Interessant, findet man dazu was in der Bedienungsanleitung? Die fehlt mir nämlich...(ist aber bestellt)
Beiträge von DukeR88
-
-
Okay danke erstmal..Hatte halt gelesen das die duke relativ hart wäre, daher dachte ich das das mit meinem Gewicht so passen könnte, da och auch super mit dem bike klar komme?!
-
hast du eine gute Adresse dafür? habe mal gehört franz racing soll ganz gut sein?!?
-
hm okay, also komm ich ums Hanging-Off nicht rum. Was hälst du davon da Verstärkungen drauf zu heften? Damit falls man doch mal schleift das Teil nicht durch ist (sollte ja recht teuer sein der Krümmer, auch wenn ich ihn im Teilekatalog nicht finden kann), habe schon öfters von schleifenden Duke Krümmern gelesen...
falls ja, kannst du bestätigen das das Material Titan ist?
Dachte halt das dann die Wanne halt schleift, aber nicht der Krümmer..an die wanne könnte man auch schön ein "Schleifblech" nieten oder kleben..
zudem sei noch gesagt das ich nicht der leichteste bin...daher liegt mein Mopped evtl. was tiefer als bei einem zierlichen Persönchen auf dem Mopped?!?
-
Bin jetzt den Pirelli Supercorsa SP auf 2 Tage (insgesamt knapp 3 Stunden Fahrzeit) auf der Rennstrecke gefahren (Nürburgring und Zolder)...ein richtig geiler Reifen, Grip ohne ende! Haltbarkeit könnt ihr euch anhand dem Bild selber angucken..eigentlich noch ganz ok, aber da es überall rechts rum geht, ist er auf einer Bahn schon recht abgenutzt (Mitte der oberen Rille im letzten Bild)... gefahren bin ich den Strassenluftdruck 2,4/2,6 und kam damit gut klar.
Ein vergleichbarer Reifen ist denke ich der Metzeler Racetec K3, da war jemand mit der S1000RR da und die sahen auch noch recht gut aus obwohl er damit schon insgesamt 4-5 Trackdays+1000km Strasse gefahren ist, und der war echt schnell der Kerl! Vielleicht liegts auch daran das bei mir oft beim Bremsen das Hinterrad stempelt, und dadurch der Verschleiß sich erhöht
-
Kumpels und ich haben Blut geleckt an Rennstreckentrainings...
Außer mir fahren alle Supersportler, ich hab halt die 2008er Super Duke R und fühl mich auf dem Teil total wohl! Bisher waren wir immer bei Dunn Racing, angemeldet in der Rookies Gruppe, gehören da aber zu den schnelleren! Man wird halt immer sicherer und immer schneller.
Wir waren bisher 2x am Nürburgring, u.a. am Sonntag, und gestern in Zolder. Am Sonntag habe ich schonmal in rechts Kurven was schleifen hören, auf Anhieb gesehen habe ich Schleifspuren am Bremshebel.
Habe da den Pirelli Supercorsa SP drauf gehabt, kein Vergleich zum Conti Sport Attack2 (zumindest auf der Rennstrecke)..gesten in Zolder ebenfalls mit dem Pirelli, hatten gestern 6 Turns und man wurde halt immer schneller und sicherer. In den engen Schikanen hats öfters mal kurz geschliffen und in der laaaangen Rechtskombination zur Gegengeraden. Da wurde ich auch einmal fast ausgehebelt. Also in der Pause mal geguckt...Resultat: Fussraste rechts, Bremshebel, Kupplungsdeckel und Krümmer schleifen, ebenso Krümmer linke Seite...
Hat mich geärgert, nicht wegen den Kratzern, sondern ich will mir halt nicht alles kaputt fahren. Bekannte die schon länger auf Rennstrecken fahren (Extra mit Rennstreckenbikes mit Slicks usw) haben mich beim fahren beobachtet und haben halt gemeint ich wär halt schon recht schnell, würde aber alles mit Schräglage machen und kein Hanging off (oder so ähnlich)...würde mich halt nicht neben das Motorrad hängen. Mir wurde erklärt das ich dadurch mein Gewicht verlagere und dadurch weniger Schräglage fürs gleiche Tempo brauche...
