Beiträge von Choque

Konnte die Videos bei ner schnellen Suche hier noch nicht entdecken und dachte mir sie helfen dem ein oder anderen und der Diskussion bezüglich was wieviel bringt und welches Mapping wann gefahren werden muss/sollte

Stufentuning KTM 690/690-R Teil 1

Stufentuning KTM 690/690-R Teil 2

Ich persönlich fahre jetzt ruhigen Gewissens mit meinem Remus Hexacone inkl. Kat sowie PP Luffideckel mit original Filter und dem Standard Mapping. Bringt bei ~4000U/min knappe 10Nm mehr ohne dass sich die AFR Werte signifikant verändern, sprich dem Motor schaden würden (in Video 1 ab ca. 10:20). Das ganze wurde mir dann auf Nachfrage auch noch mal so von PirateRacing per E-Mail bestätigt. :prost:

So, habe das Evo 1 mit Remus-komplett mit Kat und PP-Lufudeckel installiert. Lief einwandfrei. Nachdem ich den DB-Killer a la highscore bearbeitet habe, geht sie mir im stand aus. inilauf habe ich noch keinen gemacht. Meine Batterie ist auch alt. Ich denk aber, dass das mit dem DB-Killer einfach tooo much ist! Werde auf den ori zurückrüsten. Mit Kat funktioniert es jedoch super :)!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bei nem Pot mit Kat und dem offenen Deckel reichts doch wenn man bei dem Serienmapping ne CO-Anpassung machen lässt, oder lieg ich da falsch?

Aber auf Rasten bringen ist möglich.
    P.S. der Fuß passt da nicht mehr drunter ;)

Was hat der Fuß denn auch unter der Raste zu suchen? Entweder auf der Raste oder nach vorne raus gestreckt bzw. aufm Boden um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bringen

Nachschneiden darf man prinzipiell eh nur Reifen bei denen auf der Flanke "regroovable" steht (wie z.b. bei manchen LKW Reifen). Abgesehn davon dass das bei SuMo Reifen nicht gegeben ist, ist das nachschneiden von PKW und Motorrad Reifen zusätzlich noch verboten

Wurde hier im Forum schon zig mal breit getreten, z.b. hier

Kurz erklärt:

Akramap: nur geänderter Auspuff ohne Kat (z.B. der KTM Akira aus den PP)
    Evo1 Map : offener Luftfilter plus eigentlich anderem Auspuff, originaler oder mit KAT geht aber auch, da hier das Augenmerk vom Map auf die Mehrluft liegt.(=fetter)
    Evo2 Map : komplettes Evo2 Kit mit Nocke , K&N und Akra Komplett

Steht aber ALLES hier im Forum

Wo ist denn das Problem? Dann wirste halt angehalten... Du zeigst dann einfach die ABE... zum Mivv gibts doch auch glaub ich so eine kleine Karte.
    Und dann fährste ohne Probleme weiter...
    Oder sehe ich da was falsch?

Siehst du. Zu laut ist zu laut. Egal ob ABE oder nicht. Es ist deine persönliche Pflicht dafür zu sorgen dass der Pot die Grenzwerte einhält. Wenn dir z.b. bei nem Pot die Isolierung wegbrennt und er dadurch lauter wird ist das auch deine Aufgabe dafür zu sorgen dass das wieder gerichtet wird

Nein Nein... Es ist im Supermotosport üblich, dass ein Profil auf Slicks gezocken wird. Da gibt es extra Werkzeug zu. So ein Heißschneider mit spezieller U-Form.
    Für LKWs und Landwirtschaftliche Fahrzeuge ist es auch üblich ein Abgefahrenes Profil nachzuziehen.
    Warum auch nicht? Wenn noch ausreichen Gummi bist zum schlauch vorhanden ist ists ja wie ein neuer Reifen.
    So mal im nachhinein überlegt macht das aber bei Bikes weniger Sinn, da ja die Ovale Reifenform durch Verschleiß verloren geht, was ja bei LKWs oder Traktoren nicht der Fall ist.

Ich habe im Inet sogar Betriebe gefunden, die ein Profil nachziehen.
    Allerdings nicht für Bikes :D

Nennt sich Siping das ganze und ist bei LKW und Landwirtschaftlichen Fahrzeugen deshalb üblich, weil die Reifen dort abartig viel kosten. Übrigens auch der Grund warum die LKW Reifen so gerne platzen. Und so n neuer Schlappen kostet mit 110-120€ nun wirklich nicht die Welt

Habs entpackt und die EPS Datei in PS geöffnet, kommt aber nur eine leere Ebene. Hab ich da was falsch gemacht?

Ist nicht leer. Ist nur transparent und die Umrisse der einzelnen Teile in so nem hellen Orange, sieht man kaum. Einfach ne schwarze Hintergrundebene erstellen, dann siehstes

hat aber nicht jeder zur Hand und die WPZ ist ja abgeflacht ohne Rillen :tröst:

Beim KTM Bordwerkzeug issn Schlüssel dabei bei dem die eine Seite auf die hintere Mutter und die andere Seite auf die vordere passt

Dieser Kunststoff-Stopfen wirkt mir suspekt. Hat er irgendwelche Funktionen?

Der Stopfen schützt mMn den Teil der Achse die zwischen Stopfen und Mutter liegt (also vor allem das Gewinde für die Mutter) vor Dreck. Da die Achse ja auf der einen Seite offen ist und du dir von dort Dreck ins Gewinde bringen könntest

Sidi Crossfire 2 SRS. Mehr Gefühl als z.b. im Tech 8 von Alpinestars und die komplette Sohle kann selbst gewechselt werden. Neues Paar Sohlen kostet auch nur um die 25€. Gibt 2 verschiedene Supermoto Sohlen (gelb und rot) die sich in der Härte unterscheiden. Für den normalen Straßenbetrieb tut's die rote. Die ganzen Schleifer an der Seite können auch einfach selbst gewechselt werden. Ein quietschen konnte ich bisher auch nicht feststellen

Wollte grad meinen Remus bei der GTÜ eintragen lassen...leider ohne Erfolg. Und warum? Weil auf der ABE "Prüfbericht" und nicht "Teile Gutachten" als Überschrift steht. Laut GTÜ Prüfer steht in beiden das gleiche, nur die Überschrift ist anders. Jetzt muss ich das beim TÜV machen lassen. Armes Deutschland :applaus:

Wer lesen kann...Seite 1 dieses Threads:

Die Lochbleche sollen nicht verbaut werden sind für irgend welche skandinavischen Länder (Auskunft Leo Vince), wenn ihr die runden Lochscheiben verbaut kann es Motorprobleme oder gar Schäden geben da der Staudruck und die thermischen Bedingen sich stark verändern. Zudem läuft se auch nimmer gescheit. Wenn man sie leiser machen möchte geht das nur mit dem optionalen DB Eater :zwinker: