Kleine Anleitung für den Einbau in eine 2007er Super Duke
Gepaeckfach.jpg
Im Gepäckfach ist noch Platz genug das Bordwerkzeug unter zu bringen. Der Aluhalter für den Öltank ist mit einem klettverschlussartigen KLebeplättchen, ähnlich dem des Displayhalters, fixiert. So bewegt er sich beim Fahren nicht, aber man kann den Öltank leicht befüllen indem man den Aluhalter aufrecht stellt. Der aufgedruckte Pfeil auf der Ölpumpe zeigt die Förderrichtung an. Die Eingangsseite ist also die, von der der Pfeil weg zeigt.
Das Kit enthält einige extra Teile, wie das Klebeplättchen, die zum Einbau genutzt werden können. Der Entlüftungsschlauch ist kurz vors Rücklicht verlegt. Achtung! Die Ölleitung erst nach dem Entlüften der Pumpe anschließen, da man diese nur sehr schwer wieder abbekommt.
linke Seite.jpg
Auf der linken Seite habe ich die Stromkabel
zur Lampenmaske verlegt. Soweit es möglich ist, sind diese hinter den
Rahmenrohren verlegt. Ich musste kurz die Tankscharniere lösen, um das
Stromkabel mit der Sicherung verlegen zu können. Die Sicherung ist zu
groß um sie unter den Scharnieren durchquetschen zu können.
Lampenmaske.jpg
In der Lampenmaske sind die Stromanschlüsse angeklemmt und zwar an die Stecker mit Dauerplus, die auch bei abgeschalteter Zündung 12V liefern. Diese waren bei mir nicht markiert (Kein ACC1 oder ACC2). Achtung! Die Standardstecker des CLS200 Stromkabels müssen abgeschnitten und neue, passende Stecker angecrimpt werden. Diese Stecker sind nicht im Kit enthalten müssen zusätzlich gekauft werden. Eine zusätzliche Verbindung zum Beispiel zum Rücklicht ist NICHT erforderlich.
Innenseite 1.jpg
Die Düse ist auf der Innenseite der Schwinge angebracht. Vor dem Anbau der Düse ist es ratsam die Kette und die Zahnräder zu putzen, da sonst der Dreck die Düse verstopfen kann. Die Standardschwinge der Super Duke ist nicht eloxiert und braucht deshalb auch nicht abgeschliffen zu werden.
Innenseite 2.jpg
Vorteilhaft an der Montierung an der Schwingeninnenseite ist, dass man weiterhin einen Montageständer mit Schwingenauflagen verwenden kann. Die Ölleitung meines Scottoiler wurde mal von einem Motorradmechaniker zerstört, als er das Motorrad mit Schwingenauflagen aufgebockt hat. 
Schwinge ohne Spritzschutz.jpg
Die Ölleitung mit den Halteklötzchen vorher grob anhalten und dann den Geflechtschlauch passend zuschneiden. Die abgeschnittenen Enden des Geflechtschlauch müssen mit einem Feuerzeug versengt werden, damit dieser nicht aufdröselt. Dann den Geflechtschlauch auf die Ölleitung schieben (nicht ziehen) und dann das erste Klötzchen aufschieben. Dann den nächsten Geflechtschlauch usw. Durch den schwarzen Geflechtschlauch sieht das Moped nicht so aus, als wäre es ein Patient, der an Schläuchen hängt 
rechte Seite.jpg
Ein weiteres Halteklötzchen ist unter der Schwinge angebracht. Ein zweites dort wäre vielleicht besser gewesen wenn man es absolut perfekt machen möchte. Die Ölleitung ist um den Schwingendrehpunkt herum und dann hinter den Rahmenrohren verlegt bis hinauf zum Gepäckfach. Äußerlich fast nicht zu sehen.
blaues Licht.jpg
Was ist das? Blaues Licht! Was macht es? Es leuchtet blau... Und es zeigt auch noch an, dass das System funktioniert und Öl fördert (LED muss kurz konstant leuchten bei Ölabgabe).
Kette 525.jpg
Die Kette ist eine 525er. Deswegen muss man die Displayeinheit auf "4" stellen.
fertig.jpg
Endlich fertig! Die Kette und das Zahnrad habe ich erst zum Schluss geputzt. Besser ist es vor der Installation.