Beiträge von duke.of.speed

    Hallo liebe Gemeinde,
    nach nun mehr 4 Jahren (und 15tkm) Spaß ohne Ende hab ich heute erstmals einen kleinen Dämpfer bekommen. Meine 2014er SDR hat Ölverlust. Es läuft vermutlich aus dem Wellendichtring der Schaltwelle (Nr.1 auf dem Bild) - so meine Diagnose. Dazu auch ein Bild im Anhang. Bei Nr. 2 und 3 hängen/hingen dicke Tropfen drann. Es ist nicht viel, reichte aber nach 3 Wochen Garagenpause für einen Fleck auf dem Boden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Anleitung diesen zu wechseln, leider nicht fündig geworden.
    Kennt ihr eine Anleitung oder habt bereits Erfahrung damit diesen zu wechseln?
    Benötigt man dafür Spezialwerkzeug?

    Muss man das Motoröl vorher ablassen?


    Bevor ich wegen einem 2,80€ Teil vom Händler die teure Hand anlegen lassen, würde ich mich auf eure Unterstützung freuen.


    Hier der Dichtring:
    http://www.ktm-versand.de/prod…NDICHTRING-14X24X6-B.html



    Danke im Voraus.
    VG
    Stephan

    Bei uns im Street Triple Forum ist noch einer aus Braunschweig der sich auch eine Duke zugelegt hat. Können uns mal auf dem Weinberg bei Nette treffen. :winke:
    Meine ist auch die im Profilbild Street Triple mit Einarmschwinge.


    Hi,


    du meinst sicher Laco.


    Sebastian und ich haben uns bereits zufällig im Elm getroffen.


    Dann wären wir schon vier Mann aus dem Umkreis H / HI / BS / WOB :winke:


    Grüße,
    Stephan


    Hallo zusammen!


    Ich habe meine 1290 nun auch seit gestern zugelassen und gleich mal spontan ein inoffizielles SD-Treffen veranstaltet :zwinker:
    Nächste Woche geht sie in die Inspektion und dann bekomm ich das Grinsen sicher gar nicht mehr aus meinem Gesicht :grins:


    IMAG0062.jpg

    hehe ...das war echt mal Zufall...da kommt man nichts ahnend auf einen Parkplatz und weit und breit nur eine Maschine. Und das war eine deine SD :sensationell:

    Hallo liebe Forumsgemeinschaft!


    Ich habe lange mit meinem ersten Beitrag hier gewartet.
    Habe hier im Forum vieles über die 1290er mit verfolgt und habe mir einige male ein Kommentar verkneifen müssen.
    Weiterhin schreibe ich diesen Text nun zum zweiten mal weil ich beim ersten Anlauf so viel schrieb, dass es ein Timeout gab und eine Neuanmeldung den Text verpuffen lies. :weinen:


    Doch jetzt ist es seit einer Woche soweit, ich bin stolzer Besitzer der 1290 Super Duke R ! :peace:


    Ich halte mich nun kurz.


    Sie hat mir im Oktober 2013 den Kopf verdreht. :verliebt:


    Bestelltdatum: 07.12.2013
    gesetzter Lieferzeitraum: Mai-Juni 2014
    Lieferdatum: 03.06.2014
    Abholdatum: 07.06.2014
    Farbe: Orange
    Versicherung: Sportect mit VK


    Die urschprünglich sehr unvernünftig wirkende Entscheidung zum Kauf eines neuen Motorrads, dazu noch ungefahren und ungehört, bereue ich nach den ersten 700km überhaupt garnicht mehr.


    Einfach nur Geil :sabber:


    Bisher gibt es nichts zu beanstanden.


    Ihr findet mich im Raum Wolfsburg/Braunschweig und des öfteren auch mal im Harz.


    Auf eine tolle Saison 1290...ääh 2014 :grins:


    Viele Grüße, Stephan