Beiträge von sumo sumo

Servus! Ich habe eine hohe Touratech Sitzbank abzugeben, da ich mit 1,80m Größe dafür zu klein bin. Gerne würde ich sie gegen eine andere, niedrigere Zubehör Sitzbank von Touratech, KTM Powerparts oder so tauschen. Wer aber einfach so Interesse hat, würde sie für 150,- Euro abgeben

Für Rückfragen: 0172/3493 907

Gruß, Felix

Auf Ebay Kleinanzeigen findet Ihr Bilder: https://www.ebay-kleinanzeigen…enture/574405657-306-9071

Sollte es jemanden interessieren. In meinem fall war es wie es ausschaut lediglich der reifendruck. Hatte wohl etwas zu viel drin.
    Bin vorne von 2,5 auf 2,2 und hinten von 2,9 auf 2,4. Jetzt kleben die pellen wieder wie patex :-)
    falls jemand mal wieder das problem haben sollte, fahr die PP 2CT auf ner 950 SM. Wiege mit montur etwa 90 kg.

Vielen Dank für eure antworten und allzeit gute fahrt!!

Habe auch den PP 2CT drauf. Vorne 2,4 - 2,5 und hinten 2,6. War eig. immer sehr zufrieden mit den pellen und habe sie auch bis zur kannte voll ausgefahren. Aber in letzter zeit rutscht sie mir ab einer gewissen schräglage übers vorderrad. Ich konnte sie zwar zum glück immer noch abfangen, aber schön ist das nicht. :-(

Habe schon rum probiert am reifendruck aber finde die ursache nicjt. Kann es sein dass der PP2CT einfach mit der zeit spürbar nachlässt? Hat da jemand erfahrung oder tips?

Hi leute,

Hatte neulich mit meiner 950 sm einen rutscher. Besser gesagt hats mich auf die linke seite geschmissen und dann ist sie über den asphalt gerutscht. Schätze so mit 60 - 70 km/h. Neben eher weniger schlimmen sachen wie verkleidung verschrammt und fußraste futsch ist mir aufgefallen dass der lenker bei gradeausfahrt leicht nach rechts steht.

Nach recherche im web hab ich öfter gelesen dass die gabelholme in sich verdreht sein könnten. Habe also die gabel brücke oben und unten gelöst und paar mal eingefedert. Hat bisher nichts gebracht. Habt ihr bezüglich dieser vorgehensweise einen tipp? Vllt. Mach ich das ja nicht richtig oder vergesse etwas zu lösen.

Was könnte ich noch machen/überprüfen etc.? Habt ihr erfahrungen oder ideen?

Mir ist klar was es sein könnte. Also im schlimmsten fall hat die gabel einen abbekommen. Doch das würde mich eher überraschen, da das moped nirgends gegen geknallt ist. Aber falls doch, wisst ihr was sowas etwa kostet??

natürlich werde ich das ding zum händler/werkstatt bringen wenn ich dass nicht selber hinbekomme.

Ich freue mich über eure antworten!

Grüße

Ok danke für die Tips, allerdings hats noch nicht geklappt. :denk:

Habe die Abdeckung runter, mit der 32er Nuss die Mutter gelöst und runter genommen, Kette entspannt aber das Ritzel lässt sich nicht abziehen, da ja schließlich noch die Kette auf den Zähnen liegt. Um das Ritzel herum ist eine Kante vom Gehäuse sodass ich die Kette nicht einfach abnehmen kann. Und das Ritzel mit Kette drauf abnehmen ist auch nicht drin, weil die Kette dann unten an irgendeinem anderen Teil, ich weiß leider nicht was das ist, hängen bleibt...

Hmm, wo ist der Fehler?? :denk: :denk:

Hast Du die Kette vom Ritzel erst runter gekrigt und hast dann das Ritzel abziehen können oder hast Du Ritzel mit Kette drauf runternehmen können?

Hey Leute,

das Thema "16er Ritzel vorne ja oder nein? was bringts" usw. ist ja ein alter Hut. Was ich jedoch nun wissen möchte ist, ob ich eine längere Kette brauche wenn ich wieder das 17er drauf haben will. Habe die Karre mit montiertem 16er Ritzel gekauft.

Wenn ich mir an der Schwinge die Markierungen zur Kettenspannung anschaue ist allerdings nicht mehr so viel Spiel zum spannen, sodass man also denken könnte, die Kette sei original geblieben.

Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank schonmal für hilfreichen Antworten

Felix :grins: