Beiträge von Stonxx

Mittig abgefahren, wie eine Bremsplatte bei einem blockierten Rad, was bei ABS aber eigentlich nicht passieren dürfte .

Das heißt, das es da auch eine erhebliche Unwucht gegeben haben sollte.

Im Nachhinein ist mir jetzt auch klar, warum ich auf topfebenen Strassen mitunter das Gefühl hatte,
    das die Kiste hoppelt bei bestimmten Geschwindigkeiten :titten: .

Ist halt schon etwas kurios.

Grüße

Hallo Zusammen,

Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, hoffe das das hier hinein passt

Habe heute den Reifen hinten wechseln lassen, hat erstaunlicherweise bei mir 10.400 Km gehalten,
    Kam mir schon ein wenig viel vor, da ich von meinen bisherigen Moppeds Laufleistungen zwischen 4 - 8 TKm gewohnt bin.

Aber nun zum eigentlichen Problem, der Reifen war auf einer Seite abgefahren, auf dem Rest hatte ich noch 2-3 mm Profil.
    Habe mich darüber mit dem Händler darüber unterhalten, der kann sich auch keinen Reim darauf machen, hat er so bislang noch nicht gesehen.

Auf den ersten Blick könnte man das für eine Bremsplatte halten, aber ich hatte nie eine solche Vollbremsung machen müssen.
    Wäre vermutlich so mit ABS auch nicht ohne weiteres Hinzubekommen.

Hat einer von Euch das auch schon mal gehabt, oder eine Idee zur möglichen Ursache.

Bei meiner 2014er bleibt die letzte Einstellung auch nach längerem Ausschalten erhalten.
    Scheint wohl wie einige schon vermuten vom Softwarestand abhängig zu sein, meine ist noch auf 2.10.
    Da ich mit der @ keinerlei Probleme habe, bleibt es erstmal so............

Hallo zusammen, Ich hab die diversen Beiträge hier im Forum schon länger mit Interesse verfolgt.
    bin seit April auch auf der @ unterwegs und hatte vor kurzem auch mal ein bisschen Stoff auf der Bahn gegeben.

Auch bei mir Pendeln ab 220 Solo und in Textilklamotten mit Hecktasche.

Ich denke, das die Textilklamotten ein großes Teil zur Unruhe beitragen, hatte vorher eine Dorsoduro , die lief auch nur in Leder bei hohen Geschwindigkeiten ruhig.

Allerdings scheint auch der Conti ein Teil zur Unruhe beizutragen, habe hier einen Vergleichstest gefunden.
    Dort wird auch Pendelneigung bei hohen Geschwindigkeiten kritisiert.

http://m.motorradonline.de/mot…-attack-2/454797?seite=10

Allerdings bin ich auf der Landstrasse mit dem Reifen zufrieden, von daher bleibt er erstmal drauf.
    Werde bei Gelegenheit mal mit Leder fahren, könnte mir vorstellen, daβ das einen Unterschied macht.