Beiträge von mckeu

    danke für eure Infos - genau das wollte ich hören... :grins:


    Jetzt werde ich genau die von euch genannten Teile bestellen - Super! :prost:


    LG


    mckeu


    Ich hatte an meiner SD ebenfalls den vorderen Kotflügel von Carbon Performance.
    Super das Teil! Schön, sauber verarbeitet und passgenau.



    sprichst, dann sollte der Verbrauch kein Thema mehr sein. Aber selbst meine 05er wurden nach dem 3. Mapping akzeptable Trinksitten verordnet.


    Wie du schon gelesen hast läuft die SD mit kürzerer Übersetzung runder im unteren Bereich, die Gashand gewöhnt sich recht bald an feinfühliges Betätigen und die Kupplung setze ich in den "Tornanti" schon automatisch mit ein da die Übersetzung des ersten Ganges doch eher lang ausfällt.


    Nach einiger Zeit flutscht das Zusammenspiel und eigentlich stört mich kaum mehr was an der Leistungsentfaltung.


    Und noch was zum gemäßigten Durchschnittstempo. Ich fahre mehrmals im Jahr auch längere Touren in absolut "normalem" Tempo. Da fühle ich mich nie verführt zum Angasen - wenn ich nicht selber will...


    Natürlich muss ich auch zugestehen dass du z.Zt. auch ein wunderbar harmonisches Bike besitzt :ja: und die Nachfolgerin ist sicherlich noch ein Quentchen besser. Und noch was zur kleinen TNT. Sieh dir mal die Detailverarbeitung an - z.B. wie die Elektrik verlegt ist (teilweise völlig freiliegend) - also ich hab da so meine Bedenken. :denk:


    Wenn dich aber der :knie nieder:SD-Virus erfasst hat wirst du nach einiger Zeit sagen: "Warum nicht schon früher...!" :sabber:


    LG


    McKeu

    Lieber HR,


    die SD ist von Grund auf ein feines und gutes Moped - basta!


    Mein Bike ist jetzt 3 Jahre alt und ich nehme sie auch zum Tourenfahren - jedes Jahr mind. 1x eine geile Woche Dolomiten, Alpen usw. - und da wird "ihr/ihm" wirklich nichts geschenkt. Probleme - null! :amen:


    Ich sage immer fahren mit der SD ist Motorradfahren "unplugged". Da ist nichts weichgespült, da spürst du den Asphalt bis in den :arsch:. Das ist der gravierende Unterschied zu BMW usw... und das mit zuviel Leistung ist relativ. Wenn du sie abrufst ist sie halt da - da ist natürlich auch schon mal der eine oder andere dabei leicht erschrocken. :lol:


    Service und ein bisschen Pflege und du hast nur Freude daran - sicher! :Daumen hoch:



    LG


    mckeu

    Servus,


    wenn du bei "rei" nachsiehst findest du alle Details zur Montage. Uwe weiss wie es geht... :applaus:


    Ich hab das Teil anfangs einfach auf den Sitz geschnallt - beim zweiten Mal isses geschmolzen! :weinen:


    Dann habe ich den o.g. Beitrag gefunden, neuen Bag gekauft und die Sache mit den durchgeschraubten Aluplatten gemacht.


    Und was soll ich sagen, war schon zweimal auf einwöchigem Urlaub in der CH und erst kürzlich in den Dolomiten - null Probleme! :Daumen hoch: Schnell montiert, hält toll und zackig wieder runter. Und in diesen Bag passt echt einiges rein. Zusammen mit TR und Rucksack kannst du die halbe Wohnung mitnehmen.


    LG


    mckeu

    Ich wäre auch dabei :Daumen hoch:


    Wie lange dauert es dennoch mit der Aufnahme für den Kupplungshebel ?


    Servus Muffy, :grins:


    einen genauen Zeitpunkt hat man mir nicht genannt, Herr Meusel meinte aber es sei in Kürze soweit?!


    Da werde ich einfach bis zum Wochenende mal nachfragen...


    LG :prost:


    mckeu

    Habe coole Hebel für die KTM Superduke gefunden. :daumen hoch:
    Werden Anfang 2008 verfügbar sein.


    http://www.pazzoracing.eu/


    Ich denk preislich werden sie so wie für die anderen Moppeds liegen also 109€


    :winke: Hallo,
    war am Samstag auf der IMOT am Stand von PAZZORACING. Habe gleich mal nach dem Preis gefragt - im Falle einer Sammelbestellung. Wir würden den Messepreis = € 199,00 statt normal € 218,00 für die Garnitur bekommen. :denk: Das hat der Oberguru ANDREAS MEUSEL zugesagt. (service@pazzoracing.eu)


    Dabei ist es egal welche Farbkombination, Kurz-oder Langversionen man wählt! :applaus: In Kürze ist auch die noch fehlende Aufnahme für den Kupplungshebel fertig. (wurde schon mal gepostet...)


    Die Qualität ist top, das Angebot scheint mir ganz ordentlich zu sein. Also ich wäre dabei!


    Übrigens: Habe auch bei "LSL" nachgefragt - die sind aber erst in ein paar Monaten soweit, dass sie für die SD die passenden Hebelchen haben. :nein: Preis ist auch noch nicht festgestanden.


    LG


    mckeu :prost:

    Habe d´Ehre, ihr wintermüden SD-Treiber!


    Habe versucht ein altes Thema zu meiner "alten" 05-er zu finden - war aber nix.


    Ich glaube irgendwann mal gelesen :denk: zu haben, dass jemand von euch den Geber für die Reserveanzeige durch einen neuen, verbesserten Bauteil ersetzt hat. Weiß jemand davon? :ja:


    Jetzt wäre die richtige Zeit solche Arbeiten durchzuführen. Vielleicht werden wir fündig, denn nervig ist es für die Meisten!


    LG


    mckeu

    Hi Uwe, :knie nieder:
    hatte das gleiche Problem mit Rucksack und so... und habe deine Variante nachgebaut - mit gekonterter Aluplatte in und unter dem FLM Bag. War trotz meiner beiden linken Hände durchaus machbar und funktioniert seither bestens - auch mit Regenschutzhülle - da wackelt nix!
    Das sind Tipps die man brauchen kann!! :prost:
    LG
    Wolfgang