Hallo,
ich kann dir leider auch keinen Händler empfehlen.
Hab vielleicht nur einen guten Rat. Ich habe letztes Jahr direkt mit KTM Deutschland Kontakt aufgenommen. Die haben dann dem Händler Instruktionen gegeben sodass er reagieren musste (der Händler war aber eh OK - ist aber im schönen Lipper Land).
Schlussendlich hat dann KTM Deutschland die Maschine in ihrer Niederlassung untersucht - ohne ein positives Ergebnis. Das Pendeln dieser KTM haben auch die SPEZIALISTEN von KTM nicht in den Griff bekommen.
Lösungsvorschlag war zu warten bis Metzeler eine Freigabe für die 1190 herausgibt (mit den Metzeler Reifen war das Pendeln laut KTM weg) oder das Fahrzeug zu wandeln.
Da ich nicht auf eine solche Freigabe warten wollte und auch das Ergebnis nicht glauben konnte, habe ich mich entschlossen das Fahrzeug zu wandeln.
Ging reibungslos - sagt ja schon einiges. Übrigens eine Freigabe von Metzeler gibt es immer noch nicht!!!!
Da das Motorrad aber ansonsten top war, bin ich das Risiko eingegangen diese Model erneut zu kaufen (im Nov. - Dez. 2014).
Jetzt nach 1500 km kann ich sagen fast alles gut. Bisher kein Pendeln auch nicht mit Textil und MRA Scheibe etc. - mehrfach laut Tacho 250 bis 260 gefahren (einmal 273 Tachoanzeige).
Sicher liegt meine SP 1 da besser aber trotzdem war dieses Tempo ohne grosses Risiko zu erreichen.
Mit Gepäck habe ich noch keine Versuche gemacht - kommt aber jetzt. Die Sardinien Fahrt steht an - mit Koffern.
Danach gebe ich einen Bericht.
Also hartnäckig bleiben und nicht aufgeben. Das Motorrad muss die angegebene Geschwindigkeit halbwegs sicher erreichen - alles andere ist Blödsinn.
Ich kann eh nicht verstehen warum man sich ein 150 bzw. 160 PS Motorrad zulegt und dann mit 150 - 170 auf der Autobahn herum zuckelt.
Für die Landstrasse reicht ohne Probleme eine 1050 oder ähnliches um zu schnell zu schnell zu sein.