Hab das dann die letzten 3 Turns mal probiert..war aber echt schwierig umzusetzen, vor allem in den Schikanen, so schnell kann man ja gar nicht da hin und her rutschen...
Außerdem meinten sie könnte ich das Bike übers Federbein mal ein paar mm hochschrauben um etwas Platz zu gewinnen...
Daher die Fragen:
- wie schnell ist so ein Krümmer durchgeschliffen (habe ab Werk den Akrakrümmer dran)
- selbe Frage stellt sich beim Kupplungsdeckel??
- machts Sinn einen geschlossenen Bugspoiler zu verbauen zum Krümmerschutz?
- Außerdem möchte ich noch Kupplungsdeckel und Lichtmaschinendeckelschutz verbauen
- ich würde z.b. gerne an den Schleifstellen ein Blech als Verstärkung am Krümmer drüber schweissen...sollte ja Titan sein, oder? Falls ja, wer kann sowas schweissen?
- wie machen die das im Superdukebattle?
Klar ist, das es sinnvoll ist an der Hanging-Off Geschichte zu arbeiten, aber es geht halt darum das wenn man mal selten schleift es nicht so aufs Material geht...
Hier mal ein paar Bilder:
Krümmer links:
Krümmer rechts:
Kupplungsdeckel (nur angemalt um zu gucken ob ich noch schleife):
Ums klar zu stellen: das soll kein Thread sein "guckt mal wie geil ich bin, bei mir schleift alles", sondern eher "bei mir schleift alles, wie kann ich das ändern"
Freue mich auf ein paar Tipps,
Danke! -
Hallo..ist der Kupplungsdeckel der LC8 Modelle gleich?
z.b. der meiner 08er 990 Superduke mit dem einer 990/950 adventure? komme mit dem dem Sparepartsfinder nicht so richtig klar..
-
also ich habe eine Tankfüllung hier über Land gefahren..normales Tempo, waren keine Heizer Touren..da hab ich 225km gefahren bis die Lampe anging, macht 6,66L/100km
Jetzt waren wir in Assen und ich habe Laut meinen Kassenbons für ca.750km 50,5 Liter gebraucht was auch 6,7l 100km macht..Reisetempo auf der Autobahn war im Schnitt 130-150km/h, aber auch mal schneller zwischendurch..
bin zufrieden mit dem Verbrauch, Ölverbrauch auf 830km ca. 100-150ml
-
wiegesagt denke ich das man für 3 grosse bikes, keine Sumo oder Cross eine Laderaumbreite von min 1,50 haben sollte um anständig laden zu können.
Zudem sollte das Teil gebremst sein. Wenn man dann einen Motorradanhänger kauft ist man schnell bei bis zu 1500€..dann geb ich lieber 23-2400 aus (NEU!) und hol den Aluanhänger mit Bracken und hab einen richtig geilen Allrounder
-
mit 1,25m breite für 3 bikes aber unbrauchbar..und für nen 750kg Anhänger ist der Preis schon stolz....
-
kennt jemand dieses Fabrikat?
250x190 - optimal....

-
jemand zufällig da? beides Dunn-Racing Veranstaltungen....
-
Alles anzeigen
Super lauter positive Erfahrungen ,ich glaube da habe ich keinen Fehler gemacht.
Meine Hauptsorge war eigendlich das es für diese Reifenkombi keine Freigabe für
die SD 990 ab 07 gibt.
Weder vom Reifenhersteller noch von KTM.Habe auch mal mit Conti telefoniert
warum es für die SD keine,aber für die R eine Freigabe gibt.
Mir wurde dann erklärt wie unterschiedlich die Fahrwerke wären und das nicht viel Intresse
besteht für die SD.EinenTermin konnte er mir auch nicht nennen.
Wären eigentlich genug Gründe den Reifen nicht zu Kaufen,aber der Preis war dann auch entscheident.
lass ihn zur not einfach eintragen, sollte jeder tüver mit dem vergleich zur Super Duke R problemlos machenBin jetzt mit meinem Kürbis zwei Satz Pirelli Supercorsa SP gefahren.
Echt ein geiler Reifen aber das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
1500Km auf dem Hinterradreifen und er ist glatt.
