Beiträge von Kringel 79

[...]

Mal beide Stecker sauber machen und Kontaktspray oä.

Hab die Steckverbindung nochmal sauber gemacht. Leider hats keine Verbesserung gebracht.

Könnte man vielleicht die Kontaktbolzen der Schaltwalze auf Funktion prüfen?

Hinter dem Bolzen sitzen ja Federn, vielleicht stimmt da was nicht

Wenn man den Gangsensor demontiert sollte man doch die Bolzen sehen/ prüfen können, oder?

Am Wochenende versuche ich das mal.

Danke für eure Tips!

Hallo zusammen,

nachdem der Gangsensor raus musste, habe ich den gleichen Fehler mit der Neutral-Anzeige. Am alten Sensor war das Gehäuse gebrochen und es ist immer mehr Öl raus gesifft.

Nach dem Tausch hat die Neutral-Anzeige quasi einen "Wackelkontakt".

Bisher erfolglos:

1. Kabel und Stecker geprüft.

2. Alten Sensor wieder verbaut.

3. Zwei weitere neue Sensoren probiert.

Die Werkstatt meines Vertrauens sagt, es liegt an der Schaltwalze. Ich hoffe mal, dass es das nicht ist... :sehe sterne:

Hallo,

nach einigen Fehlversuchen bin ich bei den Drybacks von Kriega gelandet. Habe den US-30 und den US-10 gekauft. Der große langt bei mir für 3 bis 4 Tage. Ist aber leider kein günstiger Spaß.

Gruß Thomas

Hallo,

bei meiner 990 SM war es genau das gleiche. Da ich mich nicht dran gewöhnen konnte, wurde der Gasgriff umgebaut. Die Teilenummer ist U6910017.

Die Gasannahme ist um Welten besser geworden.

Letztes Jahr hab ich dann noch Akras verbaut (mit Kat / kein Akra-Mapping). Damit sind die Lastwechsel nochmal besser geworden, bilde ich mir zumindest ein.

Die Übersetzung ist nicht geändert.

Ich denke, der RC8 Griff ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruß Thomas

Hallo,

auch mit 'Pumpen' (mehrfach Bremse drücken) geht da gar nix.

Ich habe mir mal den oben verlinkten Thread durchgelesen (Danke an Joker).

Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Mist:rolleyes:.

So wie es Kondos gesagt hat, fahre ich dann mal zum Freundlichen und hoffe, dass da was mit Garantie/Kulanz zu machen ist.

Wenn's Neuigkeiten gibt, melde ich mich...

Danke euch!

Hallo zusammen,

gestern bin ich mit meiner 2012er SMR die ersten Kilometer dieses Jahr gefahren. Dabei hab ich bemerkt, dass sich der Bremshebel für's Hinterrad komplett durchdrücken lässt, ohne Bremswirkung. Letztes Jahr wurde beim Service der Bremslichtschalter gewechselt. Danach hatte alles einwandfrei funktioniert. Bremsflüssigkeit ist noch drin, es sifft auch nirgends etwas raus.

Hilft da entlüften?

Kann ich die Bremse selber entlüften, oder braucht's wegen dem ABS ein besonderes Werkzeug oder ähnliches?