Beiträge von LordRoBu

Hallo zusammen,

ich kann jetzt auch meine ersten Erfahrungen kundtun und hab bisher auch nur Positives zu berichten. Ich hab die 390er jetzt seit ca. einem Monat und hab den 1000er Service hinter mir. Das Einfahren hat schon Spaß gemacht, aber jetzt, wo man schön hoch drehen kann, macht das schon richtig Laune, wenn ab 7000 nochmal ein Extradruck kommt :grins:

Hab zwar den Lappen schon lange, hatte aber bisher nie ein eigenes Moped (meinen Roller zähl ich jetzt mal nicht) und bin daher Wiedereinsteiger. Die 390er macht es mir richtig leicht, wieder ins Fahren zu kommen und das Gefühl dafür zu bekommen. Dadurch, dass sie sich so leicht bewegen lässt, kann man sich aufs Fahren konzentrieren. Leistung ist für mich bisher das absolut richtige Maß und passt zu meinen Fahransprüchen (gemütliche Feierabendrunden und kleine Ausflüge). Wenn ich selber noch besser werde, was Kurvenfahren und Motoradbeherrschung anbelangt, kommt sicher nochmal ein ganze Batzen Spaß dazu.

Kurzum: Noch keine Sekunde hab ich den Kauf bereut. Und hach, ich find sie in schwarz mit kurzem Heck einfach sexy :sabber:

Grüße an alle und gute Fahrt

So, ich kann endlich Vollzug melden :sensationell: Morgen kann ich meine schwarze Duke abholen. Ich hatte die schwarze vorher noch nicht in echt gesehen und muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Sehr hübsch. Ich glaube sogar, die hübscheste von allen 390ern :grins:

Zum Zeitrahmen: Bestellt glaube so ca. am 20. Februar, erste Aussage war April. Danach zweimal verschoben und gestern wurde sie geliefert.

Kleines Update: Gerade eben mit dem Händler telefoniert. Aktuell heißt es frühestens Anfang Juni :Daumen runter: Und ich will doch endlich losfahren....

Endlich scheint es soweit zu sein. Grade eben mitm Händler telefoniert. Mittwoch ist sie da. :sensationell: Kann es kaum erwarten. Ist schon Mittwoch?......Jetzt?... :grins:

Ich hab Mitte Feburar bestellt und da hieß es noch, weiße im März und die schwarzen im April. Letzte Woche hieß es dann bei mir auch, KTM gibt nach Ostern Liefertermine bekannt.

Kleines Update: Gerade eben mit dem Händler telefoniert. Aktuell heißt es frühestens Anfang Juni :Daumen runter: Und ich will doch endlich losfahren....

CaseMD: Hast Du auch in Schwanau bestellt? Weiß oder schwarz? Ich hab Mitte Feburar bestellt und da hieß es noch, weiße im März und die schwarzen im April. Letzte Woche hieß es dann bei mir auch, KTM gibt nach Ostern Liefertermine bekannt. Ob die weißen im März geliefert wurden, hab ich allerdings nicht gefragt.

Hallo,

so, nach monatelangem Mitlesen hab ich mich heute mal angemeldet, um hier auch mal teilnehmen zu können. Erstmal Danke für die ganzen hilfreichen Diskussionen und Erfahrungsberichte. TOP! Ich hab meine 390er in schwarz im Februar bestellt und warte sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers :sabber:

Was ich mich die letzten Tage gefragt habe: Wenn ich das hier im Thema auf einer Seite richtig gelesen habe, hat die 390er ein kleines Fach für das Bordwerkzeug. Ist das richtig? Was passt da darüber hinaus noch rein? "Nur" sowas wie Geldbeutel und Handy oder auch ein Schloss (klar, kein Bügelschloss, aber eine Kette)?

Grüße