Beiträge von Andy72

    Hallo zusammen,


    bei meiner neuen 1290 SAS ab km 1.500 ging auf einer Thüringentour 15 mal der Motor aus, eher bei langsamen Dorfpassagen, im Display immer die Meldung, wie wenn man den Killschalter betätigt. Nervig. Nach der Tour zu meinem KTM-Händler, dort große Verwunderung. Was war? Das Kabel zur rechten Lenkerarmatur mit Killschalter hatte einen Hau, durch kräftiges Ziehen an dem Kabelstrang konnte der Effekt nachgestellt werden. Kabel getauscht, Beweisvideo an KTM. Alles wieder gut. Ggf. Haben ja einige so ein Problem....


    Tschöö


    Andy

    Hey Mike.


    Klar, gibt es den auch für die originalen Klemmen. Hab mir den 32 mm geholt, auf Empfehlung von nem Freund und weil ich den Lenker höher haben wollte. Mit den anderen Böcken kommt der Lenker, wie gesagt, ca 6 cm höher. Das Handling des Motorrads ist dadurch extrem besser geworden. Für mich der beste Vorteil. Zudem kann ich jetzt auch im Stehen fahren. Der dickere Lenkerdurchmesser ist nur in dem mittleren Bereich dick und wird zum Lenkerende wieder original, somit gibt es mit den Protektoren auch kein Problem. Wenn mein Mopped Morgen wieder zurück vom Händler ist, kann ich gerne mal Fotos anfügen. Der Lenker ist ja nur 1cm breiter, als der Originale.


    Gruß.

    Moin, hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Alpina Radsätzen gemacht? Sprich Zuverlässigkeit der Tubeless Geschichte, Gelände und Einzelabnahme beim TÜV/DEKRA? Pflege. Excel wäre auch super, aber da scheint es wohl kaum eine realistische Chance zu geben, die hier in Deutschland legal im öffentlichen Straßenverkehr betreiben zu können...und dazu sag ich jetzt mal lieber nix :rolleyes:


    Gemeint sind die Alpina Radsätze die von Hartl Racing vertrieben werden. :winke:

    Hallo Sven,


    Habe einen nagelneuen, ungebrauchten Alpinaradsatz von Hartl mit TKC 80 zu verkaufen, Normaldimension 1190 "nicht-R", also 19'. Wollte mit der KTM in Frankreich ins Gelände, hatte sich dann aber doch nicht ergeben. Interesse? Fairen Preis kriegen wir hin. Andreas.heuser.72@web.de


    Viele Grüße


    Andy

    Mein ktm-Händler hatte mir geraten, auf den letzten 100 km der einfahrphsse den Motor richtig zu beanspruchen, hohe Drehzahl, alle Gänge, damit der ganze Abrieb weggeht und sich im Ölfiltrr sammelt...


    Gruß
    Andreas

    Moinsen,


    nach zehn ADAC-Sicherheitstrainings, davon 9 ohne ABS, würde ich mal mutig sagen, dass Vollbremsungen unter kontrollierten Trainingsbedingungen bei mir mittlerweile ordentlich programmiert sind. In der Realität sehr die Welt aber nochmal anders aus, da machst Du aus Schreck erstmal zu, dann wieder leicht auf und bist im günstigsten Fall kurz vor dem Blockierpunkt, verlierst aber Meters. Mit ABS, egal ob nass oder trocken, ist die ganze Sache aber wirklich easy, voll zumachen, Ende. Das letzte SHT in diesem Jahr mit der KTM und Kurven-ABS war echt erleuchtend. Bin mehrmals mit ordentlich Speed in den Kreis gefahren, zugegeben mit supergrippigem Asphalt, und habe in starker Schräglage voll zugemacht. Ziemliche Überwindung und hoher Puls, ehrlich gesagt, aber funktioniert tadellos, nichts rutscht weg, Aufstellmoment dezent, absolut beeindruckend. Nie mehr ohne, wenn es echt mies kommt in der Kurve wegen irgendwas, rettet das System mit großer Wahrscheinlichkeit den Arsch, weil man wahrscheinlich aus Schreck sowieso erstmal vorne zuknallt....


    Tschö


    Andy

    Bin 1,78 cm, mit dem renthallenker und dem 25 mm Bock perfekt. Die Kabel sind, denke ich, zu kurz für einen noch breiteren Lenker. Auf meiner XJR hatte ich einen 88cm-Lenker, das war sehr geil...


    Grüße


    Andy

    Hallo zusammen,


    habe mittlerweile auch den renthal 796 drauf, vorher R - Lenker, dazu 25 mm Lenkererhöhung. Kabel reichen, der Renthal ist tatsächlich gemessen 2 cm breiter als der R-Lenker, weniger stark gekröpft und für mich deutlich angenehmer.


    TSCHÖÖ


    Andreas

    Hallo, werde den Dreierblock auch verbauen, denke, ich werde ihn an das Fernlicht koppeln und mit SWR motech Adapter an den touratech tankschutzbügel vorne unter den Lampe mittig platzieren, bin gespannt und werde berichten...


    Andy

    Hallo,


    Schmidt mal bei touratech im shop, da gibt es zubehörspiegel, bei welchen die stange hinter das spiegelglas geführt ist, spring, die man in der auslegerbreite durch herausziehen verlängern kann, klappt prima, kein hässliches z-Stück, ordentlicher rückblick.


    Tschöö


    Andreas