Beiträge von totoro

    es gibt kein zündschloss an der 2.0


    das gleiche problem hatte ich bei meiner ersten tour mit der 2.0
    morgens extra früh in die garage und ins leder gesprungen. meine freundin und ich standen
    nur noch staunend vor dem motorrad. es hat nichts mehr funktioniert. am tage davor war noch alles in ordnung.
    ich bin dann schon recht sauer wieder nach hause gelaufen und habe die batterie im schlüssel gewechselt. das hat leider
    auch keine abhilfe geschafft. nach 20 min wollten wir schon aufgeben. die tour war für uns schon gelaufen.
    meinen bekannten die ich treffen sollte, die traurige nachricht geschickt, das wir nicht zum treffpunkt kommen.
    aus wut noch einmal aufs bike gesetzt und kräftig gerüttelt. auf einmal war die zündung an. keine ahnung weshalb das
    funktioniert hat. danach sind wir dann zum treffpunkt doch noch gefahren. leider das gleiche problem wieder.
    nach einer weile ist die zündung wieder angegangen. die ganze tour habe ich dann die zündung nicht mehr aus gemacht.
    egal ob tanken oder beim kaffee trinken. zündung blieb an. das problem ist aber nicht mehr aufgetreten. jetzt habe ich 1100 km
    mit der duke geschafft.
    leider hat die 2.0 nicht nur dieses problem. nässe veträgt sie auch nicht. bei zündung ausschalten blieb bei meiner das licht an.
    jetzt wurde die linke armatur getauscht. grosses vertrauen habe ich nicht in das bike.

    heiss gelaufen sind die scheiben nicht. bremsflüssigkeit sieht auch noch sehr gut aus. die scheiben werden auf garantie gewechselt.
    bei meiner kupplung hat sich die flüssigkeit sehr stark verdunkelt. das kannte ich auch noch nicht. die wurde aber jetzt auch getauscht.

    hallo totoro


    bitte definiere "platt" :staun:

    beim einfahren der duke habe ich die scheiben bestimmt nicht überstrapaziert. :) es liegt wohl an dem jedem hier bekannten problem der felge.
    das vorderrad hat sich etwas schwer bewegt. bei schnellerer fahrt war ein schleifen mein ständiger begleiter. ob ein wechsel jetzt abhilfe bringt, wird sich zeigen.
    neue brembo sinther (rot) kommen jetzt auch erstmal rein. bei der ktm ist die vordere bremse sehr stumpf und nicht gerade effektiv. von meiner monster 1200r, bei gleichen monos,
    war ich ein anderes bremsverhalten gewöhnt.

    meine erfahrung mit wave scheiben bei der ktm superduke 1290 R sind bis jetzt nicht so gut.
    beim kauf der duke habe ich mir sofort die im ktm sortiment angebotenen wave scheiben montieren lassen. (Galfer)
    letzte woche die 1000er inspektion gemacht. die scheiben sind schon platt! jetzt gibt es erstmal neue.
    bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit wave scheiben. vorher hatte ich diese auf einer suzuki gsxr 1000 (braking) und
    EBC wave scheiben auf einer aprilia rsv 1000 r factory.

    der metalstift der in die pumpe geht, lässt sich einstellen. man kann ihn etwas mehr rein oder rausschrauben.
    in deinem fall trennt die kupplung nicht richtig. stift etwas verlängern. der stift ist doch durch eine mutter gekontert.
    schreibe hier aus meiner erinnerung. hatte die v-tec bei meiner monster drauf.

    das problem ist eigentlich recht einfach zu lösen.
    bei obi gibt es für kleines geld rohrclips. 15mm durchmesser. die öffnung des clips ganz leicht kürzen.
    am rahmen isolierband zum schutz anbringen. der clip passt perfekt auf den rahmen.
    zur befestigung habe ich eine kleine schwarze schraube von desmoworld verwendet.
    https://www.obi.de/rohrclipse/…p-einfach-12-mm/p/7217318



    die verkleidung sitz richtig fest.

    falls ihr eure routen in garmin oder tomtom vergleichen wollt, ist das die richtige app.
    leider nur in der bezahlfunktion komplett einsetzbar.
    https://www.myrouteapp.com/de


    bis jetzt habe ich mich mit basecamp und tyre auseinandergesetzt. beides funktioniert recht gut.
    leider ist das kartenmaterial bei tyre oder motoplaner auf google maps basiert. beim übertragen einer route ins tomtom navi
    wird die route neu berechnet. bei my routeapp kann man die unterschiedlichen umrechnungen für tomtom oder garmin sehen.

    ich hatte das gleiche problem. das datum für die 1000 inspektion ist falsch eingestellt. kann man unter service selber einstellen.