Beiträge von welder

    Moin!
    Das abgebildete Gummiteil (Kugelschreiber nur zum Größenbergleich) war im Zubehörkarton meiner 690 Enduro dabei.
    Ich konnte bis heute nicht rauskriegen, wofür das ist.
    Habt Ihr eine Ahnung?

    Also bei mir ist keine Feder drin. Die Kugel bewegt sich fröhlich hin und her. Mein Händler war aber nach meinem Einwand auch der Meinung, das es so nicht funktionieren kann. Theoretisch müßte die Kugel ja gegen Auslaufen (z.B. Sturz) schliessen, aber in Richtung Tank öffnen....

    Moin!
    Ich hatte auch das Problem des festgesaugten Deckels.
    Dann habe ich mir die Entlüftung genauer angeschaut.
    Macht für mich so gar keinen Sinn. Diese weiße Kugel dichtet ab, wenn man Luft zum Tank bläst. Aber gerade in die Richtung funktioniert doch die Entlüftung, oder??
    Der Tank muß doch Luft nachsaugen!
    M.E. arbeitet die Entlüftung falsch, und der Tank holt sich die Luft entweder über den Deckel, oder wenn er sie dort nicht bekommt zieht er das Heck krumm.


    Gruß Boris



    ach ja, Schlauch ist perfekt verlegt!

    Moin!
    Als ich meine im Mai abgeholt habe war ziemlich viel -ich vermute mal- Konservierungswachs auf dem Moped.
    Im Bereich des Zylinders ist das dann auch warm und flüssig geworden.
    Nach dem ersten Mal gründlich waschen war das dann vorbei.

    Hab bei meiner 2014er Enduro mal die möglichen Reservekilometer getestet, die beim erscheinen der gelben Lampe gezählt werden. Nach genau 50 Km gemächlicher Landstraßenfahrt war der Tank leer. Reservekanister war natürlich dabei... Mapping original.

    Danke für diesen Selbsttest! :Daumen hoch: