Ich weiß genau was der Themenersteller für ein Problem hat. Dadurch dass der Griff etwas schwergängiger ist, bleibt er an seiner Position wenn man über Unebenheiten fährt.....
Genau so ist es. Ich war in letzter Zeit wieder mit meiner PD06 Transalp unterwegs und musste erfreut feststellen, dass der Gasgriff bei keiner Bodenwelle "mitgegangen" ist. (Jaja, is Vergaser und kein Vergleich, aber ich denke ihr wisst, was ich meine) Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nebst 200er Übersetzung am Alugriff auch die von euch im Fred häufig zitierte Louis Tefloneinlagen verwende, die Dinger haben einen Riesenunterschied gemacht, was das Spiel anbelangt!! In diesem Fall geht es mir aber wirklich um die "Schwergängigkeit". Hatt einer von euch mehr als ein Teflonblatt dazwischen geklemmt? Mit der Rückholfeder möcht ich mich wegen Drosselklappen nicht deppat spielen. Das einzige was mir noch einfällt, wäre Griffe mit etwas grösserem Durchmesser zu probieren, sodass sich die Rotation nicht ganz so stark auswirkt....