Jep, beide Filter schon gewechselt bzw. sehen noch gut aus.
Beiträge von Rawd
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Hallo zusammen,
ich habe eine Superduke R 2010. Ich vermute, dass die Benzinpumpe nicht mehr volle Leistung liefert und wollte daher mal den Druck messen. Hat jemand ein paar Tips, wie ich da am besten rangehe?
Die original Pumpe von KTM kostet ja einiges. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen hier gemacht?
http://fuelperformance.co.uk/i…59_90_175&product_id=5680
Gruß
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Alles klar. Das mit dem Wachsen hab ich auch schon festgestellt :/
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Hi,
Das interessiert micht jezt:
Bei meiner SD hatte ich ähnliche Probleme allerdings war das einer der besagten Carbon-Tanks wo sich die Beschichtung innen gelöst hat.
Ist sowas auch bei dem Standard-Tank bekannt? Ich hatte mal, dass kleine dunke Partikel im Benzin schwammen. Konnte nicht herausfinden, woher die kamen. Hab dann das Benzin komplett getauscht.
Gruß
Dennis -
Hallo,
eine kleine Frage:
Ich fahre eine Superduke 990 R Baujahr 2010 mit original Auspuff (soweit ich das sehe). Auf der TuneECU Seite findet man dazu zwei Maps:
KM611EU0802001Map.hex
KM611EU0804001Map.hexWelche davon passt zu meiner SDR und wo ist der Unterschied?
Wär cool wenn mir da einer kurz weiterhelfen könnte.
Gruß und Danke schonmal.
Dennis -
Also,
leider hab ich das Problem immer noch. Aber es scheint,
als ob das Problem Temperaturabhängig ist. Wenn es draussen schön warm
ist, dann läuft sie echt gut, wenn es kühler ist (zum Beispiel morgens
10-12 Grad) eher schlechter.Irgendwelche Ideen welche
Sensoren/Bauteile temperaturabhängig sind? Der Umgebungstemperatursensor
scheint ok zu sein. Zumindest sehen die Werte in TuneECU korrekt ausHallo zusammen,
ich habe an meiner genau das gleiche Problem. Nach tausch der hinteren Zündspule ist das Problem zu 90%weg. Aber leider nur zu 90% .
Das Steuergerät habe ich auch im Verdacht, genauso das die 2. Zsp. auch einen defekt hat? Messtechnisch kann ich leider den Fehler nicht
nachweisen.
Ich werde diesen Chat weiter verfolgen, in der Hoffnung das es ein aussagekräftiges Ergebnis geben wird.
@Körnchen
Hmm aber wie warscheinlich sterben beide Zündspulen zeitgleich?ps: Hatte viel zu tun, daher jetzt erst eine Antwort.
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Ah okay. Dann schau ich mir die Kabel nochmal genauer an.
Das mit dem OT Sensor klingt aber auch interessant. Werd ich mir auch mal anschauen...wenn ich ihn finde ;)
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Hi
Zünderkerzenstecker hatte ich ja getauscht, das Problem blieb aber am hinteren Zylinder. Und das Signal vom Steuergerät sah eigentlich auch in Ordnung aus.
@madermartin
Ich nehme an du meinst, ob Isolierung irgendwo gebrochen ist oder ähnliches? Gib es Stellen, die besonders dazu neigen, die man zuerst kontrollieren sollte?Gruß und danke schonmal
Dennis
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Hallo zusammen!
Ich fahre eine Superduke R Bj. 2010 und wie der Titel vermuten lässt, habe ich Probleme mit dem hinteren Zylinder. Und zwar scheint dieser öfter Zündaussetzer zu haben, was man vor allem im Leerlauf spürt/hört. Während des Beschleunigens merkt man nichts, bei konstanter Geschwindigkeit vielleicht ein wenig (bin mir da echt nicht sicher). Daher war die Vermutung, das etwas mit dem Standgas nicht stimmt.
Zunächst haben wir natuerlich alles geprüft und schon einiges gewechselt:
- Zündkerzen erneuert
- Steckverbindungen geprüft
- Benzinfilter erneuert
- Drosselklappenkörper auf richtigen Sitz geprüft (dabei diese beiden Gummi-Teile zwsichen dem Motor und dem DKK/Luftkasen gewechselt, einer hatte ein Riss)
- TPS eingestellt
- Ventilspiel geprüft (war ok)
- MAP-Sensor auf richtigen sitz und Schläuche auf Risse geprüft
- Beide Lambdasonden erneuert
- Init-Lauf zig mal gemacht
Zudem die Werte mit TuneECU geprüft. Allerdings waren nie irgendwelche Einträge im Fehlerspeicher.
Jetzt haben wir letztens mit einer Zündpistole das Zündverhalten (nochmal!) geprüft und siehe da, der hintere Zylinder hat längere Zündaussetzer (1-3 Sekunden lang). Haben dann den hinteren Zündkerzenstecker mit dem Vorderen getauscht. Problem tritt weiterhin hinten auf. Da wir die Zündkerzen ja gewechselt haben, wollten wir erstmal prüfen, ob der Zündkerzenstecker Strom bekommt.
Der Zündkerzenstecker ist ja mit drei Kabeln verbunden. Masse, +12V und dem Kabel vom Steuergerät (Ich glaube das so auf nem Schaltplan gesehen zu haben, verbessert mich wenn ich Quatsch schreibe) . Unsere Vermutung war, dass die 12V Leitung oder das Signal vom Steuergerät nicht korrekt sind. Beide mit der Zündpistole einzeln getestet un beide haben ein konstantes Blinken erzeugt! Und hier sind wir jetzt ein wenig Ratlos. Einzeln 'blinkt' es jeweils, wenn man aber kurz vor dem Zündkerzenstecker (also alle drei Kabel zusammen) prüft, gibt es diese Aussetzer (die übrigends genau zum Absacken der Drehzahl passen). Hä?
Bei dem vorderen Zylinder 'blink' es wie erwartet.
1. Hat einer von euch eine Idee was wir noch prüfen können, bzw. was der Fehler sein kann?2. Kann mir jemand die Geschichte mit den Zündkerzensteckern erklären? Offensichtlich versteh ich da was nicht...
Danke und Gruß
ps: Text ist länger geworden als gewollt, sorry.