Beiträge von oller-bursche

@ Taxidriver und Paulus

Danke für eure Antworten!

Diese Woche war ich bei dem Händler, bei dem ich die DUKE von Ferne auf dem Hof sah. Nur leider verkauft der keine KTM sondern das Gerät gehört einem Mitarbeiter. Jetzt habe ich das Internet befragt wo der nächste Händler ist. Die Antwort war, über 60KM von hier. Es kann also noch etwas dauern bevor ich mir die 390er anschaue. In der Zwischenzeit habe ich mir so einige Videos angeschaut, wo auch Videos dabei sind, die unseren schönen Landstraßen hier im Harz gleichen könnten und ich dachte mir so, die 390er wäre genau das Richtige für mich! Die Zukunft wird es zeigen...

Ich kann mich noch erinnern, mein erstes Moped ( 1984 ) war eine Suzuki GSX 250E (27PS) und da waren Reifen
    von Bridgestone drauf, allerdings kann ich mich nicht mehr an die
    genaue Bezeichnung erinnern. Nachdem ich mich an das Moped gewöhnt
    hatte wurde meine Fahrweise natürlich auch zügiger. Dann merkte
    ich, dass in Schräglage mein Hinterrad wegrutschte und das bei
    trockener Straße. Nach einem Regenschauer, bei aber nur noch
    feuchter Straße, fing dass Moped an in Schräglage über Vorder- und
    Hinterrad zu rutschen. Zum Glück konnte ich es noch abfangen, bevor
    ich mich langgemacht habe. Obwohl die Reifen noch genug Profil
    hatten, habe ich SIE dann gewechselt.Denn meine Gesundheit, bzw. Leben war mich wichtiger, als die Kosten für neue Reifen. Die
    :kacke: Dinger waren einfach zu hart. Nach dem Wechsel auf, ich glaube,
    Michelin waren das, hatte ich keine Probleme mehr!

.

Zitat von »oller-bursche«

Wahrscheinlich bin ich sogar schon so alt, oder auch älter als eure Väter.

äh :denk: mein Vater ist 76 Jahre alt…
    aber was hat das mit der 390er zu tun ???

Damit wollte ich nur sagen, dass ich schon lange keine 20 mehr bin! :grins:

Anfangsprobleme haben manche aber nicht alle
    borg dir eine, fahr mal eine Runde damit… dann siehst eh ob die was für dich ist

Ja genau, dass werde ich machen. Auf dieses Motorrad kam ich auch erst, als ich bei einem Händler vorbei gefahren bin und dort von ferne ein Motorrad sah auf dem DUKE stand und welches mir optisch total gefallen hat. Hier angekommen habe ich gleich Tante Google gefragt und dachte so bei mir, für meine Zwecke reicht die 390er vollkommen, es braucht keine 690er sein!

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und fahre schon über 30 Jahre Motorrad. Ich hatte schon Ein-,Zwei-,Drei-, und Vierzylinder Motorräder. Wahrscheinlich bin ich sogar schon so alt, oder auch älter als eure Väter. Mein letztes Motorrad war eine Suzuki GSX 1100E BJ.1984 die ich letztes Jahr verkauft hatte. In der letzten Zeit erwische ich mich aber immer wieder, beim schauen nach einem Einzylinder Motorrad. Denn ich hatte auch mal eine Yamaha SRX6, das Teil hatte 45PS und fuhr auch so, wie eure DUKE 390, um die 170 km/h. Da ich im Westharz wohne mit vielen kurvigen Landstraßen, konnte ich mit dem Teil, selbst Leuten die Motorräder mit der doppelten PS-Zahl hatten, zeigen, es sei denn es kam eine lange Gerade, wo Bartel den Most holt! :Daumen hoch: Da ich keine großen Touren mehr fahren möchte, sondern nur zur Arbeit und zurück und anschlißend durch den Harz knallen will, denke ich das die DUKE 390 genau richtig wäre.
    Allerdings, als ich jetzt lesen musste, Startschwierigkeiten, Undichtigkeit an der Antriebswelle usw. bin ich mir nicht so sicher ob ich mir die 390er kaufen sollte oder lieber eine MT-03 von Yamaha. Denn bei meiner SRX6 gab es solche Probleme nicht!
    Gruß
    Ulli