Beiträge von rs78

    Hello Leute,


    Hab Damals von ner brachialen 03er 660 smc r ( die ich mir extra für nen 2 jährigen Arbeits Aufenthalt in Südtirol gekauft hatte ),

    nach ner Weile ( wieder zurück im Flachland ), dann auf ne 05er SD im gebrauchten Zustand gewechselt, Zwecks der einfach etwas höheren Endgeschwindikeit ... !


    Und ich muss echt sagen: mit ein paar Personalisierungs Eingriffen, ein echtes Höllengerät ... ( auf Ösi: a oage Wüdsau ) !
    Die waren Qualitäten, entfaltet dieses Eisen erst in den letzten 20 % vorm definitiven Ende des Grenzbereichs !

    Keine Frage: immer zu schnell / Gummis permanent Spitz / im Regen fahren = sinnlos / und so weiter... !


    Ach so, sollte ja eine Kaufberatung werden..., es ist echt schwer jemanden ein bike ohne seine Bedürfnisse zu kennen, zu empfehlen oder zu beschreiben !

    Warum KTM nun eine etwas andere Motorenkultur beschreitet, ist mir nach einer langen Schockfase noch immer unerklärlich ...


    Bezüglich den Elektronischen Errungenschaften, kann und will sie mir ja gar nicht alle merken..., hoffe auch ich nun endlich den Durchbruch zu einer neuen Smc 690 r zu schaffen !

    Aber kann mir jemand dieses Rad´l, genau auf meiner Hausstrecke, auf mich abgestimmt und zu meinem Fahrstil beschreiben..., nein leider nicht !


    Eins ist schon mal sicher, um die 660er tuts mir leid..., von der 990er SD sollte man eigentlich schon zwei Stück haben..., und von der neuen 690 smc r erhoffe ich mir, dass ich in ein paar Jahren, das selbe Gefühl wie oben beschreiben kann, wenn’s wieder um das Thema geht, alt oder neu / dies oder das ... !


    Gruß Roman !





    Hello Leute ...


    Wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob eventuell jemand von Euch weiß, wie die neuen Smc r Modelle 2020 ausfallen ?


    Vielleicht sitzt ja jemand an der Quelle und weiß mehr als das übliche kommentieren der Händler, von wegen ... ,Verbesserungen laufen bei jeder neuen Charge, am Band automatisch mit ein ... ( schön wäre es ja ... )


    Optisch sieht die 20er ja komplett identisch

    aus, aber gilt das auch für die Technik... ?


    Ah , Grund meiner Frage :


    Wie halt immer zu dieser Zeit, Vorjahrs Modell etwas günstiger abstauben, oder eben die neue kaufen ... !


    Dankend im Voraus,

    Gruß Roman !

    Heut mal Probefahrt gemacht, macht schon ordentlich Laune!

    Nur das Rücklicht ist so gar nicht mein Fall, schade das sie sich da solche Mühe gegeben haben. Das Geld hätte lieber in gescheite Felgen fließen sollen. Das hätte das Bike unheimlich aufgewertet, meine Meinung. Ansonsten klasse, aufn ersten kurzen Eindruck:Daumen hoch:E4DA7683-39D6-44CB-BBD3-FA45AB06E01B.jpeg

    Ja das waren halt noch Zeiten ...


    Als die noch wertige Teile, wie Brembo / Excel Felgen so wie Rentahl Lenker oder noch früher Marzocchi Federelemente in Serien bikes verbauten ...


    ( bis jetzt hat mir noch niemand den Felgenhersteller nennen können ... )



    Ps.: steh aber trotzdem voll auf das bike und Marke ... !


    Glückwunsch und alles Gute ...

    Hello Leute ...


    Bin auf der Suche nach nem ( R / Heck kit ) für ein 05er Modell ...


    Denke es wird gar nicht mehr einfach sein, dies zu bekommen !


    Habt Ihr vielleicht Ideen ... ?


    Dankend im Voraus,


    Gruß Roman !

    Das kann ja wirklich nicht sein ... !

    Wie viel Km. hast Du denn schon runter bei der Neuen ...

    ( trat der Ölverlust bei den anderen, auch gleich zu Beginn auf ) ?

    Hello Leute ...


    Kann mir vielleicht jemand behilflich sein, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Krümmer für eine Exc 530 Bj.09 ...


    Ktm hat leider schon lange nichts mehr im Programm !


    Würde auch gerne wissen, von welchen Modellen der Krümmer passen könnte, um auf dem Gebrauchtmarkt meine Suche eingrenzen zu können ...


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder das gute Stück sogar zuhause im Regal liegen ...


    ( eventuell auch eine komplett Anlage )


    Dankend im Voraus,


    Gruß Roman !

    Bezüglich ESD ...


    mich würde eher interessieren, ob es auch in naher Zukunft einen Krümmer, zu den offenen Töpfen geben wird ( Akrapovic evo kit ... ) ?


    Ps.: weiß jemand, von welchem Hersteller, Felgen / Naben und Lenker sind ?


    Gruß ...

    Hello Leute ...


    Muss mich kurz mal einklinken ... ( bitte prügelt mich nicht, bin eher der stille Mitleser )


    Kurz zu meiner Person ... , fahre seit 97ig Ktm und komme aus dem Herstellungs Land !


    Mich würde einfach Interesieren ob die Neue nun wirklich der Hammer ist oder nicht ...


    Habe von 300 bis 990 ccm fast alles durch ... off sowie on road !


    Nun frage ich mich:

    ´´ist sie wohl zu vergleichen mit meiner damaligen, leicht optimierten 660er aus 03 ´´


    Eine 690er hatte ich leider noch nie ... , überlege mir denn noch, demnächst eine zu schnappen ...


    Hätte Sie gerne neu, obwohl mich bis jetzt immer die Elektronik abgeschreckt hat ( ABS, bla bla bla ... ) !


    Wie jeder weiß sind Probefahrten einfach nicht das selbe, wie mit der eigenen leicht Personaliesierten an zu stoffen...


    Bin auch gespannt wie lange man wieder auf p.p. warten muss, und wie viel man für eine offene Version im Endeffekt hinlegen muss ( komplette Akra. / Lufi / Mapping ) ...


    Die angegebenen Ps müssen doch schon der Knaller sein ... ( gegebenenfalls noch etwas kürzer übersetzt ... )


    Bin auf jeden Fall schon riesig gespannt auf die ersten wirklichen Fahrtberichte Eurerseits...


    Möchte all denen, die schon eine haben alles Gute wünschen und das der Winter gleich mal um ist ...


    Gruß Roman !