Der freie Schlauchanschluss ist doch eigentlich der Anschluss für das Sekundärluftsystem oder...hat die 2014er das nicht mehr?! Gehört hier jetzt ein Verschlussstopfen drauf oder nicht. Bei meiner 2014er ist der nicht vorhanden, bei den späteren Modellen ist da ein Stopfen drin.
Beiträge von fennek24
-
-
Das stimmt auf alle Fälle, im Vergleich zur Panigale ist das schon etwas mehr

Und so wie ich im Forum gelesen habe gibt es jetzt auch einen extra Platz für das Bordwerkzeug, hinter der linken Seitenverkleidung...
Nicht schlecht, dass hat mir bei meiner 2014er immer etwas gefehlt, da muss ich es immer separat mitnehmen.
-
Hallo liebe Einzylinderfreunde,
hat einer von euch vielleicht schon die neue 690er Enduro oder SMC daheim stehen und könnte mal ein Bild von dem Bordwerkzeug posten.
Da muss sich wohl auch einiges geändert haben, neue Tasche...kein Zündkerzenschlüssel mehr etc.
Vielen Dank

-
Hallo

also die Batterie war/ist völlig in Ordnung, es lag wie vermutet an der Lambdasonde, habe sie gewechselt gegen eine gebrauchte aus der Bucht (29€).
Die Maschine läuft wieder einwandfrei, Fehlercode ist auch weg...die Saison kann also beginnen
-
Servus Zweiradgemeinde

habe heute meine 690 Enduro (2014er) aus dem Winterschlaf geweckt, und siehe da die FI-Lampe blinkt (4x lang 5x kurz), laut Bedienungsanleitung Fehler 45 Heizung-Lambdasonde.
Hatte von euch schonmal jemand den Fehler und kann Tips geben? Die Heizung bzw. das Heizelement sitzt ja mit in der Lambdasonde oder sehe ich das falsch?
Überlege mir jetzt einfach eine neue Lambdasonde zu bestellen und diese selber zu wechseln, geht die FI-Lampe den von selbst wieder aus oder muss ich dann extra zum Händler düsen um den Fehler löschen zu lassen?
Danke schonmal für eure Antworten...Gruß Christian
-
Da bei mir demnächst eine größere Tour >8000 km ansteht und ich ebenfalls eine Enduro R von 2014 fahre, habe ich meine Kipphebel jetzt vorsichtshalber bei 10800 km wechseln lassen. Nach dem Ausbau sagte mir der Meister das die alten auf alle Fälle noch gut aussehen und das Problem wohl auch nicht bei allen 2014er Modellen auftritt, zu dem Thema ob sich bei den neuen Kipphebeln in der Herstellung/Fertigung etwas geändert habe und das bekannte Problem damit der Vergangenheit angehört konnte er mir leider auch nichts sagen. Habe die alten Kipphebel (SF 13) jetzt daheim rumliegen, also wenn noch jemand Bedarf hat

-
Ich hole meine KTM morgen vom Händler ab, habe dort den 10000er Service machen lassen.
Da ich ebenfalls ein 2014er Modell fahre und dieses Jahr auch eine größere Tour mit über 7000km vor mir habe (Marokko), habe ich den Werkstattmeister explizit darum gebeten bei der Kontrolle des Ventilspieles, was ja bei der 10000er Inspektion mit auf der Serviceliste steht, sich die Kipphebel doch mal genau anzuschauen.
Gestern kam dann der ersehnte Anruf, mit dem Ergebniss das beide Kipphebel ausgebaut wurden und keiner von beiden irgendwelche Abnutzungs/Laufspuren oder Radialspiel aufweist. Da ich sie auch erst sicherheitshalber tauschen lassen wollte meinte er dann zu mir das dieses rausgeschmissenes Geld sei, die Schäden treten zwar auf und die Problematik mit den Kipphebeln ist bekannt, aber es ist nicht so das es jedes Modell von 2014 betrifft sondern halt nur vereinzelt vorkommt.
Ich denke man sollte sich da auch nicht so verrückt machen, wenn dass ein wirklich großes Problem bei den 690er Modellen von 2014 wäre dann hätte es von Seiten KTMs schon längst eine Aufforderung zur Ausbesserung/ Rückruf etc. gegeben.
Aber wie das halt in Foren so ist, liest man meistens nur von den Leuten die wirklich Probleme damit haben, kaum einer bzw. leider nur sehr wenige schreiben wieviele Kilometer sie schon ohne Probleme geschafft haben. -
Das stimmt da muss ich dir Recht geben, aber es ist noch so viel Platz das man bequem sitzen kann und sich nicht eingeengt fühlen muss, einzig an der Sitzbank muss noch was gemacht werden, entweder ein vernümpftiges Gelkissen oder eine andere von Kahedo etc.
Für die Halterung habe ich einfach die Fussraste entfernt und mir ein passendes Stück Edelstahl zurechtgeschnitten (Vollmaterial) was genau dazwischen passt, dann noch eine Adapterplatte gebastelt und alles verschweißt und gesandsttrahlt
-
Servus an alle Leichtenduristen...
hier wieder mal ein kleiner Beitrag zum Thema "Reiseumbau" also ich habe mich nach langem hin und her jetzt doch gegen die Koffervariante entschieden und die Variante mit Softgepäck gewählt. Durch die Kombination der Satteltaschen, Hecktasche und Gepäckrolle wird ein Transportvolumen von ca. 80 Litern erreicht, zusätzlich hat man noch ein wenig Platz in dem Tankrucksack und/oder in einem wahlweise mitgeführtem Rucksack. Das reicht aus eigener Erfahrung locker für eine Tour von bis zu 2 Wochen mit Campingequipment, wenn man nicht grad den halben Hausstand mitnehmen will. Zusätzlich wurden an den Aufnahmen für die Soziusfussrasten spezielle Adapter montiert die in meinem Fall eine Montage von Kanisterhalter mit je einem 2 Liter ReserveKanister oder diversen anderem Zubehör erlaubt. Habe jetzt erst eine Tour von 500 Kilometer durch Tschechien hinter mir
mit ca. 20% Wald und Schotter...70% Landstraße und 10% Europastraße und muss sagen das es sich super fahren lässt, selbst das Handling auf losem Untergrund ist top und Fahrten im stehen stellen auch kein Problem dar...Das Gewicht der Maschine lag vollgepackt bei ca. 165kg der Verbrauch lag bei etwa 4,5 l/100km, was doch ganz akzeptable Werte sind 
-
Also ich kann das nur bestätigen, habe mir im April diesen Jahres eine neue 690er Enduro geholt und muss sagen das diese aus meiner persönlichen Sicht gesehen die Eierlegende Wollmilchsau schlechthin ist, habe in den 10 Jahren die ich jetzt Motorrad fahre
noch nie eine Maschine gefahren die so vielseitig einsetzbar ist
Und wenn in ein paar Jahren wieder eine neue her muss gibt es dann sicher auch schon einen würdigen Nachfolger aus der KTM Schmiede