Beiträge von Oldtuono

    Hallöle !
    Hab seit ein paar Tagen meine 2014er @ und will mir demnächst ein Navi einbauen ! Beim durchforsten der Trads zum Thema Anschluß dgl. bin ich u.a. auf Hinweise
    zur Befestigung der Kombianzeige gestoßen , worin sinngemäß steht, das die Multifunktionsanzeige mit leichtem Spiel bzw. schwimmend befestigt wird um Schwingungen
    bzw. Verspannungen zu kompensieren und somit Brüche des Gehäuses zu vermeiden ! Heute bei der Montage des Tankrucksackes ( Givi XS308 ..... n bißchen wenig Platz
    zum Lenkkopf hin bei vollem Lenkereinschlag, drückt, ansonsten ok ) .... mal das Kombianzeige kontrolliert, sitzt bombefest ! Weiß jetzt nicht was richtig ist, denke mal
    so ein Teil gibt es nicht für n Groschen Fünfzig wenns dann mal in de Fritten ist ! Händler ..... nicht so prickelnd , wurde schon mit Montagemängeln ausgeliefert !
    Deswegen wollt ich erstmal hier nachfragen !
    Kann vielleicht jemand was zum neuen Becker Navi Mamba 4 sagen ? Lenkerhalter wird eng wegen dem Tankrucksack, gibt es vernünftige passende Halter ?
    Ansonsten tolles Mopped , denke mal hab alles richtig gemacht, obwohl ich anfänglich ein wenig meiner Aprilia Tuono nachgetrauert habe !
    Bis neulich !
    Jörch

    Moin Moin !
    Bin neu im Forum, hab seit ein paar Tagen ne 14er @ T und beschäftige mich jetzt auch mit dem Einbau eines Navis ! Wart mal auf das neue Mamba 4 von Becker, hat mir in Dortmund auf der Messe
    ganz gut zugesagt ! Auf Grund TankrucksacK ( GIVI XS308 ) wird es warscheinlich schwierig sein, das Teil mittels Lenkerhalter zu befestigen ! Muss mal sehen was in Verbindung mit dem Beckernavi
    funzt oder gibt es bereits Erkenntnisse ?
    Desweiteren hab ich hier vereinzelt gelesen , das das Kombiinstrument leicht schwimmend gelagert ist ........ hab vorhin den Tankrucksack montiert und mal an der Tachoeinheit gewackelt .......
    aber da ist nichts von leichtem Spiel dgl. zu merken ! Sitzt bombenfest das Teil ........ ich will jetzt nichts unterstellen aber der Händler hat das Mopped schon mit falsch montierten Lenker und viel zu
    niedrigen Luftdruck ausgeliefert und da würd es mich nicht wundern wenn da nicht auch was schief gelaufen ist !? Aber wie gesagt , keine Unterstellung , kann ja sein das dies OK ist !
    Würd mich über ein kurzes Statement zur Tachoeinheit und vielleicht auch zum Mamba 4 freuen !
    Ansonsten einfach nur geiles Teil die @ , freue mich schon auf die Zeit nach der 1000er Inspektion !
    Gruß
    Jörch

    Hab heute den Kürbis in Hautfarbe mit einigem Gedöns zum absoluten Kampfpreis incl. Vollkasko fürs ganze Jahr für 560Euronen bestellt !
    Dafür kann man sich die anderen Mitbewerber nur anschauen bzw. einige Kiloeuronen drauflegen , vom Fahrspaß ganz zu schweigen .... aber darüber wurde ja schon ausführlich geschrieben !
    Im März kann ich sie abholen ...... werd mich schon mal nach Tankrucksack und ggf. nach einer neuen Tüte umschauen , das Ohr fährt ja bekanntlich auch mit und originale ist ja nicht ganz so
    prickelnd ! Habe den Givi Tankrucksack mit Quicklook und bei den ESD Arrow oder Leo Vince im Auge ! Gibs von Euch bessere Alternativen ?
    Aber wie auch immer, freue mich schon auf die nächsten Touren mit der @, denke mal war die einzig richtige Entscheidung !
    Na dann, vielleicht sieht man sich demnächst im Raum RE, MS , W , in den Dolos, Frankreich was weiß ich !


    Beste Grüße !
    Jörg

    Eigentlich ist meine Endscheidung ja schon gefallen .... es wird die 1190-er ! Ich bin von Aprilia an Macken einiges gewöhnt, aber die macht auch ein heiden Spaß; ein Mopped mit Ecken und Kanten eben !
    Die Propellerkiste hat vielleicht das Fahrwerk, das kurz vor der Perfektion ist, fährt wirklich easy und relaxt !
    Geht gut von unten und ist gut zum cruisen , gutes Zubehör und mit 2 Personen denke mal das beste Paket ! Aber da fehlt einfach der Punch ab Drehzahlmitte, langweilig !
    Die Multistrada sieht vielleicht am besten aus, fährt sehr gut und hat anständig Dampf unterm Kessel, hat mir aber zu viele Details die bei mir garnicht gehen , am schlimmsten die lächerliche Schräglagenfreiheit in den Kurven !
    Ich habe eine Aprilia Tuono und bin auch mal ganz gerne ein wenig sportlicher unterwegs, in den Alpen macht das Teil richtig Spaß ! Nur mit 2 Personen und Gepäck geht garnicht !
    Müssen immer mit Auto und Hänger runtergurken !
    Genau aus diesem Grund und in der Summe der Eigenschaften kommt für mich eigentlich nur die @ in Frage ! Der Motor geht richtig gut, die kickt richtig gut wenn man es mal braucht
    und geht auch ganz relaxt wenn man will und alles zum angemessenden Preis ! Hatte nach der Probefahrt ein breites grinsen im Gesicht !
    Wollte nächstes Jahr richtig Kilometer machen, 1 Woche Dolomiten, 3 Wochen Südfrankreich + Pyrenäen, Sachsenring und Assen ; und da ich noch ab und an mit der Mutti übers Wochenende
    weg wollte, ging eigentlich kein Weg mehr an einer Enduro vorbei ! Man gönnt sich ja sonst nichts !
    Vielen Dank für Eure Beiträge , hat mich in meiner Endscheidung nur gestärkt ! Vielleicht sieht man sich ja demnächst in Orange !
    Ein guten Rutsch !
    Jörg

    Hallo Gemeinde !
    Bin neu im Forum und trage mich mit dem Gedanken ne 2014-er @ zu kaufen , gibts ja im Moment relativ günstig als Tageszulassung !!
    Was man aber so ließt, erinnert mich schon etwas stärker an meine Tuono ! Sind die Sachen wie Startprobleme bei Kälte, Airboxabdichtung, Elektronikprob.
    .... hab auch mal was von erhöhten Ölverbrauch gehört ( Kolbenringprobleme ) ..... dgl. Relikte aus der 2013-er Serie oder tauchen die auch noch in dem jetzigen
    Jahrgang auf !
    Bin die neben der GS und Multistrada auch die 2014-er @ Probe gefahren und war von der Kati absolut begeistert ! Neben der Tourentauglichkeit auch noch einen
    gehörigen Schuß Fahrspaß, geht richtig gut das Teil ..... deswegen geht die Tendence eindeutig Richtung @ , mal ganz vom Preis abgesehen !
    Würde mich über Infos zu den Mängeln oder Updates an der 2014-er @ von Euch freuen !
    Ich wünsche Euch ein feuchtfröhlichen Rutsch ins Neue Jahr und erlebnisreiche und vor allem unfallfreie Touren in 2015 !
    Gruß
    Jörg