Beiträge von friendly

So meine Maschine steht nun beim 1000er Service.

- schwarze Bremsflüssigkeiten werden komplett getausch und Bremsen getestet (bei einer zweiten Maschine konnte ich kurz schauen, hatte die gleichen "schwarzen" Farben)
    - gebrochene Feder (Bremse) wird auch getauscht (kannte man bereits)
    - Schraube unter der Sitzbank wird mit einem Vorführmodell verglichen (Mal sehen was Sie sagen)
    - Leerlauf 5/6 Gang wird überprüft
    - meine Leerlaufdrehzahl springt wieder 2-300 Umdrehungen, eigentlich nicht schlimm, aber wenn man 50 in einer Ortschaft fährt, dann nervt das, weil Sie immer nach vorne zuckt bei gleichbleibendem Gas (wurde bereits einmal behoben)

Meine Bremse quietsch überhaupt nicht.

Öl hatte ich am WE "nachgefüllt" da ich schon auf Minimum stand, hier sagte mir der Händler, dass bei den ersten 1000 km ein "minderwertiges Öl" verwendet wird, welches höhere Reibungskraft hätte, damit sich die Kiste "besser einfährt".
    Hier kann es sein, dass sind nicht zu 100% befüllt war und man daher denkt, dass nach 1000km schon "viel" Öl verbraucht wurde. Dieses Öl wird nach dem 1000er Service komplett durch hochwertiges ersetzt und dann sollte sich der Verbrauch schon bemerktbar machen, sprich nach hinten gehen. Aber Sie lesen das "Steuergerät" aus, ob sich etwas am Gemisch (fett, mager ...) ablesen lässt.

Mir entzieht sich gerade der Zusammenhang zwischen gebrochener Feder (was schon seit der 08er ein alter Hut ist) und verminderter Bremsleistung?

Ich denke auch nicht, dass es etwas mit der Feder, sondern eher mit der Bremsflüssigkeit zu tun hat die sich verfärbt.
    Hier wurde ja gefragt ob es sich auf die Bremsekraft / Verhalten auswirkt.

Als ich gesehen habe, dass die eine Bremsflüssigkeit schwarz und die andere dunkel ist habe ich getestet wie sie sich beim Bremsen verhält.

ich könnte kotzen ... sorry.

Vorradbremse ... Bremsflüssigkeit nach ca. 1100km schwarz
    Hinterradbremse ... Bremsflüssigkeit leicht dunkel

Vorradbremse fühlt sich normal an
    Hinterradbremstest (gebrochene Feder) bremst nur noch leicht, ABS auslösen nicht möglich.

Ölstand MINIMUM ... ach bei mir das große Ölsaufen.
    Wisst ihr was da von KTM für Öl verwendet wird ? (zum nachfüllen)

1000 km Kundendienst nächste Woche.

Korrektur meine Feder ist nun auch im Sack ... Sonst war es ein toller Tag :)

@charlesrider also pechschwarz ist ja alles andere also normal ... Ist deine Flüssigkeit gekippt? :) bin gespannt was der Händler sagt !!!

Hallo zusammen,

ich habe nun auch meine 1000 km drauf und bin nächste Woche beim Kundendienst.

Lüftungsschlauch war bei mir falsch verlegt
    Feder an der Bremse hält noch *WiederaufHolzklopfen*
    Leerlauf zwischen 5 und 6 Gang habe ich auch

Mein war nach 6 Tagen schon out of order, laut Händler defekte Sicherung und neue Software.
    Fakt war, dass beim drehen des Zündschlüssels keine Pumpe / Drosselklappenmotor hörbar war.
    Hab ca. 20 min gebraucht bis Sie ansprang ... wie Notaus ... ging auf Garantie.

Felgen muss ich mir mal anschauen.

Zwecks Akra, hier sagte man mir, dass man den an einer 2014 eingetragen bekommen hat,
    ich habe jetzt mal angefragt was mich das EVO 1 Kit mit Mapping kostet ... und Eintragung ... werde berichten.
    Wer es schon bestellt hat, wenn möglich mal eine PN an mich, was ihr bezahlen musstet.

Mir wurde noch gesagt, dass die 690er mit Standardmapping im 2 und 3 Gang gedrosselt ist um die Abgasnorm einzuhalten,
    dass sich das Evo 1 Mapping deutlich im untern Drehzahlbereich und Gängen bemerkbar macht, da dieses "Drosslung" aufgehoben wird.

Ansonsten wünsch ich mal allen gute Fahrt heute :)

Sieht ja aus wie Originalzubehör :Daumen hoch:
    Alles selbst gebaut und "bemalt" ?

Jep Youtube verschlechtert die Vidoes, obwohl du da die Auflösung beim Abspielen einstellen kannst.
    Meine Kollegen sind hardcore Radfahrer und die haben aus dem upload schon eine Dr. Arbeit gemacht, im Orignial sieht es noch immer am besten aus.

Die Idee hinter dem Vorderrad ist top, hast du die da an der optionalen Unterbodenhalterung angebracht?
    Wolltest du da nicht noch ein wenig weiter nach außen, damit das Rad nicht gerade in der Mitte ist?

Vielen Dank für die Ideen ... Brustgurt habe ich mir auch schon überlegt und bekomm einen zum Test.

Im ersten Video, ob er die cam an der Hupe hat ... gute Frage ... also ich hab gesehen, dass an der Stelle bei meiner SMC R die Bohrungen für den Unterbodenschutz sind und da passen die Schrauben der Halterung perfekt rein, allerdings sind sie zu kurz, wenn man da längere nimmt wird man die Cam dort beqeum befestigen können.
    Was mich aber noch wundert, die wird ja nicht einmal schmuzig und die Straße ist alles andere als sauber und am Anfang ist es Rasen.

Also bei meiner R6 hatte ich es immer direkt auf dem Lenker hinter der Scheibe, ist zwar kein "Eintopf" aber bei 165000 Umdrehungen hatte die Cam sicher zu kämpfen :)

@SMCJoef welches Chestmount hast du ?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wo Ihr Eure Kamerahalterungen angebracht habt ?

Bei meiner KTM 690 SMC R 14er hab ich einmal eine Halterung auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter rechts angebraucht und eine Halterung hatte ich direkt in der Mitte des Lenkers ... allerdings vibiert die Kati alles "tot" ... man konnte nicht mal das Reh 10m vor mir auf der Straße erkennen. So hatte ich das nie an meinen alten Bikes.

Hab gesehen, dass es eine GPS-Halterung gibt (Anr 76012992044), in der Beschreibung steht:

"einfache Montage mittels gedämpfter Aufnahmen an jeder originalen KTM-Lenkerklemmung"

Hat jemand damit Erfahrung ?

Über ein paar Tipps und Infos würde ich mich freuen.

Gruß Armin

PS: Es geht mir nicht um dicke Eiermovie auf Youtube, es geht mir lediglich darum meine Leidenschaft zu dokumentieren, dass wenn ich später mal mit 80 im Sessel sitze eine Erinnerung an schöne Ausflüge, tolle Touren und fantastische Erlebnisse habe.