Beiträge von KatiM Liebhaber

    .....hier noch mein Bericht wie es weiterging. :gute besserung:


    Steuergerät wurde eingeschickt, geprüft und als in Ordnung befunden. Stellmotor auf dem Federbein demontiert und festgestellt, dass der nicht mehr funktioniert.
    Stellmotor ersetzt und nun.....Yesssss kein EDS Fehler mehr und die Einstellungen können wieder gemacht werden!!
    Besten Dank an meinen Händler und hoffe, dass ich nun von der Defekthexe verschont bleibe. :respekt:


    Allen Gute Fahrt :wheelie:

    Den EDS Fehler hatte ich Anfangs auch( siehe Beitrag 13), danach war alles Top. Sag das mal deinem Hândler, das er diesen Tausch macht !
    Gruß Manfred

    Danke Manfred,
    Habe gestern Abend hier dieses Forum gelesen und den Händler diesbezüglich informiert.
    Lief bei Dir der Motor, als das Problem auftrat?
    Grüsse
    Markus

    wie wäre es mal mit einem Blick ins Handbuch.
    Da steht auf Seite 94: "Damit die Einstellung vom Motorrad übernommen werden kann, muss das Motorrad stehen und der Motor laufen".


    Benutzerhandbuch Deutsch fehlte bei der Übergabe und wäre noch nachgeliefert worden.....aber der Einwand ist berechtigt, denn der Händler sagte mir, dass der Motor laufen solle. Da bin ich absolut Kritikfähig, dass dies Suboptimal meinerseits war, weil ich in diesem Moment gerade nicht daran gedacht hatte! :ja:


    Der Teil, den ich nicht verstehe, dass dieser Fehler, durch ein erneutes abschalten (Zündschlüssel) und wieder einschalten nicht resettet werden kann.
    Auch das Diagnosegerät heute war machtlos, die elektronische Federung macht überhaupt nichts mehr! Ein flushen und löschen der Fehler brachte nichts.
    Nun wird Mattighofen angefragt :knie nieder:


    Also wenn das BUS System so einfach ausgehebelt werden kann, dann Frage ich mich schon, ob dies der richtige Kauf war!
    Ich bin aber guten Mutes, denn bis Dato hatte nur gute Erfahrungen mit meinen KatiM's gehabt :Daumen hoch:

    Gestern Vorführmodell der 2013er Adventure abgeholt und heute.........EDS Fehler... :kotz:


    Habe eure Tipps versucht, Stecker geprüft beim Tank, auf 2 Personen mir Gepäck umgestellt.....etc,etc. :kapituliere:


    Hat jemand noch was anderes auf Lager??
    Stammhändler meinte, es sei weil der Motor nicht lief, als ich von 1 Person mit Gepäck auf 1 Person ohne Gepäck umschalten wollte..... :rolleyes:
    Wollte eigentlich mit der Adventure nach Russland, doch wenn ich wegen solchen Fehlern gleich einen Händler aufsuchen muss und die Sache nicht selbst resetten kann, dann bin ich aber enttäuscht :Daumen runter:


    Gerne weitere Vorschläge :willkommen: