Beiträge von Mechanix

thx
    los Jungs wer hat noch fürs EVO 1 nichts bezahlt
    Name Alter Dienstgrad.
    Nee mal ehrlich es gibt doch noch mehr mit dem Evo 1 Map drauf.

Aktueller Stand:

Syrus : 40 Euro ------------------------------------------->Schleenbecker-Moto
    Zottel : -- Euro ( altes Evo war schon drauf bei kauf ) ----->Stega-Racing
    Leser: -- Euro -------------------------- ------------------>KTM Ruser
    josch1of3: -- Euro ---------------------------------------->KTM Sarholz
    fasty: -- Euro --------------------------------------------->Stega-Racing
    avti:-- Euro------------------------------------------------>Motor-Center Harenburg
    mechanix: -- Euro----------------------------------------> schleenbecker-moto ------ original auf EVO1
    mechanix: -- Euro----------------------------------------> schleenbecker-moto ------ EVO1 auf EVO2

Syrus hattest Du den LEO auch dort gekauft? mir wurde abgeraten..

Es gibt was neues zum Thema Liefertermin, ab Anfang Februar wird die erste Serie der SMC-R gebaut, mein Händler hat die Info heute aus Mattighofen bekommen. Bis auf eine sind bereits alle verkauft, bin mal gespannt wie sich die Preise entwickeln :grins:

hab heute nochmal nach dem liefertermin der SMC-R gefragt, der ist unverändert aber anhand der ganzen vorbestellungen könnte es sein, dass die SMC-R bereits vor auslieferung ausverkauft ist.
    auch bei der 350er freeride soll die nachfrage bereits größer sein als erwartet.
    wäre schön wenn der trend in der gesamten zweiradbranche sich so entwickelt und endlich wieder mehr leute motorrad fahren. :Daumen hoch:

Hallo Holger,
    So wie Du es beschreibst könnte es sein dass die einspritzdüse verdreckt ist. Folgende Symptome sprechen dafür:
    Wasser und wahrscheinlich Schmutzprtikel im Tank?
    Motor bekommt zu wenig Benzin, geht deswegen im standgas aus und läuft zu mager, ruckelt?
    Motor läuft zu mager und der regelbereich der Ansaugtemperatur wird überschritten?
    Der CAN Bus Fehler kommt öfters mal vor, ich weiß aber auch nicht wer den verursacht.
    ECU ohne KTM händler zurücksetzen wäre am einfachsten mit einem OBD Kabel und der kostenlosen Software tuneECU.
    Das Problem der verschmutzten einspritzdüse kann mit einem zusätzlichen Feinfilter in der Benzinleitung verhindert werden, (diese werden auch in den 2012 SX-F, EXC und Husaberg Modellen nachgerüstet.
    Wenn möglich versuche die einspritzdüse zu erneuern, die Reinigung ist mit herkömmlichen Mitteln nicht besonders erfolgreich.

Gruss Mechanix

Eine 46er Drosselklappe ist für den EFI Drosselklappenkörper der Husaberg 570 adaptierbar. Da ich mit dem User Setting Tool von KTM nicht auf das Steuergerät der 690er zugreifen kann, weiß ich noch nicht genau ob es "nur" mit tuneECU möglich ist das Mapping anzupassen oder ob der Powercommander V mit Autotune auch den benötigten Regelbereich anpassen kann.

Die Gasannahme wäre zu 100% 1:1 und der Motor wäre nicht durch einen zu kleinen Drosselklappenkörper begrenzt.

DSCN1955x.jpg DSCN1935x.JPG

Es wäre mal interessant mit welcher Verzögerung die Drosselklappe die Bewegung vom Gasgriff umsetzt. Der Querschnitt der Drosselklappe ist für den üppigen Hubraum relativ klein, ein 450er Crosser hat 41mm ohne Drosselklappe. Sollte das EPT Steuergerät sich nicht überreden lassen die Gasbefehle entsprechend umzusetzen, sollte ein Vergaser bzw eine mech.Drosselklappe mit entsprechend großem Querschnitt die Lösung sein.

Es gibt unter dieser Teile Nr.: 76504230010 einen SCHWINGEN REP. SATZ 08-11 für 43,67€
    Rep. Satz für die Lagerung der Schwinge. Beinhaltet alle notwendigen Teile, wie Nadellager, Dichtringe, Buchsen usw. für beide Seiten. Passend für 690 END-R und 690 SMC '08-'11.

hier noch der text zu dem ersten foto:

"More work from our man Isaac Chavira, maker of the Ducati Monster 848R everyone was drooling over last week. This week Chavira turns his attention to Austria and its resident motorcycle maker KTM. Focusing on Team Orange’s supermoto offering, Chavira has dreamed up a KTM 690 SMC R concept bike, saying “I’d really love to see this bike come to reality and frankly speaking I don’t see why it cant become a reality. Heck any gear head worth his salt can build 95% of this bike from a KTM parts catalog.” That sounds to us like a challenge.

For his ‘R’ variant, Chavira has borrowed the wheels and brakes from the KTM 690 Duke R, and stylized the rest of the machine to take after KTM’s usual fare for the ‘R’ bikes. Chavira envisions the higher-spec supermoto getting bored out to 699cc, and even gets ambitious in his thoughts of a titanium frame and magnesium swingarm. We’re not too sure KTM could meet its price point with those items, but things like a carbon fiber airbox, forged aluminum wheels, and a lighter flywheel seem more plausible and would like “bring all the boys to the yard” in the Kelis sense of the phrase.

Depsite being a concept, the KTM 690 SMC R stays true to the aesthetic of the original KTM 690 SMC, and Chavira’s render even retains the stock titanium KTM muffler. With most of the go-fast additions taking place inside the bike, Chavira sees a 82hp street-shredder coming to life with 79 lbs•ft of torque. We’d certainly like to ride one if such a machine was built."

und hier der link zu dem zweiten foto.

hab heute früher feierabend und werd mir die "R" beim KTM händler nochmal in aller ruhe anschauen.. :foto: normalerweise sieht man die schönen nur in den prospekten oder im vorbeifahren da ist es echt ein wunder wenn man mal dran lecken darf.. :sabber: bin schon gespannt wann die nächste geliefert werden könnte und wie der preis für kurzentschlossene sein wird. :verliebt:

quelle: ktm.com

die "R" ist wirklich sehr gelungen :Daumen hoch: in natura noch besser als auf dem bildschirm.

so wie ich heute morgen gesehen habe, kann eine bei schleenbecker-moto.de sofort mitgenommen werden.

da könnte ich fast schwach werden :sabber: