Beiträge von Renieh

Hallo,
    handelt es sich dabei evt. um den PP-Haltesatz für eine 990 SM? Laut PP-Katalog beinhaltet der Befestigungskit für die 1050/1190/1290 Adv. kein Trägerblech sondern lediglich ein Stück Klett. Die Stecker für die Legos 4 habe ich bereits gefunden. Ich werde die Alarmanlage auf einem sebstgefertigten Alublech im Heck meiner 1190 Adv. befestigen. Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und Anregungen und allzeit gute Fahrt...
    Heiner

Danke für die tolle Skizze, aber gehe ich recht in der Annahme das es sich nicht um die Halterung einer Legos 4 für eine Adv. 1190 R handelt? Nach meinen Recherchen beinhaltet der Befestigungskit neben dem Reed Kontakt tatsächlich nur ein kleines Stück Klettband zum ankleben (siehe Antwort von Freggle). Da ist mir persönlich eine kleine Halterung aus Alu zum anschrauben lieber, obwohl der Klett wahrscheinlich auch reichen würde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heiner
    P.S.: Falls jemand die Alarmanlage bei seiner 1050/1190/1290 Adv. montiert hat, würde ich mich über eine Beschreibung oder einem Foto der Einbauposition sehr freuen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass du sie so befestigst, wie auch im Montagekit vorgesehen: selbstklebender Klett

Doppelseitiges Klebeband mit Schaumstoffträger geht sicher auch.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wird wahrscheinlich mit Klettband reichen, aber ich werde mir trotzdem eine kleine Halterung zum anschrauben basteln. Schönen Tag noch...

Hallo,
    habe mir für meine Adventure 1190 R auch eine Legos4 zugelegt. Reedkontakte wollte ich mir von Conrad besorgen. Habe die Anlage zum testen kurz mit meinen Bike verbunden. Alles top, aber kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie am Motorrad befestigen soll? Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heiner