hergestellt aus hochfestem Aluminium

    Verschiedene Halteplattengrößen für jedes Land erhältlich. 157x157mm oder 146x70mm


    MADE in AUSTRIA!!!


    Vielen Dank euch beiden; ich hatte den GT schon auf meiner alten Maschine drauf und war besonders in punkto Laufleistung begeistert, allerdings jetzt unsicher was die Verwendung auf der SMC angeht. Da ich nicht nur bei schönem Wetter Kurven wetzen gehe, sondern bei jedem Wetter zur Arbeit strullern muss ist die Laufleistung eben relevant.

    Bin mir etwas unsicher, wäre das der richtige Hinterradschlappen für eine SMC?
    Pirelli ANGEL GT

    • 160 / 60 R17 69 W
    • Lastindex 69
    • Geschwindigkeitsindex W (frei bis 270 km/h)
    • Eigenschaften ZR

    Bei KTM habe ich die Vorgabe 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL gefunden - TL taucht bei der Reifenbeschreibung gar nicht auf - ist das egal?!?
    Ich gebe übrigens zu dass ich kein Plan habe...danke.