Hallo.
Nach den ganzen guten Tipps habe ich jetzt noch ein bischen im Internet gesurft und bin auf http://www.mikuni-topham.de gekommen.
Die sind wohl Generalimporteur für Mikini und haben die KIT's für KTM's auch im Angebot.
Die haben den TM42 für 430€ und den TM40 für 310€. Dabei sind gleich einige Düsen zum abstimmen.
Welchen nehme ich eigentlich am besten für die 1999er KTM Duke 2.
(Bisher Sommer Krümmer, Endtöpfe modifizierte Kappen und offener K&N im Original Luftfilerkasten.)
![]()
Beiträge von lt.com.worf
-
-
Das hört sich doch mal gut an dann wird der 42er wohl auch funktionieren.
Danke für die Info!!!
Wenn noch einer Erfahrungen hat bitte schreiben, sicher ist sicher!!
-
Hat eigentlich einer von euch schon mal die beiden Vergaser vergleichen können.
Ich habe bisher bei mir im Bekanntenkreis leider nur vom Keihin gutes gehört und von dem Mikuni eher schlechtes.
Die 299€ für den Mikuni sind aber doch sehr verlockend, aber man will ja nur das beste für seine KTM haben.
Von daher überlege ich halt immer noch ob ich die 745€ für den Keihin ausgeben soll.
Und von den ganzen E-Bay Angeboten halte ich auch nichts, da weis man doch nie ob alles noch ganz ist und am Ende kostet das Zeug mehr wie neu!
-
Und wie ist der 42er jetzt so wenn du Ihn dir gerade geleistet hast??

-
TM64DK ist die Bestellnummer von ABP.
Ich weiß nicht genau welcher Vergaser dahinter steckt. Deshalb auch meine Frage im Forum.

-
Hallo.
Ich will im Winter meine KTM ein wenig besser abstimmen.
Ich habe bisher einen KTM- Sommer Leistungskrümmer und die originallen Endtöpfe ein wenig optimiert.
Jetzt stehe ich vor der Frage gebe ich über 800€ für eine Kehin - Vergaser (inkl. anderer Gaszüge) aus von dem ich weis das er sehr gut funktioniert, oder kaufe ich für 299€ den von ABP empfohlenen TM64 von Mikuni.
Außerdem will ich noch einen offenen K&N verbauen.
Ich habe bisher nur gehört das er sich wohl nicht so gut abstimmen lässt, aber vielleicht hat ja noch einer Erfahrungen mit dem Vergaser und der Duke mit dem Baujahr und kann mir mal was dazu schreiben.

-
Doch aber anscheinend zu blöd dazu.
Ich habe bestimmt 1 Stunde nach dem Artikel gesucht. DANKE.
Genau den hatte ich letzte Woche gesehen.
Weis jemand ob das irgendwelche Nachteile hat mit dem umbauen?
-
Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Eine Frage habe ich noch.
Ich hatte letzte Woche eine Anleitung für den Umbau der Endkappen gesehen finde die aber nicht mehr oder die Links im Forum funktionieren nicht mehr.
kann mir jemand so eine Anleitung zusenden?
Gruß
Michael

-
Hallo erst mal. :hurra:
Ich habe mir dieses Jahr nach kurzer Pause wieder eine KTM angeschafft.
Nach 2000 640 Supermoto und 2004 660 Supermoto habe ich es nun mal mit einer Duke 2 Bj. 99 in Titan probiert.
Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden, nur der Sound könnte ein bischen besser sein.
Daher zu meiner Frage.
Hat einer Erfahrung mit dem Krümmer inkl. Y- Rohr von KTM Sommer für 499 €.

Ich habe überlegt mir den anzuschaffen + die überarbeiteten Serienendschalldämpfer- Kappen.
Ich denke viel mehr Leistung als die Seriendämpfer bringen die anderen Endtöpfe eh nicht und das gesparte Geld kann man in den Motor stecken. Nur habe ich noch nie etwas über diesen Krümmer gelesen. Also weis jemand ob der was taugt?
Gruß
Michael