Beiträge von Palatus

Hallo!

Hab heute meine Duke mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. Beim Trocken fahren leuchte plötzlich die rote Motorkontrollleuchte auf.
    Im Leerlauf blinkt diese sogar.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist nunmal auch die Frage, ob es Sinn macht, trotzdem weiter zu fahren.

Liebe Grüße

Robin

Hallo ihr hübschen,

hab meine Duke von 2011 jetzt schon seit ein paar Wochen, gebraucht gekauft.
    bisher keine Probleme, alles tip top bei 5900km

Habe aber besonders bei warmen Temperaturen so ein klackern im Motor.
    habt ihr des auch?

LG

Robin :prost:

Des war irgendwie fail:D

fahre die Duke seit knappen 2 Wochen und mit Soziusbetrieb ist die Maschine auch anders zu fahren.
    Die Werkstatt hat sich den Motor mal angehört und meinte es wäre alles ok. Auch das leichte klackern.

LG :grins:

des war kein versehentliches herunterschalten!
    Ich hatte im Sozius Betrieb eine hihe Drehzahl. Ich wollte herunterschalten und dabei sah ich wie der Schaltblitz ca 2 Sekunden zu sehen war.
    Ich denke mal dass dabei das Hinterrad blockiert hätte. Da aber eine 80 Kilo Person hinten drauf saß, denke ich, dass das Hinterrad keine Chance zum blockieren hatte und vielleicht irgendwas im Motor kaputt ging?

LG

Schonmal eine beruhigende Antwort! :Daumen hoch: Die Kettenspannung dürfte oke sein, hat minimal leichtes Spiel.
    Der Motor klappert immernoch.
    vielleicht war des auch schon die ganze Zeit und ich täusche mich auch?

Wie ist das denn bei Dir? Klappert/Rasselt der Motor auch?

Hätte ja sein können dass durch die hohe Beladung die Kette sehr locker ist, da ich die Feder nicht härter angepasst habe.

Ich weiß gar nicht wie hoch ich beim runterschalten über den Begrenzer hinaus war. Fakt ist, sie rasselt bzw klackert am oberen teil des Motor ein wenig.

Wenn ich die Maschine bergrunter einfach nur ein bissl rollen lass, klingt sie komisch (art klackern) und beim Anschieben hab ich das Gefühl, dass sie schwerer zu bewegen ist.. :/