Beiträge von Polarrunner

So, nun ich auch mal.
    Bin mit der Großen wirklich zufrieden. Hat ausreichend Leistung für die öffentliche Straße - bin, glaube ich, immer zu schnell. Geht aufs Hinterradl wenn's denn sein soll. Sieht klasse aus - wenn man z.B. das Hattech-Heck verbaut. Macht auch vor dem Eissalon eine beeindruckend Figur. Und es fährt nicht jeder.
    Tausch gegen eine 990iger ist wohl nicht drin bzw. erst in ein paar Jahren. Brauch ich auch nicht. Die paar Mehr-PS machen mich auch nicht schneller - auf öffentlichen Straßen. Am Ring siehts bestimmt anders aus - da bin ich aber eh sehr selten.

Schwarze Striche hab ich nicht gezogen - schau auch lieber nach vorn :lautlach:
    Also bei den Schulnoten 'ne gute 2.

Der Scorpion Sync hinten hat 3.500 km gehalten - dann war das Profil aber auch komplett weg (er musst auch 500 km Autobahn mitnehmen). Der Vordere ist nun fällig bei 5.000 km. Ist auch so weit, dass ich mich besser nicht mit erwischen lasse.

Zitat

Original von Cau-Chang
    Protest ! Michelin Freigabe 950 er :zorn:

Wir wollen die Freigabe des MPP und MPR sowie in 2 CT Ausführung für unsere Sumo 950 ....

Das Frage ich die Firma KTM und die Firma Michelin ....

Kann mich nur anschließen!!! Will auch legal 'nen ordentlichen Reifen fahren!!!

Zitat

Original von q55

:nein:, denn die mischung in der mitte ist gleich, nur aussen ist er weicher

Dachte bisher immer, dass der MPP ein Supersportreifen wäre und daher weicher, und demzufolge nicht so langlebig, wie der PilotRoad, der ja ein Tourenreifen ist? :sehe sterne: Wollte als nächstes schon den MPP 2CT aufziehen und jetzt bingt ihr mich wieder in's Grübeln.
    dirtbike Also bitte schell die Kilometer abspulen und berichten :daumen hoch: Schaffst Du das noch diesen Monat?

5-6 Tage ohne Sozia? Was willst Du da alles mitnehmen? Da reicht doch 'n Rucksack oder 'n Tankrucksack.
    Ansonsten is Gepäckrolle halt nicht schlecht. Wenn Du allein unterwegs bist, mußt Du die nicht quer rauflegen, sondern kannst sie längs montieren. Zum Festmachen reicht z.B. ein Gepäcknetz oder ein einfacher Spanngurt. Trägerplatte muss normal auch nicht sein, wenn Du noch die orginalen KTM-Soziusgriffe hast.
    Ich hab mir die einfachen von Polo geholt und die haben auch den Nordkap-Tripp mit bis zu -30°C und 'nen Rutscher auf Eis mitgemacht ohne kaputt zu gehen. Da brauchst Du also nicht das teure Zeugs von Ortlieb oder so kaufen.
    Hier mal die Bezeichnungen vom Polo: Road Trekking-Bag (40 Liter) :daumen hoch:

alternativ

Road Trekking Top-Bag - da kann man von "oben" beladen. Das hält mehr Ordnung in der Tasche. Ob's genau so dicht ist, wie die Säcke, kann ich nicht sagen. War immer eitel :sonne:schein

Erstmal Beileid. Hört sich an, als wäre Deine ordentlich Batterie überladen worden. Dann hast Du schon recht mit dem Ladestromregler. Letztlich hilft da wohl nur messen und 'ne neue Batterie.
    Bei 'ner neuen Batterie empfehl ich dir 'nen Hawker-Akku. Solange das Ganze nicht auf Garantie geht, wäre natürlich die bessere Variante.

Ich hab für meinen Hinterreifen angefragt, was der Händler haben will. 200 € für den Sync ohne Einbau. Hab ihm dann gesagt ich besorg ihn lieber selbst (136 Flocken bei Reifen.com) und er darf dann montieren. Lief schon öfter so. Montage inkl. Altreifenentsorging geht dann für 15 €. Das sollte eigentlich bei jeder Werkstatt möglich sein.

Hab gerade mal bei Reifen.com nachgeschaut.
    MPP für vorn mach 99,- €; hinten 124,- €; Zusammen also 223,- € und MwSt. und Versand sind zumindest für D inklusive.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem MPP 2CT gemacht. Hält der in der Mitten wirklich etwas länger? Ist's dann vielleicht doch die 19 € Preisunterschied wert?

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit GPR-Schalldämpfern? Anschauen geht unter http://www.gpr.it
    Lautstärke, Leistung und Optik und letztlich auch der Preis wären interessant. Bin an der Sprachbarriere gescheitert. Kennt jemand 'ne Bezugsquelle? Und passen evtl. die kurzen von der Superenduro auch an die SM?
    Ich wollte was haben, was 'n schlankes und kurzes Heck macht und ein wenig lauter ist. Leistung sollte wenn dann mehr aber auf keinen Fall weniger kommen. Und, wie hier im Forum gelesen, so laut wie die Leos sollte es wiederum nicht sein. Mag nicht deswegen angehalten werden - da wird ja bei genauem Hinschauen noch mehr gefunden :zwinker:

Besten Dank für Eure Hilfe.

Polarrunner
    http://www.polarrun.de

Super, der Nachbarshund ist nun dank der Sirene auch wieder wach und wird vermutlich die nächsten Stunden verwirrt sein.
    Die Anlage funktioniert suuuuper. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: Besten Dank nochmal Pretender.

Also meine nimmt 8 bis 9 Liter. Bin dann aber auch flott unterwegs. Bei ruhigerer Fahrweise sollten's dann auch mal 6 Liter sein.

Hab letztes Jahr bei der Vorgänger mopetten - MZ Baghira - feststellen können, dass der Verbrauch arg von der Fahrweise abhängt. Beim Kurvenräubern liefen über 7 Liter durch, beim Skandinavienurlaub und den witterungsbedingten 60-km/h-Gleichmässigkeitsfahrten waren es nur naoch 4 1/2 Liter.

Oben bleiben!

Land: Deutschland
    Haftpflicht Vers.: 25%
    Teilkasko: mit 150 € Selbstb.
    Versicherung: DA Direkt
    Saison 03/10
    Beitrag jährlich: 106,75 Euro
    Regionalklasse etc. weiß ich grad nicht. Ist im bayerischen Land. Dürfte also relativ niedrig sein. Kann heut nochmal nachschauen.
    Berlin wäre insgesamt 150 € teurer im Jahr gewesen.

Ist allerdings auch das zweite Krad was bei denen läuft.

Hallo an Alle,

bin seit heut stolzer Besitzer des weltschönsten Kradls - 950 SM - und kann somit nicht nur im Forum lesen sondern darf endlich auch mitreden.
    Damit das Krad mgl. lang bei mir bleibt, solls auch so'ne schöne Alarmanlage vom Pretender bekommen. Mit Sitzbanküberwachung natürlich - wg. der großen Lunchpakete. Wäre toll Pretender, wenn Du noch eine für mich hättest.

Immer oben bleiben!