Beiträge von abra

Das hört sich tatsächlich sehr fair an und macht mir Mut es nicht dabei zu belassen !!
    Vielen Dank für die Info.
    Ich glaube ich werde ich meinem Händler mal auf die Pelle rücken anstatt klein bei zu geben! :wheelie:

Versuche es doch mal bei Moto Pabst in Düsseldorf. Die haben zumindest mei LKL eingestellt. War auch eine ganze Weile Ruhe ist aber wieder aufgetaucht. Ob sie das Problem mit dem Pendeln hin bekommen weiß ich nicht. Meine pendelt nicht. Ansonsten hab ich auch schon viel Gutes vom Gerstman in Hagen gehört. Ich würde mal zu Beiden Händlern hin fahren, die Werkstätten anschauen und ein bisschen mit denen quatschen und dann bekommst du es schon raus ob es sich lohnt die da abzugeben oder nicht.

Versuche es doch mal bei Moto Pabst in Düsseldorf. Die haben zumindest mei LKL eingestellt. War auch eine ganze Weile Ruhe ist aber wieder aufgetaucht. Ob sie das Problem mit dem Pendeln hin bekommen weiß ich nicht. Meine pendelt nicht. Ansonsten hab ich auch schon viel Gutes vom Gerstman in Hagen gehört. Ich würde mal zu Beiden Händlern hin fahren, die Werkstätten anschauen und ein bisschen mit denen quatschen und dann bekommst du es schon raus ob es sich lohnt die da abzugeben oder nicht.

Vielen Dank Frank!
    Werde ich machen und Bericht erstatten

Das entspricht genau dem Eindruck, den ich von Deinem Händler in Leverkusen habe. Das war auch der Grund, warum ich in Düsseldorf (Pabst) gekauft habe. Sehr freundlich und hilfsbereit. Leider konnten die mir, zumindest bis letzten Juli auch nicht weiter helfen. Ggf haben sie jetzt andere Möglichkeiten.

Das Problem hat nichts mit querolantentum zu tun. Die 1190 wird als "Ready to Race" beworben und sollte problemlos die 200 und mehr erreichen. Tut sie in vielen Fällen aber nicht. Bei mir mit leerem Topcase pendeln ab 155/navi

Ich an deiner Stelle würde dem Händler in Leverkusen das Mopped hinstellen und mit Wandlung drohen.
    Das Problem ist, das sie den Aufwand seitens KTM nicht bezahlt bekommen, wenn der Fehler nicht beseitigt wird. Der Händler bleibt auf seinen Kosten sitzen. Da geht die Gewinnkalkulation seitens des Verkaufs ganz schnell gegen null.
    Das war sicherlich auch der Grund warum mir mein Händler die Wandlung angeboten hat

Gruß
    Uwe

Vielen Dank Uwe!
    Ich werde es mal dort probieren. Interessant, dass der Köstler in Leverkusen bei dir einen ähnlichen Eindruck hinterlassen hat.
    Ist bereits meine 2. neue Maschine die ich dort gekauft habe, vorher eine SMT 990.
    Ich hatte schon andere schlechte Erfahrungen dort gemacht, aber bin irgendwie aus Gewohnheit immer wieder dahin.
    Jetzt heißt es aber Adieu und auf Nimmerwiedersehen :winke:

Das finde ich cool, das gleiche Mopped nochmal zu kaufen!! :respekt:
    Meine hat bereits 5000km auf der Uhr und ist ein Jahr alt. Hatte immer wieder Hoffnung, dass mein Händler es in den Griff kriegt und war nicht soooo hinterher.
    Ich gehe davon aus, dass bei einer Wandlung der Wertverlust eklig werden wird?!

