Beiträge von Xor.#529

Hallo Leute

Da mir das Offroad heizen mehr Spaß macht wollte ich gerne meine Supermoto verkaufen.
    Nur leider bin ich mir beim Preis nicht sicher, es gibt bestimmt Leute die den Wert genauer einschätzen können.

Zur KTM:
    KTM 530 EXC Sixdays
    EZ:06/2009
    Betriebsstunden: 172
    KM-Stand: 11412

Kolben und Ringe bei 140h gewechselt . Sonst alle 15H Motor sowie Getriebeöl, Luftfilter erneuert und Ventile gecheckt. Gabelservice wurde bei 165h gemacht.

Zu den Powerparts:
    6K Bremszange
    16 Brembo Radial Pumpe
    Viele Powerparts
    Racetec Handguards
    Akrapovic ESD
    SX Werksgabelbrücke
    Sturzpads
    Alu Fußrasten etc...
    Alpina Felgen mit neuen Reifen

Zustand ist Tip Top lade noch ein paar Fotos hoch!
    Vielleicht kann mir wer einen Realistischen Preis zum Weiterverkauf nennen.

GLG :grins:

Hallo

Bin gerade unsicher welche Gabelbrücke "neuer" bzw die richtige wäre. Habe schon mit den Artikelnummern versucht was rauszufinden leider erfolglos. Sollte in 530 exc 2009 passen.

Habe hier die zwei Nummern: Sind zwei verschiedene weiß nur nicht welche ich nun kaufen soll...

Liebe Grüße
    Daniel

Um keinen neuen Thread aufzumachen

Habe nun auch zur 6k Anlage gegriffen und habs gestern angeschlossen und entlüftet, war auch das erste mal das ich eine bremse entlüfte. So hab dann die bremse entlüftet war dann etwas komisch weil ich den hebel auch als ich sie entlüftet hatte ganz zum Lenker ziehen konnte obwohl die Scheibe bremste bzw. druck aufbaut. War dann beim händler hat gemeint das ich da morgen noch pumpen könnte das ginge nur mit einer richtigen entlüftungspumpe. Nagut hab sie dann heute zumHändler gestellt auf der fahrt dort hin habe ich einige ungewollte stoppies gemacht. Als sie dann fertig war meinte er ich brauche umbedingt eine 19mm raidalpumpe sonst währe das lebensgefährlich und der wollte mir dann gleich eine andrehen. Auf der heimfahrt hab ich sie dann mal getestet bremst gut muss zwar den Hebel weiter ziehen aber nicht ganz zum Lenker weil sich vorher schon der Arsch hebt.

Meine frage jetzt brauche ich da eine raidalpumpe? Für ne exc sm umbau, wollte mit eig eh eine kaufen aber erst nächste Saison.

Mfg,
    Sendet by iphone5s

Hallo Leute

Habe seit kurzen meinen Schein und bin schon fleißig mit der KTM unterwegs. Leider habe ich keine Ruhe von den Edelweiß Buben.
    Mein Problem ist das bei der KTM nichts eingetragen ist sprich SM-Felgen, 320mm Bremsscheibe, Akra usw ...
    Die Edelweiß Buben haben sich auch über die Kennzeichenhalterung beschwert, aber nicht was die Schräge der Tafel angeht sondern wegen dem Abstand der Blinker :crazy:

Mein Dad hatte ebenfalls Probleme mit denen weil nichts typisiert war. Der hat das jetzt alles typisieren lassen.
    Das will ich jetzt im Winter auch machen, leider habe ich keine Gutachten von Garnichts.
    Bräuchte jetzt ein Gutachten für die Behringer SM Felgen, der 320mm Bremsscheibe, den Akra Slip on und weil ich ja eine bessere Bremsanlage brauche eine von dem Motormaster Sattel.

Gibt es hier im Forum irgendwen der vlt. ein Gutachten für die genannten Sachen hat?
    Währe echt cool weil ich im Internet nichts gefunden habe.

Liebe Grüße
    Daniel

Hey Leute ;)

Da ich jetzt meinen Abschluss habe und bis nächstes Jahr „Zeit“ habe, habe ich mal eben meine KTM zerlegt.

Da ich sowieso im Winter meinen Rahmen und die Schwinge für lau pulvern lassen wollte warum nicht gleich jetzt^^.

Habe aber gelesen dass das Pulvern hier nicht gerade angebracht ist. Warum denn?
    Finde Pulverbeschichten sinnvoller als Lackieren gerade beim Rahmen.

Was hält ihr davon? Das Pulvern würde mir fast nichts kosten.
    deswegen die Idee….

Mit freundlichen Grüßen.

Xor :D :wheelie:

Der Fake sieht nicht schlecht aus vlt komme ich später drauf zurück...

Gestern kam endlich der Akra ESD braaap richtig geil, nur
    beim runterdrehen "schießt" sie ein paar Mal, kann das was mit den
    Ventilen zu tun haben?

Servus :peace:

Ich bin schon länger auf der suche nach einem Dekor für meine EXC habe leider nix gscheids gefunden, nun kam mir die Idee machs doch selbst..!
    Da ich wenn kenne der sich gut mit Photoshop auskennt und mir das gleich auch drucken könnte werde ichs selbst machen?!..
    Nur ein Problem gibts.. Die Grundstruktur des kompletten Dekors, wo kann ich das bekommen? Bei KTM direkt nachfragen? oder hats hier wer im Forum?!..

Naja vlt weiß einer von euch was genaueres...

mfG.
    Xor. :wheelie:

Hey Leute

War gestern/heute sehr beim schrauben. Ventile eingestellt, Getriebe/Motoröl gewechselt, neue Zündkerze & neuer Luftfilter.

Das mit der kompletten Akrapovic Anlage hat sich schon erledigt.
    Muss die Kiste ja "gedrosselt" Fahren und wenn ich dann mit dem Akrapovic Krümmer in die Polizei kontrolle komme... :polizei: :crazy:
    Werde mir aber Heute/Morgen noch einen neuen Akrapovic Endschalldämpfer bestellen.

Weiß vlt. jemand wo ich ein Dekor für die Gabelschoner, den vorderen Koti und die WP Sticker für die Gabel herbekomme?

Ob der Motor auch in den 450 Rahmen passt kann ich dir leider nicht sagen.... :D

Hier noch zwei Fotos :zwinker:

Danke für die tollen Rückmeldungen! :)

Nein, die Felgenrandaufkleber hab ich von Amazon.

Zurzeit bin ich bei einer kompletten Akrapovic Anlage dran.
    Es ist eine für 450 EXC, aber der Verkäufer meinte das sie auch auf der 530 EXC passt, stimmt das? (kenn mich leider nicht aus^^)

mfG.

Hallo Zusammen,

Ich wollte euch einmal den Supermoto Umbau meiner KTM 530 EXC Baujahr 2009 präsentieren. :applaus:
    Kurz zu mir ich bin ja neu hier, meine Name ist Daniel, bin 17 und komme aus der wunderschönen Steiermark.
    Ich bin bei der Marke KTM kompletter Neueinsteiger.

So nun zum Motorrad, KTM 530EXC SIXDAYS Bj 2009 mit 9512km und 146 Betriebsstunden.
    Der Supermoto Umbau befindet sich gerade noch in der Anlaufphase aber es wird noch sehr viel dran geschraubt. :D

Im Anhang befinden sich ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand.

Bei Anregungen dürft Ihr mir natürlich auch gerne eure Vorschläge/Verbesserungen preisgeben. :ja:

Über Antworten von euch freue ich mich sehr ;)

IMG_7182.JPGIMG_7169.JPGIMG_7117.JPG