Beiträge von ricsten

Guten Tag,

ich überlege hin und her welchen Sturzbügel ich mir zulegen soll. Ich finde zu hauf Bilder im Netz vom SW-Motech Sturzbügel.

:der Hammer:

http://www.ebay.de/itm/Schutzbugel-fur-KTM-990-SM-T-SM-SM-R-/360923428095?pt=DE_Motorradteile&hash=item5408b674ff

Von der Form her gefällt mir dieser hier besser, allerdings ist die Informationsdecke hierzu viel dünner. Ich suche nach Infos zum Gewicht, Bilder vom gesamten Motorrad mit Bügel und Erfahrungsberichte. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Ich hab keine aussagekräftigen BIlder gefunden. Wichtig ist mir auch zu erfahren ob der was im Falle eines Falles taugt.

:guckst du hier:

http://www.ebay.de/itm/Sturzbugel-Schutzbugel-KTM-990-SM-SMT-SMR-Schwarz-/381115351502?pt=DE_Motorradteile&hash=item58bc3ec1ce

Danke im vorraus

Danke für die Antwort,

beantwortet jedoch leider nicht meine Frage. Ich habe mich schon zu dem Thema belesen und die Diskussions mit der Kettenspannung registriert. Auch Schrauben und Moosgummies waren im Gespräch. Fahre meine selber mit etwas mehr. Bin nur der Meinung, das der Hersteller sich diesen Wert nicht ausgedacht hat um uns zu ärgern, sonder weil die Kette vorallem im Soziusbetrieb eben etwas Spiel benötigt.

Ich wüsste gern ob die Kette bei der @ 990 genau so schlägt oder ob es das kein Thema ist. Kann ja sein, dass die Kette da eben nicht so stark Schwingt. :titten:

MFG

Guten Abend

ich selber fahre eine 990 SMT. Bekannt ist das Problem, das es im Niedertourigen Drehzahlbreich zu Klappergeräuschen kommt. Nicht jedoch, woher diese kommen.
    Diskutiert werden Kettenspannung, Kettenführung, Verkleidungsteile etc.

Zuletzt stellte ich die Frage, ob diese Klappergeräusche auch bei der 990 Adventure auftreten oder ob die Kettenführung dieses evt. verhindert.
    Meine Frage:

- Treten diese Klappergeräusche auch bei der KTM 990 Adventure auf oder ist das eine Erscheinung die nur bei der SMT auftritt?

990 SM-T Klappergeräusche bei 3000 U/min mit Sozia

Danke

Hallo,

mich interessiert, wie es sich bei der 990 Adventure verhält. Die hat doch eine Kettenführung an der Schwinge. Taucht das laute klappern bei der auf wenn man die 7 mm einhält?
    Kann man diese evt. nachrüsten ... natürlich nur wenn es was hilft.

Um auf meine Frage zurückzukommen .... vielleicht hatte hier jemand schon eine 990 adventure. Klapperts da auch so?

Danke

Teuer .... knappe 180 Euro für den Hauptständer finde ich teuer.
    Musste aber in den sauren Apfel beißen und damit wird halt gerechnet.

5 maschinell zugeschnittene und gebogene Rohre, 2 mit dem Laser oder Plasma geschnittene Platten. 2 zugekaufte Federn und ein paar Schrauben.
    Rein den Quatsch in eine Schweißvorrichtung und zusammengebraten, gepulvert und nen aufkleber drauf .... ENDE :titten:

Hallo zusammen,

fahre eine 990 SMT und habe wie viele andere auch das Problem, das die Kette oder etwas im Bereich der Kette bei 3000U/min klappert und zwar immer dann wenn man z.B. aus der Kurver herausbeschleunigt.
    Die Frage wie das Problem zu lösen stellte sich schon bei den 990 Sumo Treats. Antwort war, die Kette etwa bis ca. 12 mm vor die Schwinge spannen um das Klapergeräusch zu minimieren.

Meine Frage an die Adventurefahrer ist, ob die Kettenführung das Klappern reduziert bzw. ob dieses Problem bei euch auch besteht.
    Wenn das nicht der Fall ist, würde mich interessieren ob man diese Kettenführung auch an den 990 SMT´s verbauen kann.

Guten Abend die Herren ... evt. auch Damen,

ich habe eine Leovince SBK Anlage an meine KTM SMT verbaut. Alles top. Ich Nun wollte ich die Lochbleche mal verbauen um zu testen wie sehr sich der lautstärkepegel drücken lässt.
    Ich fahre mit den Einsteck-KATS und die sollen auch drinnen bleiben.
    Soweit ich mich belesen habe sollen die Lochbleche noch zwischen Kat und ESD. Nun musste ich jedoch feststellen, das die ESD´s mit den Blechen nur noch ca. 1cm auf das Krümmerroh geschoben werden kann (vorher waren es mit Einsteckkats ca. 3-4 cm)
    Das hat zur Folge, das sich die ESD`s bewegen lassen auch wenn alles festgezogen ist. Vorher haben sich die Kat´s in den EST geschoben. Nun scheint das wegen den Blechen nicht mehr zu klappen.

Kann doch nicht sein das ich jetzt die KAt´s weglassen muss nur um die Lochbleche zu verbauen oder doch?

Hat jemand einen wirksamen Tip die Anlage leiser zu bekommen? Evt. vielleicht selbst was gebastelt? Die spitzen DB-Killer mit Löchern rings herum bringen nicht den gewünschten Erfolg.

Hallo zusammen,
    ich habe eine smt bj 11 und moechte mir ebenfalls einen preload-adjuster zulegen. hat jemand einen tip wo man diesen guenstig erwerben kann bzw. einen link. ausserdem wollte ich mich vergewissern dass dieser wirklich ohne federspanner zu montieren geht.
    Danke

Hallo,

nach kurzer Überlegungspause hab ich mich dazu entschlossen ebenfalls aeinen Preload -Adjuster zu kaufen. Ich hab hier im Forum ein wenig gestöbert und gelesen das man das ding mit einem Haupständer ganz gut allein einbauen kann ohnen einen Federspaner zu benötigen.

Nun gibts die dinger von Xring und KTm selber. Da KTM da scheinbar nur seinen Namen draufschreibt und ca. 10 Euro mehr will möchte ich mir den Xring zulegen. Ehe ich den falschen kaufe möchte ich mir gern eure Meinung einholen.

http://www.wp-germany.com/shop…G-Preload-Adjuster/KTM-PA

Es müsste der erste sein oder? :denk:

KTM SMT BJ 04/11 ABS

THX

Hallo,

dieses klackern habe ich bei meiner KTM SMT BJ 11 auch. Mal auffallend laut ... reicht für ne Schrecksekunde .... und mal kaum warnehmbar. Meine Frage ist ob hier Handlungsbedarf besteht oder es abstellmaßnahmen gibt.
    Woran liegt das genau.