Beiträge von borromeus

    ..war heute bei Highscore.


    Neben 5 sehr netten Quatschstunden und (in meinem Fall) quasi unendlich vielem Transfer von Technik- KnowHow zu mir, bin ich nach einer kurzen Probefahrt abgefahren und kann mitteilen, dass sich diese Modifikation sehr positiv auswirkt. Zugegebenermassen war ich nur in der Stadt und der Autobahn unterwegs, das Ruckeln bei 3k Upm ist jedenfalls weg, das Drehmomentenloch ebenfalls.


    Aussagekräftiger sind da eher die Kurven am Leistungsprüfstand. Und die zeigen teilweise einen Drehmomentzuwachs von bis zu 10%. In der Endleistung kann man m.E. keine Wunder erwarten, aber wir werden sehen.


    Ich werde weiter berichten wenn ich meine Hausstrecke abgefahren bin.


    Gruß Karl


    Danke Christian!

    Hallo,


    ich habe gestern meine (neue) Duke690R vom Händler abgeholt und bin damit 2h nach Hause gefahren.


    Ich bin motorradtechnisch leider ziemlich ahnungslos, mir scheint aber dass da was runtergeronnen ist, siehe Foto.


    Wer weiss, was das sein könnte?



    Danke+ Gruß


    Karl

    Du hast überhaupt keinen Plan.


    Im Grunde kennst Du Dich auch gar nicht aus.....


    ... das macht aber nichts. :grins: :grins: :grins:


    Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Du wirst mit der SMC nicht glücklich und kaufst eine andere.... und? Wenn Du als Anfänger eine Neue kaufen willst wird das ja ohnehin kein Geldproblem sein.


    Ich wollte vor 2 Wochen überhaupt zum Moped fahren aufhören, das konnte ich dann doch nicht und habe mich nach vielen Jahren Grossenduros (BMW 800GS, BMW 1200GS, Ducati Multistrada 1200SS, BMW 1200GS LC) zu einer Probefahrt mit "Deiner" Z800 und einer 690er Duke angemeldet. Mein Wunsch: klein, quirlig, spassig.


    Nun.... es ist ohne Nachdenken eine 690er R geworden (R wegen 100kg :grins: ). Ich habe downgescaled von 150 Pferde auf 70. Und ich bin sicher, dass es richtig war. (PS: Z800= fad und schwer)


    Ja, ich denke Du "kannst" mit der SMC viel Spass haben.... mach den Schein und fahr ne Runde damit, ist wie ein E-Bike.


    Gruß


    Karl