Beiträge von fbr1

    Hallo Albert,


    danke für die Infos, das habe ich befürchtet.
    Andererseits, wenn es nur die Dichtung ist, ist es ja auch nicht so schlimm.


    Merkwürdig ist nur, dass es nach dem Ölwechsel auftrat, das kann ich mir nicht erklären.
    Hast Du den Motor dazu ausgebaut, oder ist das Wechseln der Dichtung (im Bild oben links) des Kupplungszwischendeckels (im Bild mit #1 markiert) im eingebauten Zustand möglich?


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner gerade gekauften KTM EXC 300, 2 Takter, Bj. 2007 einen Ölwechsel durchgeführt.
    Es wurden 700ml Getriebeöl eingefüllt, auch war die Ölstandsschraube auf, es lief gerade etwas Öl aus, also so wie es sein soll.


    Nach dem Fahren stellte ich fest, das erheblich Öl an der Rückseite des Motors (zur Schwinge zeigend) austritt, (auf dem Bild an der 2 Dichtung von rechts)
    bei allen vorherigen Fahrten war hier kein Öl, erst nach dem Wechsel.


    Ich habe daraufhin die Schrauben nachgezogen (10nm), dies hat nur bedingt geholfen.


    Hat jemand hier ähnlich Erfahrung oder einen Tipp, was passiert seien könnte?
    Ich bin echt ratlos.



    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich bekomme jetzt eine EXC 300, Baujahr 2007, einen Zweitakter. Das Motorrad ist offen und muss über den TÜV.
    Leider habe ich mich viel zu spät um das Thema gekümmert, die Maschine muss dazu gedrosselt, das habe ich schon einmal erfahren. Ich weiß jetzt leider nicht wie, kann mir da jemand weiter helfen? :knie nieder:
    Was ich weiß ist, dass es wohl einen speziellen Krümmer, gibt, ich könnte einen von einer 2012 Maschine bekommen, weiß aber auch nicht, ob der verwendbar ist.
    Ist die Bedüsung noch anders, gibt es eine Einsatz im Ansaugkanal, muss ein KAT noch irgendwo rein, usw.?
    Im Internet finde ich nicht wirklich viel, außer diese Fragmente..


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!


    Gruß


    Frank