Beiträge von Hippolyta

    Ich kann mir meinen Vorpostern nur anschließen! Ich hab meine Duke jetzt seit 2,5 Wochen und das Fahren macht einfach tausendmal mehr Spaß als mit meinem Fahrschulmotorrad (ER6-n): Das Motorrad ist viel leichter zu handeln (sowohl während der Fahrt, als auch beim Rangieren etc.), die Sitzposition ist viel angenehmer, der Einzylinder ist toll! :wheelie:


    Vor der 1.000er-Inspektion hat sie bei 30 km/h im dritten Gang manchmal etwas gehoppelt, das hat sich mit der neuen Ventileinstellung aber so gut wie erledigt.
    Der Verbrauch ist auch super, mein niedrigster lag bei 2,5 l/100 km :grins: Das hängt aber vermutlich auch mit meinem momentan noch etwas vorsichtigen Fahrstil zusammen...
    Die Kette hab ich bisher erst einmal nachgespannt, den Reifendruck musste ich auch erst einmal leicht anpassen. Die Probleme mit der Zündung, von denen im Problem-Thread viele berichtet haben, kann ich nicht bestätigen.


    Alles in allem habe ich einfach nur super viel Spaß und will meinen :Kürbis: nie wieder hergeben!

    Folgend nun mein neues Pad, leider wird das erste Bild nicht richtig dargestellt, aber der Link funktioniert trotzdem zum ansehen.


    Was ist das jetzt für ein Tankpad? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen und nicht allzu teuren...


    @ Hippolyta: kannst mir deine ja so lange leihen^^

    Das hättest du wohl gerne! Tut mir leid für dich, aber ich will sie schon persönlich vom Hof des Händlers fahren. :zwinker: :verliebt:

    Übrigens tret den Fahrlehrer mal in den hintern. ich bin damals 3 mal pro Woche gefahren.

    Ich versuch's bei der nächsten Fahrstunde mal, ihn dezent darauf hinzuweisen, dass ich so langsam gerne mal meinen Schein hätte... Ich hoffe nur, er nimmt mir das nicht übel oder so, ich bin nicht gerade der streitlustige Typ.

    wie lang dauert's noch mit der Ausbildung/Lizenz ???

    Ich bin jetzt schon bei den Sonderfahrten (die Grundfahraufgaben haben wir durch), also hoffentlich nicht mehr so lange. :rolleyes:
    Ich sollte vielleicht mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Fahrlehrer reden, damit ich bald fertig werde. Alle 1-2 Wochen eine Fahrstunde bringt einen nämlich nicht so richtig voran... Ich kann es kaum erwarten, endlich meine Kleine auszuführen! :sabber:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon lange still mitgelesen habe, schreibe ich heute endlich meinen ersten Beitrag. Der Grund: Meine Duke 390 ist endlich da! :Daumen hoch: Sie steht schon fertig gedrosselt und angemeldet beim Händler. Bestellt habe ich sie im Oktober 2013. Anfang März hieß es dann vom Händler kurzzeitig mal, ich würde sie bis spätestens Anfang April bekommen. Daraus wurde dann aber doch nichts.


    Jetzt steht dem Spaß nur noch der fehlende Führerschein im Weg, ich bin nämlich dummerweise noch nicht ganz fertig... :weinen: