Beiträge von Shoty

    Ja, ich habe mir es auch noch mal genauer angeschaut. Bei eingebauten Motor ;)

    Ich werde es auch so weiter fahren nur mit neu eingestellten Ventilspiel.

    Das Ventilspiel wo so eng war das ich es nicht mal messen konnte habe ich weiter geprüft. Hatte kalt genau 0,00 Spiel.

    Aber nichts zu sehen am Ventil und Sitz und ist auch noch Dicht. Also wohl gerade noch gut gegangen.


    Danke euch!

    Ja, Kurbelwelle gegen Uhrzeigersinn gedreht, wie es das WHB vorschreibt.

    Am Vorderen Zylinder passen die Markierungen ja auch perfekt wenn die KW abgesteckt wird.


    Aber für einen Zahn versetzt ist es zu wenig Versatz.. denke ich.


    Baue den Motor morgen mal aus, ist auch nicht mehr viel mehr Aufwand.

    Dann schau ich mir es noch mal in ruhe genauer an.

    Moin,


    Ich wollte mal bei meiner ADV bei ca. 28 tkm auch mal das Ventilspiel prüfen.

    Also ran an die Werkzeugkiste und das teil zerschraubt.

    Vorderer Zylinder geprüft und unauffällig.


    Am Hinteres Zylinder habe ich ebenfalls die Kerben an den Nockenwellenrädern zueinander auf die Kopfkante gedreht und dann war die Absteckbohrung an der Kurbelwelle etwas daneben.

    Noch mal durchgedreht und die Absteckbohrung der Kurbewelle so positioniert das ich den Dorn hineinschrauben konnte. sind jetzt halt die Markierungen nicht perfekt an der Nockenwelle.

    Trotzdem mal das Spiel gemessen und bei dem Einlassventil links bekomm ich keine 0,03 mm Lehre rein und Einlass rechts habe ich 0,06mm gemessen (Soll 0,10 - 0,15mm).


    Habe jetzt noch nicht die Nockenwellen ausgebaut und das Spiel korrigiert.

    Aber warum passt die Markierung nicht am Hinteren Zylinder?


    Grüße,

    Markus


    PS: Mit roten strichen die Markierung hervorgehoben.

    nützt schon was, ist Bestandsschutz.
    Hab den TKC 70 jetzt seit über 9000 km drauf, ohne Probleme.
    Gruss Ralf


    Ganau, nützt jedenfalls mehr als eine Freigabe wo er nicht drin steht ;)Danke für die .pdf !



    Bin gespannt, wie es mit dem TKC70 in der Dimmension für die 1190 in 2 - 3 Jahren aussieht. Obs den dann überhaupt noch gibt.
    Gurß, Markus

    Hab den TKC 70 auch schon lange drauf auf der 1190 T und fährt sich super.
    Deshalb ist's mir auch relativ egal ob da von KTM oder sonst wem die Reifenempfehlung widerrufen wurde.
    Ich fahr bei weiten nicht die Zulässigen 240 km/h und durch starke Beschleunigung hat sich bisher nie etwas am Reifen gelöst.


    Aber wenn jemand noch die alte Freigabe hat, in welcher der TKC 70 noch für die 1190 T aufgelistet ist, dann BITTE uploaden!
    Das würde mich freuen


    Gruß, Markus

    Hallo,


    Also wenn ich die Datei öffne steht dort nur noch der ContiTrailAttack2K und der TKC 80 M+S mit max. 160 kmh drinnen, vom TKC70 keine spur mehr.

    Hallo,


    KTM hat wohl die Freigabe für den TKC 70 auf der 1190 Adventure (T) zurückgezogen!


    Meine Frage: Hat noch jemand die Freigabe wo der TKC 70 noch eingetragen ist, und kann er diese hier bitte hochladen?


    Danke!
    Gruß, Markus

    Top ! :Daumen hoch: Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Hab mir schon so was gedacht, war mir halt nicht sicher ob es evtl. für Rückstau gebraucht wird.
    Ich Schraube den Topf mal ohne Scheibe dran und hoffe auf bisserl wärmer Temperaturen.


    Gruß, Markus
    :wheelie:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für meine 1190 Adventure auch mal den LeoVince Nero zugelegt.


    Zur Montage habe ich allerdings eine frage, weil im Karton lag eine Edelstahlscheibe Durchmesser 54mm mit 5 Löchern.
    Gehört diese Scheibe zwischen Endschalldämpfer und Zwischenrohr eingeschoben?
    in der Explosionszeichnung kann ich diese Scheibe nicht entdecken.





    Danke schon mal!


    Gruß, Markus