Also der Leverkusener Händler ist nicht zurückhaltend sondern argumentiert sehr offensiv. Er sagt KTM habe nicht den Anspruch, dass die Reiseenduro problemlos bei Höchstgeschwindigkeit geradeaus läuft. Es sei wohl eher mein persönliches Problem im Sinne von Querulantentum.
    Er hatte nach viel hin und her ein neues Vorderrad eingebaut. Das hat tatsächlich das Lenkerflattern nachhaltig behoben. :peace:
    Leider nicht das Hochgeschwindigkeitspendeln. :motzki:
    Als ich jetzt darum bat mal das Lenkopflager nachzusehen und zu justieren war es ihm wohl zu viel Arbeit und zu wenig Umsatz. :kapituliere:
    Also ich bin soweit auch dafür zu bezahlen, auch wenn es eigentlich unter Garantie fallen sollte.
    Hauptsache ich kann auch mal auf der Autobahn ordentlich ballern ohne von 'ner GS abgehängt zu werden :weinen:
    Nochmal, kennt einer einen Händler der sorgfältig arbeitet und das Problem nicht einfach ignoriert?

Wer kennt einen guten Händler im Rheinland oder Ruhrpott der sich dem Pendelproblem annimmt?
    Ich denke da an penibel eingestelltes Lenkkopflager, dass in vielen Fällen Abhilfe geschaffen hat.
    Mein Händler aus Leverkusen hat mich mit der Aussage abgefertigt, das Pendeln sei bauartbedingt. :Daumen runter:

die Diskussion um Sinn und Unsinn mit eine "Enduro" 250km/h fahren zu wollen ist müßig. Der eine will der andere nicht. Ärgerlich ist tatsächlich die Fertigungsqualität und wie man als Käufer veräppelt wird. Meine Adventure hatte ein ausgeprägtes Lenkerflattern bei 60-80 km/h. Zunächst will mir mein "freundlicher" Händler aus Leverkusen klar machen, es sei alles nicht so schlimm. Nachdem ich darauf bestanden habe, es IST schlimm, führte ein Zentrieren des Vorderrades zu keine Verbesserung. Erst nach viel hin und her hat der Händler ein neues Vorderrad auf Garantie gewechselt und siehe da - - kein Flattern mehr.
    Leider hat das Vorderrad nicht die Pendelneigung behoben.
    Und wieder geht die Diskussion mit dem Händler los. Pendeln bei Geschwindigkeiten über 200km/h seien bei der Bauart doch normal.
    Da andere Maschinen aber kein Problem haben und stur geradeaus laufen ist das doch ziemlich frustig, zumal ich auf der Autobahn es auch gerne laufen lasse (wenn es denn nur ginge)
    Nach meinem Werkstatt Besuch heute hattenich erwartet, dass mein Händler das Lenkkopflager einstellt um einen Versuch zu starten dieses Pendeln zu beheben. Stattdessen bekomme ich den Schlüssel wieder in die Hand gedrückt mit den Worten - die läuft geradeaus, kein Problem. Die Probefahrt hätte ergeben, dass die Höchstgeschwindigkeit erreicht werden könne. Das Pendeln sei nun mal Bauartbedingt.
    Na ja. Ist nicht die erste Enttäuschung bei dem Händler K. aus L. wird mir wohl nicht weiter helfen.
    Frage: Wer kennt einen Händler im Ruhrpott oder im Rheinland, der sich auch mal auf ein schwierigeres Problem wie ein Hochgeschwindingkeitspendeln einlässt?
    Vielen Dank!

Danke (!), das beruhigt mich doch etwas, dass es prinzipiell möglich ist das Flattern in den Griff zu kriegen.
    Mein Händler aus Leverkusen war bei meinem Anruf heute morgen zurückhaltender.
    Ich werde mal die Gabelholme prüfen und persönlich beim Händler auftreten um zu verstehen was er denn als nächstes zu tun gedenkt, weil zentrieren hat er ja schon versucht.

Zwischen 60-80km/h hat auch meine 1190T ein Lenkerflattern, dass richtig nervig ist.
    Habe sie direkt (200km Laufleistung) wieder zum Händler zurückgebracht. Vorderrad zentriert - hat null Effekt gehabt.
    Werde nächste Woche wieder mein Leid bei meinem Händler klagen. Ich hoffe, mit mehr Erfolg.