Beiträge von duchd

Hallo und guten Morgen

Die Kupplung meiner SD musste 2x erneuert werden (5300 km und 8900 km) Ursache: Der Druckstift im Griff (PP Hebel ) hatte nach Aussage den Händlers kein Spiel.

Es würde mich interessieren ob Ihr auch PP Hebel montiert habt ?

Dieter

Hallo zusammen

Mit den gegebenen Einstellmöglichkeiten waren die Fahrwerksprobleme (Unruhe beim Umschalten und Pendeln ab ca. !80 km/h) nicht in den Griff zu bekommen. Habe dann das Fahrwerk überarbeiten lassen. Der Negativfederweg war nicht ok. In Gabel und Federbein wurden meinem Gewicht ( 110kg) entsprechend stärker Federn eingebaut. Seitdem habe ich im wahrsten Sinne absolut Ruhe.

Gruß Superopa

Hallo

Ich hatte die gleichen Fahrwerksunruhe beim Schalten (Hochschalten ohne Kupplung) und bei langen Bodenwellen in Kurven

Montiert sind die Serienreifen Luftdruck wie angegeben Fahrwerkseinstellung -Sport

Nach dem Einbau des PP- Lenkungsdämpfer, gefühlte Verbesserung von 30% aber noch keinesfalls ok.

Von Klaus Thiel (Kelberg) habe ich dann das Fahrwerk abstimmen lassen.Stärkere Federn vornen und hinten und Druckstufendämpfung der Gabel angepasst.

Das Ergebnis :sensationell: Absolute Ruhe im Gebälk egal was kommt (auch Vollgas Autobahn mit MRA Racingscheibe)

Hallo
    Habe heute mal den Widerstand beim Drehen (kalt)der Vorderräder meiner Duc 999s,S1000RR und der Ktm geprüft.
    das Rad der BMW dreht am schwersten. Das Vorderrad der KTM am leichtesten.
    Die TC der KTM muss die beschrieben Nachteile haben.Sie reagiert auf die unterschiedliche Drehgeschwindigkeit
    von Hinter- zu Vorderrad. Zum Fahren auf der Rennstrecke mit der 1000RR werd ich es mal mit einer TC von
    Bazzaz probieren. Diese TC reagiert nur auf schlagartig ansteigenden Schlupf am Rad.
    Ansonsten bin ich bei Monty,TC abschalten,oder aber das VR immer schön am Boden halten.