Beiträge von bluedanube

    da geht's ja um gar nix bei dem Kennzeichenhalter, so wie ich das sehe ist das ein 1x gekantetes Blech und ja,
    man bekommt diese Kennzeichenleuchte dazu, die man auch beim Louis um max. 10 Euro bekommt.


    Falls jemand das R&G Blech abmessen könnte und mir per PN die Maße schicken würde, das wäre super!
    Ansonsten werd ich´s mir bei der original Duke abmessen und mal ein Blech fertigen lassen.

    Nach selbsttätigem Nachfragen bei unserem Händler wurde mir jetzt gesagt, dass die nächste Lieferung Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche sein soll und da unsere 390er dabei sein "soll"... Somit geht sich wohl der Mai als zugesicherter Liefertermin, was auch am Kaufvertrag steht nicht aus, aber was solls, kann man eh nichts ändern und wir freuen uns trotzdem schon riesig...

    Dann könnten sie es doch gleich standardmäßig vorsehen, dass man am Tacho zwischen Mappings umschalten kann. Wäre wohl die sinnvollste Variante.


    Gibt ja schon genug Autos mit Sportmodus, oder auch Bikes. Ist ja nur eine elektronische Geschichte... Das wär doch was!

    Unsere Schwarze soll definitiv im Mai kommen, das wäre also vor KW23.


    Wir hätten aber auch eine Weiße genommen, nur war keine mehr da, es hieß sie hätten nur noch diese eine Schwarze fix zugesichert von KTM.


    Von dem her wieder relativ mit schwarz und weiß...

    Wird wohl eh nicht so kurzfristig wie bei superwolf, aber mich wunderts, dass er seine 390er heute schon anmeldet und ich warten muss, aber was solls. Hab auch soeben beim Händler angerufen, die wollen sich nicht festlegen und sagen halt "im Mai kommt sie". Wenns wirklich ist nehm ich mir eh frei damit ich das Geld vorher von der Bank holen kann, dann klappts sicher =)


    Huuuu. Es brennt schon unter den Fingernägeln!

    Nein, ist keine Finanzierung, aber wie gesagt, die Bankenöffnungszeiten sind ja nicht so der Hit und 5000 Flocken mal eben vom Automaten abheben geht ja nicht.
    Naja, zuerst muss die Duke eh erstmal kommen, aber wenn er am FR anruft sie wäre zu holen und dann kann ich nicht zahlen, weil die Bank schon zu hat würds mich ärgern.
    Andererseits so viel Geld mal eben daheim unterm Kopfpolster verstauen und warten dass der Händler anruft mag ich auch nicht.


    Naja, ist wohl die Vorfreude, denn auf 1 Tag auf oder ab wird's auch nicht ankommen =)

    Mich würde noch interessieren, ob sich der Händler auch um irgendwelche individuellen Einstellungen
    kümmert? Zum Beispiel den Fußbremshebel in der Höhe korrekt einstellen, oder muss ich da selber ran?


    Ach ja und weiß jemand wie das so üblich ist, wenn ich nur den Typenschein zum Anmelden hole, ist dann gleich der ganze Betrag zu zahlen, oder erst, wenn man tatsächlich das Bike holt? Die Banken haben ja auch nicht immer geöffnet und so einen Betrag behebt man ja nicht eben mal beim Bankomat...


    Danke für eure Antwort!

    Hey. Das sind ja gute Nachrichten für euch dass die Duke bald zu holen ist. Ich hoffe bei uns auch bald. Anruf vom Händler steht noch ais aber ich denke doch dass die Maschinen alle im selbem Schub kommen ?!
    Übrigens, unser Händler hat sich auch nicht viel aus dem Verkaufsgespräch gemacht. War alles nach dem Motto: kaufst du sie heute nicht, kommt morgen ein anderer.
    Kaufvertrag unterschreiben ging schneller als ein Leberkäs Semmerl kaufen beim Spar.
    Mein kleiner Händler am Land hat sich da schon um einiges mehr bemüht, als ich dort meine Vespa gekauft habe, obwohl die auch sehr beliebt sind und sich quasi von selbst verkaufen.


    Naja. Hoffentlich ruft er uns auch bald an ;-)

    @superwolf,


    naja lange Wartezeit würde ich das nicht nennen. Kommt natürlich auch die Neugier dazu, dass es wenn man mal bestellt hat nicht schnell


    genug gehen kann. Auf mein 2-spuriges KFZ musste ich fast 6 Monate warten und andere Duke Fahrer mussten letztes Jahr auch empfindlich


    länger warten als wir heuer =)

    wenn wir schon bei Unterschieden sind zwischen Handbuch und technischen Daten auf der Homepage sind,
    dann schaut euch mal an, was KTM bei der Schmierung angibt =)


    Konkret steht im 14er Handbuch: "Druckumlaufschmierung mit 2 Rotorpumpen" und auf der HP wärs nur eine?!


    Was stimmt nun?

    Mein erster Eintrag. Kann nur sagen wir freuen uns schon riesig auf die 390er.


    Wir haben am 7.4. beim Braumandl in Wels eine Schwarze bestellt. Es war laut Verkäufer die letzte verfügbare Maschine (für längere Zeit?) und auf dem Kaufvertrag haben wir uns
    Mai zusagen lassen als Liefertermin. Ich hoffe es ist gleich in der ersten Woche.


    Bei einer vorangegangenen Anfrage bei einem Händler in Kärnten wurde mir jedenfalls die erste Woche als LT genannt. Denke mein Händler will sich hier nicht festlegen lassen.


    Wir werden sehen.


    Wäre tatsächlich interessant, wie es um die Verfügbarkeit bestellt ist und warum manche 5 Monate warten müssen, während wir offensichtlich max. 2 Monate warten werden müssen.


    Wir haben ja gottseidank schon zwei Zweiräder, aber die Wartezeit ist jetzt schon hart!


    lg,
    blue