Vielen Dank auch an Ph-il mit der Info über die
Freigabe der R.Gruß Peter

Du machst mir ja mut, habe jetzt den wechsel von Conti Sport attack2 auf den Supercorsa SP vor (bin günstig drangekommen 340€ für 2 Hinterreifen u 1 Vorderreifen) aber hatte schon auf 2,5-3000km laufleistung gehoft

Der Conti war super, hat auf dem Hinterreifen denke ich ca. 3000km gehalten, ist aber auch jetzt komplett fertig (über die verscheißgrenze)..wenn der Pirelli nicht noch eine deutliche Schüppe drauflegt werden die nächsten wieder Contis!
-
benutze auch das zeug von s100
-
fahr den auch, und komme damit gut zurecht!
bin günstig an Pirelli supercorsa sp gekommen, die probiere ich auch mal aus, da es öfters auf die Rennstrecke gehen soll
-
http://suchen.mobile.de/lkw-in…ategory=MotorcycleTrailer
sowas z.b. 1,50-1,80 breit..aber kostet halt auch
-
Nein, zwei Sumos wie 990er passen locker drauf. Drei "schmale" wie 690smc auch. die dritte Sumo dann allerdings rückwärts eingeparkt auf 'm Hänger.

Es sollen aber wiegesagt eine 990 SuperDukeR und 2 gsx-r transportiert werden -
-
welche modelle nutzt ihr?
-
Hallo Leute!
2 Kumpels und ich fahren mittlerweile recht oft zusammen. Es soll auch ab jetzt öfters auf Rennstrecken gehen..Nürburgring fahren wir mit den Bikes direkt hin (35km Entfernung) aber wenns mal nach Hockenheim, Zolder, Mettet o.ä. gehen soll würden wir gerne mit Anhänger hin und her fahren, da uns 4-500km Anreise insgesamt und das Rennstreckentraining am Tag einfach zu viel sind
und man den ganzen Krempel halt auch besser im Auto unterbekommt den man so braucht!Die Bikes sollen anständig zu transportieren sein, und das zum möglichst günstigen Preis...Anhänger mieten wollen wir auf Dauer nicht, selbst wenns nur 4-5 mal im Jahr wäre, wärens auch 200€ die halt einfach weg sind...
zu transportieren wären: 1x 990 SuperDukeR u. 2x GSX-R
man könnte so einen Hänger nehmen:
http://www.toeffi-zell.de/anha…36236?k=motorradanhaengerda wäre man halt von der Nutzlast ziemlich am Limit, aber ging grade noch so...andererseits voll Ausgelastet drückt das Teil denke ich ganz gut!
das selbe gibt's natürlich auch gebremst:
http://www.toeffi-zell.de/anha…03920?k=motorradanhaengerWas ich mich bei beiden frage: Laderauminnenbreite 1,15m..ist das nicht alles ne sehr enge Geschichte mit 2 vollverkleideten Bikes und der auch recht bulligen Duke?
Außerdem halt etwas blöd in der Hinsicht das man Moppedanhänger halt auch nur zum Moppedtransport gebrauchen kann...
daher gibt's noch diese Variante:
http://www.toeffi-zell.de/anha…3m-1848925874?k=plattformgibt's auch gebremst für 1189€ mit gleichen Abmessungen. Halt recht praktisch das man noch Bordwände dran machen kann für den Allgemeingebrauch.
das gleiche von Pongratz, schöne Lösung, aber auch inkl. Bordwände bei ca. 2000€ nicht günstig..kippbar mit Heckklappe als Auffahrrampe:
http://suchen.mobile.de/lkw-in…s=EXPORT&grossPrice=falseDer Anhängerhändler in der Gegend hat mir diesen empfohlen:
http://suchen.mobile.de/lkw-in…s=EXPORT&grossPrice=false
Bordwände sind schnell demontiert und man hat eine schöne Plattform...wie macht ihr solche Transporte? klappt das mit so einem einfachen 3er Anhänger ungebremst ohne Probleme?
Zugfahrzeug ist ein 3er Touring mit 1600kg Anhängelast gebremst...ungebremst nur 670kg..daher bei ner Kontrolle bisschen blöd..hätte aber auch ein Ausweich-Zugfahrzeug mit 750kg ungebremst da...