Beiträge von AbNormal

@ LuckyDuck

ja, die Sachverständigen waren sehr schlampig bei der ersten Besichtigung, ich war dann beim zerlegen in der Werkstatt anwesend und da gab es noch einige Überraschungen u.a. der Rahmen, die Herren von der Versicherung mussten nochmals antanzen und so stiegen die Kosten bald in Richtung 5.000 Teuronen, die Reparatur hat sich aber ausgezahlt, es gefällt mir optisch sehr gut nun, heute wurden noch schwarze Handguards montiert und (welch Frevel) auch Nebelscheinwerfer (bin leidenschaftlicher Nebelfahrer, ist so romantisch :-)

Die Inbetriebnahme wird allerdings verletzungsbedingt noch etwas auf sich warten lassen, bin heute sogar mit dem Rasenmäher gestürzt, der defekte linke Huf will noch nicht so wie ich....werde jetzt beim rasenmähen vorsichtshalber den Rückenprotektor umschnallen :lol:

ok, es bringt kein Unglück, das Windschild!

vermutlich erhöht es nur das Aggressionspotential der Piloten gegenüber Polos und Lieferwägen :lautlach:

folgedessen wäre eine Kombination mit Airbag oder Fallschirm angebracht ....

werde mich bald nach einer orangenen Teleskopkrücke umsehen um rascher aber doch mit Stil wieder auf das Gerät auf- und absteigen zu können :ja:

die Kosten meines Kunststückes bewegen sich mit Arbeitszeit bei 2.800 Teuronen (Gabelbrücke, Gabel, Lampenmaske, Kotflügerl, Blinker, Spiegel, Kuplungshebel, Felge); :zorn:
    ....da macht das Arbeitengehen wieder Sinn...

@LuckyDuck

kann die Unverwüstlichkeit von Pretenders Windschild nur bestätigen! :daumen hoch:
    ich habe das selbe Kunststück durchgeführt wie du, statt eines Polos habe ich mit jedoch etwas ordentliches ausgesucht, einen richtigen großen fetten Lieferwagen! :ja:

Das Windschild hat ohne Kratzer überlebt, sonst ist vorne alles......
    Bei mir: Kreuzband ab, Bone Bruise, Rippenbrüche - alles links :weinen:

sollte das Windschild vielleicht gar Unglück bringen??? :denk:

nun, ich habe die ersten 1000 km 1/4 liter Kühlflüssigkeit irgendwo verloren... :denk:

solche Dinge relativieren sich jedoch wenn Mann sich - wie ich - mit seinem Kürbis gewaltig in einen mächtigen Lieferwagen verewigt :staun:

...bei dieser Gelegenheit Anfang April gingen noch ganz andere sachen verloren .... :weinen:

nicht umsonst aber nutzlos :achtung ironie:

und hübsch....nutzlos und hübschaber nicht umsonst?? da gibs einiges im Leben das den Sturzpads gleicht .... :titten:

konnte heute - erstmals auch ohne masochistische Anwandlungen - Österreichs Autobahnen auch weit jenseits der erlaubten Gescheindigkeitsgrenzen dauerhaft bereiten und zwar dank Pretenders Windschild; :daumen hoch:

Komplimente und Verehrung an Pretender !!! :knie nieder:

dieses unscheinbare Ding nimmt einem wider Erwarten ziemlich den Druck von der Brust und ermöglicht nun weniger verkrampfte flotte Fahrten, es macht aus der SM keinen Tuttelbär (Gott sei Dank), aber erleichtert ungemein;

Auch optisch ist das Ding gelungen, wirklich eine gute Sachen, ich kanns nur empfehlen!!! :daumen hoch:

bei "normaler", durchaus spaßiger Fahrweise, also weder chronisch herumschwuchteln noch dauerhetzen schluckt meine 6-7 Liter, hab jedoch außer Akras montiert noch nix herumgebastelt;

Nun, ich bin zuvor Jahrelang BMW gefahren (R850R und R1100RS) und hatte keinerlei Probleme damit :nein:

Allerdings auch keinerlei Spass damit :traurig:

Jetzt tröpfelts, dafür ist es mörderlustig mit dem Möpi :grins:

Hallo!

Ich habe in mehreren Testberichten betreffend die 950 SM gelesen die Lichtausbeute wäre schlecht.

Natürlich fährt man nicht oft im Dunkeln, aber wenn, dann sollte man doch ausreichend ausleuchtend unterwegs sein.
    Da jetzt noch Bastelzeit für mich ist, überlege ich hier allfällig etwas zu verbessern.

Die schon hier im Forum angedachte Möglichkeit die SD Maske anzubauen erscheint mir aufwendig und vor allem nicht billig.
    Die Firma Touratech bietet dezente legale Zusatzscheinwerfer an, zB. auch für die LC8 Adv., hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. so eine Ergänzung an seine SM gebastelt???

Die SM sieht danach vielleicht etwas pervers aus, aber mir geht es um (legale) bessere Beleuchtung und weniger um die Optik, und das allfällige Mehrgewicht wäre mir auch blunzn;

Danke!
    hab's heute gefunden, es ist Kühlflüssigkeit, ein paar Tropferl hängen immer bei einer Rohr/Schlauchschelle/Klemme eines Kühlerschlauches, meine erste Ausfahrt wird im März also in die Werkstatt führen - wahrscheinlich KTM-typisch :lautlach:

Pretender

Danke für den Tip!
    werde morgen sofort nachsehen;
    Falls sich dein Verdacht sich als richtig erweisen sollte, kann ich mit dem Ding gefahrlos in die Werkstatt fahren (sind ca. 10 km durch die Stadt?
    Und wie lange hat bei dir die Schadensbehebung gedauert?

Hallo!
    Seit einiger Zeit schon bin ich als Gast in diesem wirklich informativen Forum unterwegs und ich muss gestehen, ihr seid nicht unschuldig daran, dass ich mich nach 10 Jahren des verirrten Japanertreibens sowie weiteren 10 Jahren des Herumschwuchtelns mit Tuttelbären als alter Sack doch noch entschlossen habe auf etwas ordentliches umzusteigen - seit Ende November 2006 ziert eine SM 950 meine Gartenhütte.
    Und wie andere auch, vertreibe ich mir die Zeit bis zum Erstanmelden im März damit, schöne aber unnütze Dinge (Sturzpads, Carbonteilchen, Akros..) an meine Kleine zu montieren.

Zu meinem entsetzen musste ich im Rahmen dieses Zeitvertreibes nun feststellen, meine Kleine ist inkontinent!

Unter dem Motorblock ein kleines Lackerl - und das bei einem nagelneuen Radl - das schockierte mich ein wenig, natürlich habe ich alles von euch betreffend auftretender Schäden brav gelesen und war mir des Risikos eines Umstiegs von BMW auf KTM bewusst.
    Aber so etwas ohne das Ding einen Meter bewegt zu haben übertrifft meinen depressivsten Erwartungen.
    Ich bin kein Schraubertyp - noch nicht :-( , aber es ist kein Öl, kein Benzin - das erkenne auch ich, von der Farbe her eher hellgrünblau, es tröpfelt irgendwo von oberhalb des 2 Zylinders über den Zündungsdeckel, nicht mörderisch viel, aber trotzdem.
    Woran kann es liegen?
    Was erwartet mich bei der ersten Ausfahrt - wird sie mich ins Kankenhaus oder in die Werkstadt führen?
    Wie dem Mangel begegnen - Windeln oder Tampons kaufen?

Bin über Ratschläge dankbar, euer ratloser AbNormal;