Beiträge von Jockels

    Bei mir sind es nicht die schrauben sondern es sind die Nieten die aus der Titan Hülle ausgebrochen sind (also Titan Hülle,Kappe,und db Killer das Kit soll wohl 350€ kosten und KTM Meint


    es tut uns leid, Ihnen in der Angelegenheit nicht weiterhelfen oder entgegenkommen zu können. KTM gewährt auf Power Parts Teile 6 Monate Garantie, auf PP-Teile ohne ABE 30 Tage.


    Eine Verfärbung der Außenhülle ist immer ein Zeichen dafür, dass die Dämmwolle im Inneren verschlissen ist. Dies führt letztendlich dazu, dass aufgrund der fehlenden Dämmwirkung der


    Endschalldämpfer zu pulsieren beginnt und kaputt geht. Die Kompetenz der Firma Gigla steht außer Frage, wir sind uns sicher, dass Ihre Anliegen fachgerecht geklärt wurden.

    Hallo
    ich hab seit 9 Monaten ein akra. Komplet und er hat sich nach 3000 km aufgelöst Garantie ! dachte ich ist bei Ktm kein Problem aber ich wurde eines besseren beleert ich habe ihn nicht richtig gewartet und meine Fahrweise sei schuld das sich die Nieten am hinterem ende aus der Titan hülle ausgerissen sind (ich bin nicht Gestürzt und es gab auch keine Fremd Einwirkung .


    Das habe ich als Antwort bekommen :
    gerne haben wir die Angelegenheit nochmals geprüft. Leider lag hier ein Missverständnis und eine Verwechslung zwischen denGarantieanträgen unsererseits vor. Die Aussage Ihres Händlers ist korrekt. Der entstandene Schaden ist aufgrund Abnutzung des
    Dämmmaterials zurückzuführen (mangelnde Wartung des Endschalldämpfers). Über diese Wartung wird in der Anbauanleitung
    explizit darauf hingewiesen. Nachfolgend der entsprechende Auszug:



    Wartung der Akrapovic Auspuffanlage
    - Reinigen Sie die Titan Schalldämpferaußenhülse mit einem Mehrzweckschmiermittelspray (Motorex Joker 440).
    - Ein Wechsel der Farbe der Auspuffanlage ist aufgrund der hohen Temperatur normal.
    - Die Abnützung des Dämmmaterials der Schalldämpfer hängt von der Art des Motors und Fahrstils ab. Setzen Sie sich mit Ihrem
    Händler in Verbindung, wenn sichtbare Änderungen auf der Außenhülse des Schalldämpfers auftreten oder der Geräuschpegel
    erhöht ist.
    - Überprüfen Sie periodisch, dass alle Schrauben genügend angezogen sind und die Federn auf korrekten Sitz.

    Aus diesem Grund haben wir keine Möglichkeit, Ihnen mit einer Kostenerstattung entgegenzukommen. Wir hoffen, Ihnen die
    Angelegenheit näher gebracht zu haben und hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Entscheidung!



    Mit sportlichen Grüßen

    IHR KUNDENDIENSTTEAM





    Hat einer ähnliche Probleme 3000 km ist doch keine ( Öffentlicher Straßenverkehr ) Laufzeit für ein so teuren Auspuff